MagentaTV Plauderthread (2018-2022)


:thinking:
1 „Gefällt mir“

@Grinch kannst du auch Fehler in der Megathek melden? Serie: Power, Staffel 6 Folge 9 - Verbrannte Erde ist in Wirklichkeit Folge 10 und somit ist Folge 10 Doppelt unter zwei verschiedenen Titeln. Blöd nur das direkt am Anfang es mit ; was zu letzt geschah, anfängt und man so einen Mega Spoiler einer ganzen Folge bekommt die man nicht gesehen hat :face_with_symbols_over_mouth:

Ich kanns versuchen :sweat_smile:
In dem Fall sind dann aber nicht nur die Beschreibung falsch, sondern eigentlich das Video dahinter… da bin ich mal gespannt, ob das klappt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Danke dir trotzdem vielmals.

Ich hab mal wieder ne Frage. Aktuell läuft hier Magenta soweit gut und störungsfrei. Allerdings habe ich alle zwei, drei Tage ein extrem langsames Menü und einen sich nur sehr langsam aufbauenden EPG. Das betrifft sowohl den 401 und einen 201 am LAN, wie auch den 201 hinter dem Repeater. Erst ein Neustart bringt dann wieder Schwung in die Menüs und den EPG.

Kann man vorbeugend was machen? Außer dem kompletten Herunterfahren beim Ausschalten - da dauert mir der Startvorgang doch zu lange.

Mache mittlerweile den MR einmal wöchentlich stromlos, seit dem läufts problemlos. „Wissenschaftlich“ kann ich es nicht erklären (ggf. Cache etc.) :man_shrugging: , aber es funktioniert!

Die Kisten machen doch sowieso täglich einen Neustart. :thinking:

Wie auch immer… Fällt mir aktuell nur viel mehr auf als noch vor paar Wochen. Sieht wirklich irgendwie nach Cache oder so aus. Naja, dann werde ich regelmäßig zusätzlich mal neu starten. Ist ja auch kein Beinbruch. :grin:

Werden bei euch auch im EPG die senderlogos nicht angezeigt ?

Auch sämtliche Bilder auf der Startseite werden nicht dargestellt :confused:

App oder MR? Hier ist alles schön :slight_smile:

Klingt auch nach einem Neustart… Eventuell sogar von der gesamten Empfangskette.

@Kurz

Magenta TV Box u. Play

@Digidani

Starte nun mal nochmals alles neu, mir kommt es so vor das seit dem letzten UI Update da einiges nichtmehr rund läuft :confused:

Hier alles schön.

Danke dir für die Info

Leider hat der reboot bei der Play nix gebracht hm :confused:

Info: Neuinstallation der Software hat es gelöst

Bei mir läuft auch alles Problemlos. Mittlerweile fängt die (neue) Fernbedienung an.
Mich stört das nicht
Aufdruck ist sogut wie nichtmehr vorhanden :sweat_smile: Aber weis ja wo ich drücken muss

Ende Januar werde ich mal anrufen und die ganz neue bestellen. Oder kann man das jetzt schon versuchen?
Nicht das ich dann wieder eine alte neue bekomme :laughing:

Dachte die C10 ist schon die neueste ?

Es soll Ende Januar eine noch neuere Fernbedienung kommen :grinning:

Okay danke für die Info :slight_smile:

Bis jetzt klemmt ab und an nur die an der mtv Box bei mir, sonnst wäre ich mit der Box sowie Play sehr zufrieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“