MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Aber wohl nur für Tester :thinking: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Blue

Bisher klappt das…

Bug auf der Webseite… die Übersicht der Aufnahmen öffnet manchmal nur mit 15 Einträgen… also entweder wirklich alle Aufnahmen, oder eben 15.
Gefühlt passiert dies öfter, wenn man zwischen geplante und Mediareceiver hin und her springt.

Nächster Versuch… wieder zurück über die Seite Meine Inhalte… diesmal wieder alle:

Danke. Dann muss ich wohl mit dem falschen Namen leben.

Auf der Startseite werden ja regelmäßig kostenlose Filme der Megathek beworben. Da gibt es dann den Button „Zum Film“. Der Button führt jedoch nicht direkt zum Film, sondern nur zur Übersicht der kostenlosen Filme. Ich finde der Button suggeriert etwas anderes. Und was mir zusätzlich schon öfters aufgefallen ist… Beworbene Film fehlen sogar in der Übersicht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Videoload-App-Mehrstelliger-Code-beim-Bezahlverfahren-ueber-Smart/ta-p/4756258?nobounce

Da jegliche Entwicklungen an der Videoload App für die verschiedenen Smart TVs eingestellt wurde (im Zuge der anstehenden Launches der auch für Videoload nutzbaren MagentaTV App auf Smart TVs), kann hierfür keine Lösung in Aussicht gestellt werden.

:thinking:

Hardware-Reste-Verwertung :thinking:

Das Ende vom MR Entry? :thinking:

@Grinch, ist die Restart-Einschränkung am Wochenende bei Das Erste und ZDF der Nachrichtensendungen weggefallen?

Immer wieder spannend… Heute musste ich mal eine kleine Umstellung im heimischen Netzwerk vornehmen und habe die Gelegenheit genutzt, um mal wieder alle Boxen und Geräte neu zu starten. Natürlich fein nach Anleitung in der „richtigen“ Reihenfolge. Alles auch okay - nur eine 201 wollte danach nicht mehr. Direkt beim Einschalten kam die Meldung, dass der Inhalt derzeit nicht abgespielt werden kann. Nach Umschalten auf andere Programme immer für paar Sekunden Bild und Ton - dann „Zeitlupe“ ohne Ton, dann Standbild für vielleicht ne halbe Minute, dann geht es. Bei jedem Umschalten so.

Also mal Neustart probiert. Nichts. Softreset mit Laden der Software (4x ausschalten…). Nichts. Repeater (MR hängt per Kabel an einem dran) nochmal neu gestartet. Nichts. Router selbst nochmal neu gestartet. Nichts. Immer wieder das o.g. Verhalten.

Dann einfach mal das LAN-Kabel vom Repeater entfernt und durch ein quer durch die Wohnung verlegtes LAN-Kabel ersetzt. Dieses dann an den Router - zack, Bild und Ton okay! Wieder zurück gewechselt zum Kabel vom Repeater - nun auch dort alles okay…! Also muss man wohl manchmal einfach kurz ne andere Quelle anstöpseln und schon geht es wieder.

Bevor Fragen kommen: Nein, ich mache das nicht öfter und habe sonst nur sehr, sehr wenig Probleme in dieser aktuellen Hardware-Konstellation. :slight_smile:

MR Entry wird wohl generell kostenlos getauscht

Wie schon öfter… Ausnahmsweise mal eine kurze Photo-Lovestory…
MR401 per EPG und Aufnahme:


Die MR401 ARTE APP:
:astonished:


FireTV:


MagentaTV Stick… mit der üblichen Performance:




(Schreckliche Bildqualität)

Sony AndroidTV etc., überall auf den Apps in guter Qualität verfügbar.
Warum will dann nun bitte schön wer von uns Kohle für das VOD?
Außer, weil bei Videoload oder Telekom jemand mächtig Geldgeil ist?

Die ganzen peinlichen Patzer, daß VOD von Amazon oder Netflix auf der Startseite aufgeführt werden, jedoch vom zuständigen Hutträger bei der Telekom immer nur mit Videoload beantwortet wird (Ausrede: Wir können ja nicht den Inhalt von Netlix oder Amazon indizieren. sic.) nehmen mehr und mehr zu.

Frage in die Runde :slight_smile:

sind die Einstellungen für das MagentaTV am Switch so IO ?

Ja so ist es in Ordnung…

Alles Klar

Danke :slight_smile:

Wie geht Ihr eigentlich bei Magenta TV in Sachen „Vertragsverlängerung“ vor? Gibts da auch solchen Wahnsinn wie bei Sky mit Kündigung und Rückholangeboten? Bei meinem Vertragsabschluss im Telekom-Shop(!) meinte der Mitarbeiter damals, man solle kurz vor Ablauf den Vertrag „manuell“(??) verlängern - da gäbe es bessere Konditionen, als wenn man einfach die automatische Verlängerung starten lässt… :man_shrugging:

Das kann aber - wenn überhaupt - nur einmal funktionieren, nach Mindestvertragslaufzeit hat man doch auch bei Magenta mtl. Kündigungsfrist, oder?
(Ich gucke da ehrlich nicht drauf, sind bei allen Verträgen sehr lieferantentreu.)

1 Jahr

Kündigen, dann gibts die Neukundenkonditionen …