MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Bei Magenta Zuhause GIGA ist doch heute auch MagentaTV Plus mit dabei. In Zukunft dann auch?

Leider gibt’s den Tarif nicht mit Netflix.

Davon kann man ausgehen da es den Giga ja nur mit TV Plus gibt. Aber die ganzen Tarif Anpassungen sind halt die Reaktion auf Vodafone. Find ich gut das Telekom so reagiert

Upload nur noch bei 100? Auch für Bestandskunden?

Ui, sehe ich ja jetzt erst. MMh, ist dann doch eine ganz schön Kastrierung. 100 ist zwar immer noch ne Menge aber gegenüber 250 und 500? Irgendwo mussten sie wohl wegen dem Preis den Rotstift ansetzen…

Stimmt. 100 Mbit/s Up ist sehr wenig

Ich tippe eher auf einen Fehler …

Also MagentaZuhause Giga für 80€ wäre dann für meine neue Wohnung tatsächlich eine Überlegung wert… die 120,- wäre ich nicht bereit gewesen zu zahlen. Wobei es trotzdem noch 20€ Aufpreis ggü. XXL sind (und das, wie Ihr ja schon richtig geschrieben habt, bei gleichem Upload).

Na mal sehen, dauert noch eine Weile, bis ich mir darüber Gedanken machen muss :wink:

Glaube ich nicht. Telekom wird den Rotstift wie erwähnt da angesetzt haben und 100 ist ja immer noch das Doppelte von 50 was Vodafone anbietet

Spätestens am 01.04.2020 wissen wir es. Da müssen ja die AGB`s dafür online sein

Lt. dieser Meldung doch so:

Gibt es dieses Angebot auch für „Telekom for Friends“ billiger?
:face_with_hand_over_mouth:

Zugleich wurde beim XXL-Tarif der Upload von 200 MBit/s auf 100 MBit/s gesenkt und für Gigabit sogar von 500 MBit/s auf 100 MBit/s. Telekom-Sprecher Frank Domagala erklärte: "Der Upload liegt weiterhin weit über dem anderer überregionaler Netzbetreiber. Wenn wir feststellen, dass der Bandbreitenbedarf im Upload zunimmt, werden wir entsprechend reagieren und unser Portfolio anpassen."

MagentaTV ist in Österreich nun im AppleTV Store zu finden.
Ich hoffe das sich da langsam auch in Deutschland was tut.

Vielleicht ist ja Österreich erstmal ein Test um zu schauen wie Stabil usw. das ganze ist. Weil, bestimmt muss bei der App nur paar Kleinigkeiten angepasst werden damit sie auch in Deutschland läuft.

1 „Gefällt mir“

So heißt es aus Reihen des Bonner Netzbetreibers immer wieder:

„Eine App für Apple TV ist tatsächlich vorgesehen bzw. auf der Roadmap, aktuell können wir aber noch keinen genauen Launch-Zeitraum nennen.“

In Österreich hingegen dürfen Magenta TV-Nutzer bereits zugreifen. Hier hat der Netzbetreiber seine offizielle Anwendung um eine Erweiterung für Apple TV ergänzt und gewährt den Kunden seit kurzer Zeit Zugriff auf die 190+ angebotenen, digitalen TV-Kanäle und das Magenta On Demand-Angebot aus über 7.000+ Titeln.

Warum sich die Telekom hierzulande so viel Zeit lässt bleibt jedoch unverständlich. Vor allem nachdem eine Umfrage der Telekom Ideenschmiede erst kürzlich ein eindeutiges Votum in Richtung Apple TV formulierte.
Quelle: Ifun.de

Österreichs MagentaTV ist eine technisch ganz andere Lösung. Dort gibt es auch keine MRs, so dass es natürlich um so wichtiger ist auf anderen Geräten verfügbar zu sein.

1 „Gefällt mir“

Österreich ist auch hier nicht Deutschland :no_mouth:

Österreich ist nicht Deutschland? Danke für den Hinweis aber ja das wusste ich bereits aber trotzdem Danke

Also bedeutet das weiterhin. In nächster/ferner Zukunft kein MagentaTV auf AppleTV in Deutschland/Germany/Allemagne. Ok…

Hier geht doch sowieso nur OTT, von daher ist es doch nicht ganz so tragisch.

Ich werde umstellen von Magenta Zuhause XL mit Magenta TVplus auf Magenta Zuhause XXL mit Magenta TV plus.

Vorteil: Download von 250 (real 275) auf 500 (real ? laut AGB min. 400)

Ohne Änderung ist der Upload mit 100 (real 108)

Preis ist in den ersten 3 Monaten um je 35 € günstiger macht bei 3 Monaten 105 € dafür ab 4. Monat 5.- € mehr macht bei 21 Monaten 105 €.

Fazit: Mehr Leistung bei gleichem Preis, danach sehen wir mal, 2 Jahre sind bei Telekomtarifen ja eine Ewigkeit. :smile:

2 „Gefällt mir“

was meint ihr kann dies bei MagentaTV auch mal passieren das dies gedrosselt wird ?