MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Also ich nutze auch viel Timeshift, hatte das aber noch nie :thinking:

OK, scheint also eher kein aktueller Fehler zu sein. Mein MR 401 scheint wohl eher in Ordnung, leistet seit 3,5 Jahren gute Dienste und mein 100er DSL ist auch ok.

Desaster Recovery hat ich schon vor 10 Tagen ohne Besserung durchgeführt.

Mal sehen wie es weitergeht bzw wann der Freeze wieder auftritt.

Ja ist normal zur Zeit :wink:.

Hatte ich am Zweitreceiver. Schwarzes Bild, nix reagiert mehr. Display zeigte auch nix an. Der Hauptreceiver hatte das nicht. Der ist aber seeeeeehr langsam geworden.

Ich glaube, da bist du im falschen Thread :thinking:

Denke eher, dass Du im falschen Thread geantwortet hast :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr verwirrend, wenn die Telekom Update-Infos zum 400/200 im Thread „Software Update Media Receiver 201 / 401 / 601 und MagentaTV Box / MagentaTV Box Play“ postet…

1 „Gefällt mir“

Besser als überhaupt nicht.

Querverweis

Das stimmt, die Update Infos in der ThC gibt’s noch nicht so lange, es wurde halt nicht mehr mit Updates bei Entry, 200 und 400 gerechnet.

Aber vielleicht möchte jemand vorschlagen, dass man den Titel etwas allgemeiner formuliert :thinking:

@RunMarathon
Ist dieser defekte Link eure Baustelle?

Korrekt wäre beispielsweise
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/tv-disney-plus-by-telekom

Hi, ist von der Redaktion - danke geb ich weiter.

1 „Gefällt mir“

Bei mir fehlen aktuell im Firefox Browser oben rechts die Symbole für die Programmübersicht und die Suche. Anklickbar sind die Funktionen aber, wenn man mit dem Cursor darüber fährt. Das Benutzersymbol ist da.

Ich versuche ein Problem zu lösen.

Ich habe einem bekannten der einen neuen Switch braucht auch den „D-LINK DGS-1510-20“ empfohlen, weil dieser bei mir ohne Probleme am MagentaTV Funktioniert und er noch mehr in Zukunft per Kabel da anschließen will,

Er besitzt auch eine Fritzbox 7590 mit FritzOS 7.27 an MegantaTV XL 250Mbit mit Smart TV Netflix

Dieser ist wie bei mir über LAN 1 an den D-Link angeschlossen an Port 1.
An Port 2 auch wie bei mir ist sein PC und an Port 3 und 4 auch wie bei mir die MagentaTV Boxen (Play).

Ich habe alles genauso Konfiguriert wie bei mir und alles mehrfach Kontrolliert.
Ab und zu hat er aber Bildaussetzer manchmal kurz und manchmal so ca. 5 Sekunden. Dann läuft es wieder.

Uns kommt es vor das dies ab und zu passiert wenn z.B. MediaReceiver 1 Umschaltet dann hängt MediaReceiver 2 kurz (aber nicht immer) genauso andersrum.

Das WLAN der Boxen ist komplett aus wie bei mir. (Kurz drücken blinkt gelb, nochmal kurz drücken ist es aus).

Was kann das sein?

Haben auch schon andere Netzwerkkabel getestet (aber nigelnagelneue sind das auch nicht)

Oder liegt das eventuell an der jetztigen Software und wird mit einem MagentaTVBox Update behoben? Aber dann müsste es ja auch bei mir sein :see_no_evil: :fearful:

Vielen Dank schonmal :slight_smile:

Störungen durch andere WLANs (Nachbarn) oder andere Streaming Sticks / Boxen :thinking:

Welche HW-Versionen haben die Boxen, beide HW 1.1?
Haben dann beide (Deine und seine) Boxen die neue (extra geschirmte) oder alte Festplatte?

1 „Gefällt mir“

@bastiks1988 Mediareceiver an Lan Port 4 der Fritzbox läuft nicht ohne Störungen, da genau dieser über Umwegen an der CPU angeschlossen ist.

2 „Gefällt mir“

Also dazu hab ich noch im Ohr, dass man die Receiver an LAN 1 anschließen sollte bei der Fritte.

1 „Gefällt mir“

Die beiden Play sind HW Revision 1.0 und die Box ist HW Revision 1.1 (die mit der neuen Festplatte) so wie meine auch

Die Receiver sind an dem LAN Port 3 + 4 an dem D-LINK angeschlossen. Der D-Link ist an LAN1 an der FRITZ!Box 7590 angeschlossen

Andere Streaming-Sticks und Boxen sind auch nicht verfügbar.
Wie kann das WLAN Stören wenn es an den Boxen ausgeschaltet ist? :see_no_evil:

@Grinch
Hier ist hinter dem „bei“ bei Videoload ein defekter Link :wink:
https://iptv.blog/artikel/anzahl-geraete/

1 „Gefällt mir“