MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Gerät(e) einmal neu starten.

Ggf. Cache einmal leeren und Gerät neu starten.

Nachdem Ihr mir den Hinweis gegeben habt, dass es ein lokales und kein generelles Problem ist, habe ich die App gelöscht und neu installiert, danach ging es tatsächlich.

Sowas ist bei iOS sie absolute Ausnahme, da würde ich mal darauf Tippen, dass da ein Bug in der App vorliegt, das irgendwelche korrupten Daten hinterlässt (z.B. wie vermutet im Cache) und diese verhindern dann den Start…

2 „Gefällt mir“

Problem beim IPTV offenbar behoben :+1:

Kann ich bestätigen und auch für die tvOS App so reklamieren. :+1:
Die Apps laufen echt wie Biene!

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon durch, mehr als 15 Minuten vom Strom half auch nicht.

Wenn es morgen Abend noch nicht wieder geht, kontaktiere ich wen, der vermutlich helfen kann.

Hat hier zufällig jemand MagentaTV mit MR und nen Kabelanschluss der Vodafone Deutschland GmbH?

Und würde das Bild von ARD und ZDF HD vergleichen und mal Dritte Sender vergleichen?

Vielleicht hilft dir das:
Vodafone Bildvergleich

Magenta hat immer 9Mbits. Bei 1080p besser als Kabel 1080i. SD ist deutlich besser bei Magenta da die Bitrate zu niedrig ist im Kabel und SAT. Vergleichen kann ich das leider nicht.

Ich habe hier Pyur mit direkter SAT Einspeisung. Also bei mir wäre nur Magenta vs SAT.

Anmerkung: der Vodafone Video-Stream besteht hier aber zu einem nicht zu vernachlässigenden Anteil (je nach Szene bis zu 50%!) aus NALU-Bytes (Fülldaten).

@Maechschen wozu der Vergleich?

1 „Gefällt mir“

MagentaTV war und ist gegenüber Vodafone Kabel sichtbar besser.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, bei ARD HD und ZFD HD ist der Unterschied viel größer, als bei anderen Sendern.

Ergibt sich schon aus der Belegung der Frequenzen (Anzahl der Sender pro Frequenz)
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html

Bin gerade bei Mutters, die ist mit Vodafone versorgt.
Was hier an HD ankommt würde ich mit SD bei MagentaTV vergleich wollen, mehr ist das nicht.

Bin hier gerade mal wieder am Sender sortieren, weil Vodafone was auf- oder auch abgeschaltet hat (wer kann das schon wissen) und dabei wird natürlich wieder die Kanalbelegung gewürfelt.

@Freddie

Bei @Freddie ging es doch um Vodafone Deutschland und bei dem Artikel um Vodafone West oder irre ich mich?

@Maechschen Da magst Du wohl Recht haben. Ich erinnerte mich nur anlässlich @Freddie s Post gelesen zu haben, dass Vodafone wieder mal an den Kanalbelegungen gefummelt hat. Bin allerdings in den Feinheiten dieses Anbieters nicht wirklich firm. Würde da auch – niemals – hinwechseln.

Neuer Menüpunkt (wohl in allen Apps und auf allen Geräten)

4 „Gefällt mir“

Jup, auch iOS :wink:

Bild

Wird man da auch am Abend eine Zusammenfassung des 15 Uhr Spiels sehen können ?

Hat jemand was von den 3 Monaten MagentaTV Smart Flex für bestimmte Festnetz Doubleplay Kunden gehört?

Soll ganz schön zu Verwirrungen führen wegen den Auftragsbestätigungen…

1 „Gefällt mir“

Nein. Hat wohl keiner

Danke für die hilfreiche Antwort :rofl::man_shrugging: