MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich hab die HW Version 1.7 bekommen. Meine vorherigen Receiver waren von 2017. Weiß nicht, welche HW Version die hatten. Hat das was zu bedeuten?

@Blue
Geht’s um den MR 401B?

Ja. Typ B. Hatte ich vorher aber auch schon.

Ich hab übrigens eine Eingangsbestätigung für einen Receiver bekommen, obwohl ich beide zurück geschickt habe. Kann das für den zweiten Receiver noch dauern?

2 getrennte Pakete? was sagt das Tracking / Sendungsverfolgung?

2 „Gefällt mir“

Nein. Ein Paket. Unter Telekom Retoure beide Receiver ausgewählt. Paket kam an

Würde noch etwas warten und dann z.B. per Chat den Fall klären.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals eine Eingangsbestätigung erhalten, aber laut System musste ich weiter Miete Zahlen.
Hatte 2 Monate gewartet und es dann per Chat gelöst. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch eine Kündigungsbestätigung bekommen. Aber nur für einen Receiver.

Hab es nochmal bearbeitet jetzt hab ichs aber richtig gestellt :grinning: :see_no_evil:

Ich hatte mal was ähnliches.
Als ich noch die 303 und 102 Receiver hatte und diese dann zu den damals 400 und 200 getauscht habe, tauchte irgendwann (nach ein paar Jahren) auf der Rechnung der 102 wieder auf. (glaub für 0,78€)

Am 03.08.2020 hab ich den 102 per Chat sozusagen „nochmal“ gekündigt, was perfekt geklappt hat und auch sozusagen gelöst ist.

Seitdem ich aber die MagentaTV Boxen hab steht dieser wieder auf der Retoure Seite. Bei der Retourscheinerstellung für den 401 und die beiden 201 tauchte der nicht auf.

Auf der Rechnung ist der aber (noch) nicht :grinning: :sweat_smile:

Ich glaub den bekomm ich nichtmehr los :joy:

Stört mich nicht aber komisch ist das schon :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren es auch 2 Geräte, der MR401 und ein alter 723V Router. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie wärs, würden wir alle aus dem Forum am selben Tag bei der Hotline anrufen und ein Problem melden, das es gibt.

Dann eskalieren die das doch bestimmt oder?.

Die meisten (alle) Bugs sind der Telekom schon seit Monaten bekannt :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Na das beruhigt mich aber jetzt. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Hat aber mehr Priorität, wenn sich Kunden regelmäßig beschweren

Da wäre ich mir nicht so sicher :wink:

@Grinch
Braucht der nicht mal ne Aktualisierung?
https://iptv.blog/artikel/anzahl-geraete/

Also Android TV App, Apple TV App und bei den gleichzeitigen Streams hat sich auch was geändert
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Wie-viele-Geraete-koennen-gleichzeitig-genutzt/ta-p/3720666

Das erfolgt jetzt auch automatisch

Beim Versuch ein 6. Gerät anzumelden werdet ihr aufgefordert ein bestehendes Gerät zu entfernen. Neuere App-Versionen suchen sich selbst ein freies Plätzchen und werfen einfach das älteste Gerät raus.

Aber die App wirft den Client, hast du eine alte App, musst du das manuell machen :wink:

Alte Apps auf Android(TV) wird zumindest schwieriger

1 „Gefällt mir“