MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Och joa, doch…was RTL UHD da gerade bei der Übertragung des UEFA Europa League Finale so an Bild anbietet ist doch recht ansehnlich. Was sagt ihr?

Laut meinem Samsung liegt auch ein HDR Signal an, im Gegensatz zu anderen Spielen wirkt heute aber nichts überzogen. Gefällt mir also auch.

:slight_smile:

Also ich fand es (bei den HDR Standardeinstellungen meines LG OLED TV) extrem knallig und bunt. Ist nicht gerade mein Geschmack, aber man kann ja am TV zum Glück nachregulieren… (was allerdings bei anderen HDR Sendern/Sendungen normal nicht nötig ist).

1 „Gefällt mir“

Heute klappte die Serienaufnahme von RTL aktuell nicht. Laut EPG und vorhandenen Aufnahmen wurde die Sendung aufgenommen, es fehlte jedoch der rote Punkt im Display des MR. Nach Abschluss wurde die Sendung im Ordner nicht gefunden. In der Aufnahmenübersicht wurde beim Ordner die heutige Sendung mit 0 Minuten angezeigt. Ich konnte die Aufnahme und den Ordner nicht löschen. Die Aufnahme war weder bei den fehlerhaften, noch bei nicht vorhanden Aufnahmen sichtbar. Ein Neustart des MR brachte auch keine Lösung. Löschen konnte ich die Aufnahme dann per Magenta App.
Bei GZSZ ist es jetzt dasselbe. :expressionless:
Was kann hier sein und was kann ich machen?

Für machen hätte ich eine Idee, aber die schreib ich lieber nicht. :sunglasses: Duck und wech

1 „Gefällt mir“

Bei uns hat RTL Aktuell geklappt. Allerdings als SD Aufnahme auf SAT auf den MR601.

1 „Gefällt mir“

Wir nehmen auch immer in SD auf. Allerdings IPTV. Hat bis heute auch immer ohne Fehler funktioniert.

1 „Gefällt mir“

HDMI-CEC… super Sache der Schrott… zumindest in der Magenta Umsetzung.

Mal abgesehen davon, daß es mit dem MR hier nur soweit funktioniert, den TV per MR-FB ein- oder auszuschalten… ist ja noch das klitzekleine Problemchen, daß der MR nach Stromausfall für bis zu 8 Stunden seinen Dienst versieht (jaja, ich weiß, total falsch verstandene Energieverordnung und so).

So auch gestern gegen Mitternacht. Dank HDMI-CEC hat der MR natürlich den TV miteingeschaltet, Wohnzimmer hell erleuchtet.
Hätten wir den AVR zuletzt mitlaufen gehabt und über die TV-FB ausgeschaltet (statt per AVR-FB bzw. über die TV-FB auf TV-Lautsprecher umgeschaltet) wäre der auch mit angegangen.

Stromverbrauch für nix… über 300, fast 400 Watt…

Da zur Zeit des Stromausfalls noch 2 Aufnahmen liefen, sind diese geschrottet worden, MR hängt sich bei Wiedergabeversuch auf, muß neugestartet werden.
Die eine war ja nur für Frau N., gibbet wieder Haue.
:+1:

Gleich mal wieder HDMI-CEC am MR deaktiviert. War eh nur ein Versuch.
Man sieht ja auch, wie das ganze bei anderen Geräten funktioniert.
Und dagegen ist das ganz einfach mal nüscht, was der MR kann.
Rudimentäres Rumgeeier.

Dafür haste auch beim Stromausfall jede Menge gespart :wink:

Bei den 2 Minuten… :+1:
:rofl:

Da gibt es Steckdosenleisten, entweder mit Schalter bei jeder Steckdose oder eben so Adapter die einen Schalter enthalten. So ist der TV dann nicht in Stand-by sondern komplett vom Strom.

Wozu, der TV geht ja nicht nach Stromausfall in den eingeschalteten Zustand, die anderen Zuspieler schalten den TV auch nicht ein…

Mir geht es nicht um einen Stromausfall, sondern Allgemein.

Welche Bitrate habt ihr auf dem Receiver bei ARD HD?

Siehe da

1 „Gefällt mir“

Danke!

Aktuell gibt es auf dem MR eine Umfrage mit 2 Fragen. Am Ende gibt es einen 50% Gutschein für Kauf/Miete bei Videoload.

2 „Gefällt mir“

Die ersten 1000 Teilnehmer erhalten den Gutschein

3 „Gefällt mir“

Irgendwas läuft da schief

http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf