MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Was da wohl los ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/5113897#M370547

Habs mal weitergegeben… scheint ja SD/HD und beide Tonspuren zu betreffen…

2 „Gefällt mir“

wie bei WebOS. Nur da läuft es flott und mit Nativer Bildwiederholrate und allem was dazugehört von DolbyVision bis Atmos.

Das ist grundsätzlich auch kein Widerspruch, die gesamte Oberfläche läuft ja letztlich so. Fürs Abspielen von Audio/Video gibts dann den nativen Player.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hast du ne Antwort bekommen oder war das zufall, dass es jetzt behoben ist :thinking:

Ja, wurde von Sky behoben

3 „Gefällt mir“

Bei Telekomhilft sehe ich immer mehr Leute, die sich über nicht funktionierende P7S1 und RTL HD Sender oder nicht funktionierende PayTV Sender beschweren, ohne, dass wirklich weitergeholfen wird.

Gibt’s da ein bis zwei größere Probleme :thinking:

Bei mir machen übrigens die 4 TVNOW Sender was sie wollen, mal soll ich sie buchen, mal laufen sie… (nur am MR)
Ist schon seit Beginn (Mitte Januar bei mir) ein Thema und bereits durch die Abteilungen gegangen…

Seit August kann ich auch meinen ZzTD im „Phoenix“ Kundencenter (Telekom.de/kundencenter) nicht mehr sehen…

  • Mir ist nichts bekannt, vielleicht weiß @Grinch mehr dazu :thinking:
  • Hier gehen alle HD Sender.
  • Ich denke weiterhin, dass das ein Freischaltungs-/Tarifproblem ist.
2 „Gefällt mir“

Hier funktioniert auch noch alles :grinning:

Nach dem letzten Update des MR 401 hatte ich das Problem auch. Keinerlei andere Sender als die ÖR´s.
Hatte mir weiter nichts dabei gedacht, Passiert halt. Aber jetzt wo ich es hier lese…

Nach dem ich den MR dann 4 Mal stromlos gemacht hatte funktionierte wieder alles.

2 „Gefällt mir“

Dann ist es aber eigenartig, dass es bei einem trotz Bestandssyncho nicht lief…

Es gab doch kürzlich Probleme mit dem DRM, evtl. deshalb bei dir „damals“ die Probleme. :man_shrugging:

:man_shrugging:

Gab ja erst massive OTT Probleme und wenn ich mich richtig erinnere dann noch DRM.

Chromecast geht immer noch nicht ;(

Ich denke hier müssen wir wirklich die Themen etwas zerpflücken.

Nicht funktionierende PayTV Sender können mal mindestens 4 Ursachen haben:

  • Der Sender wird als nicht gebucht angezeigt:
    • der Sender ist der Plattform wirklich nicht gebucht (also Tarif, Zubuchoption, Senderzuordnung oder irgendwas nicht richtig im System)
    • der MR interpretiert die Rechte nicht richtig (gerade beim MR401 gab und gibts es wahrscheinlich immer noch einen Bug, dass beim Aktualisieren der Kanaldaten der interne Cache nicht richtig aktualisiert wird, da hilft kein Reboot, sondern nur Kanäle umsortieren, ein „manuelles Update“ oder indirekt eine Reprovisionierung, weil dadurch der Kanaldaten-Cache üblicherweise erneuert wird)
  • der Sender ist zwar gebucht, bleibt aber schwarz
    • HDCP Problem (dann geht RTL SD aber auch nicht, sondern wirklich nur die ÖR)
    • DRM Problem (dann funktioniert RTL SD, aber HD nicht)

Jetzt mal auf den MR bezogen… bei den Apps siehts noch mal anders aus. Vom Chromecast hab ich ehrlichgesagt nicht soviel Ahnung, was geht da denn nicht?

Du kannst mir ja gerne mal die MAC-Adresse deines MR schicken und der Zeitpunkt, wenn die Sender mal wieder nicht gelaufen sind.

1 „Gefällt mir“

Genau um sowas geht es.

2 „Gefällt mir“

Hatte das noch nie aber benutze auch seit einem Jahr die Box.
Da kam sowas noch nicht vor.

1 „Gefällt mir“

Kann aber auch

In Frage kommen wenn HD Start das Problem macht :wink:

1 „Gefällt mir“