MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

@Kurz Die aktuellen Rückmeldungen gehen m.E. in die falsche Richtung. Erst heißt es, der Fehler wird im aktuellen Update behoben. Nun wird - mal wieder - in Richtung Bedienungsfehler argumentiert. Das hat leider irgendwie ein gewisses Muster. Deshalb wollte ich einfach nur mal wissen ob das Verhalten auch bei anderen Nutzern auftritt…

Alles gut, ich teste das ganze die Tage mal an einer Serienaufnahme.

2 „Gefällt mir“

Bei 4 Folgen Tagesschau ist kein Fehler aufgetreten, nach Bestätigung von

wurde jeweils die nächste Folge wiedergegeben.
Nach der 5. Folge (letzte Folge) kam

Danach kam die Aufnahme-Liste und nicht Live-TV, das ist aber ein bekannter Fehler.

Ich teste aber weiter.

PS: Ich habe aber auch schon eine neuere Software.

Hallo,
welche Softwareversion hast du auf dem Receiver? Bei mir ist ACN G4 2021.2.94.1 #1 GUI 2.97.10730 installiert.

Nutzt du die Original-FB oder eine Universalfernbedienung? Wie ist das bei denen, die den Fehler reproduzieren können? Ich verwende die Harmony Elite von Logitech (schon immer…).

@Kurz hat eine Labor FW und nutzt sicherlich die originale Fernbedienung.

Naja, das lässt ja hoffen… ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es an der FB liegt, da der Fehler wie gesagt bei jeder 2. Wiedergabe auftritt. das jetzt zu testen wird spannend, da ich dazu alles komplett manuell mit den diversen Geräte-FB bedienen muss…

Tritt es nur auf dem Hauptreceiver auf?

Ich habe nur einen Receiver… MR401B ACN

Ok… :wink:

Ich teste es später auch Mal…habe allerdings die gleiche FW wie @Kurz.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Mühe. Ist das die zu erwartende nächste Version?

Denke schon…

Könnte es gegebenenfalls auch noch mit dem MR201 gegenchecken, der hat die „normale“ FW.

Korrekt.

Kommt auch nur, wenn man sich die 2. Aufnahme abspielen lässt und dann auf „Diese Folge löschen“ geht, obwohl noch Folgen vorhanden sind. Passiert auch bei der neuen Software (MR401), hatte es heute früh erst wieder…

Was kommt dann, die Fehlermeldung?

Da („Diese Folge löschen“ beim 2. Mal) hatte ich bisher definitiv noch nie Probleme.

Bist Du auch im Labor?

Die Meldung „Aktion konnte nicht ausgeführt werden“ kommt bei mir nach Wiedergabe der 2. Aufnahme sogar dann, wenn keine weiteren Aufnahmen der Serie vorhanden sind.

„Diese Folge löschen“ - das ist ja eine der drei Optionen in dem Menü „hinter“ dem Mülleimer. Aber das Menü kommt erst gar nicht. Offenbar ist die Aktion, die da nicht ausgeführt werden kann, das Öffnen dieses Menüs (oder die Abfrage relevanter Informationen dafür).

Also: bei Wiedergabe der 2. Folge (nachdem die erste mit „Löschen und nächste abspielen“ gestartet wurde) auf Pause drücken, dann den Mülleimer wählen. Hier kommt die Fehlermeldung statt des Menüs.

Nach Klick auf dem Papierkorb im Player-Menü habe ich bisher immer eine Meldung zur Löschung erhalten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich da jemals eine Fehlermeldung erhalten habe.

Vor der Version .96 hatte ich da auch nie eine Fehlermeldung. Erst mit der .96 kam das Menü, und mit dem Menü die Meldung… Ich warte jetzt einfach mal auf das nächste Update, vielleicht gab es da auch ein Missverständnis in der Kommunikation bezüglich der aktuellen Version .97

Wie gesagt, ich teste es noch einmal die Tage.

@MattisBLN, hast Du im laufenden Betrieb auch noch andere Fehlermeldungen wie Wiedergabe nicht möglich, keine Netzwerkverbindung oder dgl.?