MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Wo meinst Du genau?
Also bei den einzelnen Episoden sind im Detailbereich ganz unten die Angaben zumeist vorhanden.

Beispiel gerade jetzt… Blue Bloods

grafik

Ah, sehe gerade, aus den geplanten Aufnahmen und bereits getätigten ist diese Angabe verschwunden.
Blöd.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich meinte im Bereich „Meine Inhalte“. Dort dann Aufnahmen und geplante Aufnahmen. Im EPG sind die Infos da, das stimmt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die Webseite ist eh die nächste Baustelle, die komplett runderneuert auf das neue Design umgestellt wird :sweat_smile:

Und wieder hat es nicht geklappt…

In der Aufnahmeplanung steht die 10 minütige Aufnahme am Anfang, ruft man per EPG die Aufnahme um 20.15 Uhr auf, nimmt er die Episode mit 58 Minuten.

Es scheint, als standen die beide zwar mit unterschiedlichen S/E aber gleicher Startzeit im EPG (aufeinmal kurz :man_shrugging:)

Laut EPG ist auch die Episode um 21.15 Uhr aufgenommen worden… die führt glaube ich zu 20.10 Uhr, müsste ich noch mal gucken.

Also, Serienaufnahmen klappen hier in letzter Zeit mit hoher Präzision nicht.

Laut Planung sieht/sah es aber immer gut aus… nächste Woche ist der Sender nicht mehr freigeschaltet, oder?

Noch mal geprüft:

EPG

20.15 S3/E3 ruft die Episode nach 21 Uhr auf…
21 Uhr S3/E4 ruft die 10 Minütige Aufnahme von 20.10 auf.

Aufnahmeübersicht

20.15 S3/E4 mit 10 Minuten, Start um 20.10 Uhr
21… Uhr S3/E3 58 Minuten von 20.15 Uhr.

:+1:

Spinn ich, oder sind meine Umschaltzeiten seit dem Neustart heute merkbar (!) schneller geworden?!
Ist mir eine Freude!

Neustart wirkt manchmal wie eine „Frischzellenkur“ :wink:

Demnächst starten folgende Tests:

1 „Gefällt mir“

Na da bin ich gespannt, hoffentlich kommt was brauchbares bei rum.

Never ever…will keine Sprachsteuerung :confounded:

2 „Gefällt mir“

Ich brauche es auch nicht wirklich :face_with_raised_eyebrow:

Habe ja hier den Magenta Snart Speaker rumstehen.

1 „Gefällt mir“

Ein Bildschirmschoner… schont den Bildschirm und ist schwarz, oder wenn, dann mit neutralen Bildmaterial, ohne Verkaufsprospekt-HOCH2-Chraracter…

Dieses schnöde Gekachel z.B. könnte man auch so machen.

Offizielle Info dazu:

Auf SAT.1 Emotions läuft wohl irgendwas schief. Da passen die EventIDs in EIT p/f nicht zu den IDs, die vorher im EPG angekündigt wurden, sondern laufen irgendwie hinterher. Das wäre natürlich eine gute Erklärung für die Probleme. Wird jetzt untersucht und hoffentlich zeitnah behoben.
Betrifft das bei dir noch Aufnahmen auf anderen Sendern?

Bei mir kam heute die Meldung, ich solle die Festplatte bereinigen, da nicht nutzbarer Speicher belegt ist. Warum und was macht die Option „Festplatte bereinigen“?

Tu’s nicht. Reboote einfach mal. Heute Nacht war ein Update und in dem Zusammenhang haben sich manche STB als Gast wieder angemeldet und dann denkt die STB dass die Aufnahmen von einem anderen Anschluss sind und daher nicht nutzbar sind.

1 „Gefällt mir“

Bei VOXup hatten wir auch schon so ein durcheinander.
Im Moment nehmen wir wenig auf, laufen ja fast nur Wiederholungen.

SAT.1 Emotions werde ich aber nicht mehr testen können… der ist ja wohl seit heute wech…

wie meinst Du das? Bei mir ist er noch im EPG da :thinking:

Wir haben kein Big-TV, und laut Liste sollte SAT1 Emotions nur bis 30.06. für alle freigeschaltet sein.

ok. So wie ich Deinen Beitrag las, dachte ich der Sender wurde auf Magenta TV eingestellt :astonished: