MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Box :grinning:

1 „Gefällt mir“

Leute, die immer mit „Kabel verlegen“ kommen, dürfen sich gerne mal hier bei uns versuchen! Ich wäre sehr dankbar, wenn das jemand ohne großen Aufwand, Schaden usw. hinbekommt. Gibt auch ein :beer: dafür. :joy:

Aber egal. Meine MR haben teils LAN, teils nen Repeater und laufen mehr oder weniger gut fürs LiveTV. Für alles weitere ist der AppleTV im Einsatz.

Wenn kein LAN geht muss man halt andere Lösungen nutzen.

Einen Tod muss man sterben :wink:

Für ein :beer: steht kein Handwerker mehr auf :joy:

2 „Gefällt mir“

@Ray bis jetzt alle deine Kommentare zu dem Thema waren nur eigen Argumente. Bist nicht mal darauf eingegangen was ich geschrieben habe mit der Positionierungen der Anschlüsse und TV wie sie bei den meisten Wohnungen anliegt zumindest bei uns meinen bekannten Kreis. Da ist schwach das jetzt einfach sowas kommt von dir.
Du versuchst einfach dem ganzen eine andere Wendung aufzuzwingen.
Um das mal wieder hier klarzustellen.

Du zahlst neben einer MR Extra, egal ob einmalig oder zur Miete!
Egal wo sie bei dir liegt bei anderen liegt sie nicht da.
SAT Kunden waren keine dabei die gewechselt sind. Hättest du gefragt hätte ich dir gesagt 1&1 Kunden und Vodafone Kabel.

Wenn ein SAT Kunde dabei gewesen wäre der hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Wohnzimmer neben dem Balkon gehabt dem entsprechend auch sein TV da stehen und die DSL Dose wie so oft in einer anderen Ecke gehabt. Das eine ist ein Dezentes Loch zu dem TV an der Wand in Nähe das andere ist ein Kabel quer durch Wohnzimmer legen zu müssen vielleicht noch mit zwei Durchgangs Zimmern. Einer zu Küche einer zum Flur zum Beispiel und die DSL Dose zu verlegen macht auch nicht jeder einfach so. Die ganze Arbeit denkt man sich oder einfach ein Gerät mit WLAN anschließen und fertig!

Witzbold :partying_face:

Vielleicht liegt es daran, dass ich deine Argumente nicht nachvollziehen kann. Mir scheint es mehr so, als wollest Du alles, was von der Telekom kommt, schlecht reden.

Ja eben auf IPTV verzichten. Da die Box keine Alternative ist. Die ist nicht empfehlenswert.

Ich schreib doch das die MR Nutzer nicht einmal gemeckert haben! Ich schrieb auch AppleTV mit der MagentaTv App und der Telekom FB dazu ist mit keinem anderen Gerät zu ersetzen und meiner Meinung nach die beste Lösung. Wenn einer mich noch einmal fragt ich möchte ein TV Tarif oder Wechseln und eine Tripple Play Lösung empfehle ich definitiv Magenta mit MagentaTV Smart und Apple TV by Telekom oder wer LAN nutzen kann und auf LiveTV wert legt eine MR.

Kann man sehen wie man will…alles subjektiv.

Ich habe fast alles hier…

  • Smart TV mit MagentaTV App
  • Apple TV mit MagentaTV App
  • Shield mit MagentaTV App
  • Fire Stick mit MagentaTV App
  • MagentaTV OTT Device
  • MR
  • Box und Play

Jetzt Rate mal was bei uns für Live TV überwiegend genutzt wird?

Ich möchte wirklich mal die Wohnungen besuchen, wo es Probleme mit der Box (Live-TV und Bluetooth-Verbindungsverluste) gibt :face_with_monocle:

Und genau du bist nicht der normal Nutzer der einfach wechselt und ein Gerät möchte das nicht zickt.

Glaube schon, denn ich (wir) nutzen für Live TV die Box und Play.

Das können die einfach am besten mit all ihren Fehlern. :wink:

FireTV und AppleTV können das ebenfalls. Ist doch keine Kunst LiveTV anzeigen zu können. Mein FireTV Lite läuft 24 Stunden. Der Samsung schaltet sich nach 2Std. Aus und am Abend wenn ich den TV anschalte kurz vor dem schlafen läuft immer noch der selbe Sender.

OTT hat aktuell einen Totalausfall.

1 „Gefällt mir“

Das „befeuert“ dann nochmals die Diskussion :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier lief gerade noch OTT :thinking:

web.magentaTV sagt DRM Fehler