MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

:rofl:

ja, also insgesamt hilft mir das. Ist natürlich ein Skandal seitens Telekom (oder RTL), aber ich habe meine Fassung bereits wiedererlangt.

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir doch beruhigt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist schon länger so.

Wir haben dieses Ruckeln mit Tonausetzern bei Aufnahmen von ProSieben FUN HD und nur bei Superman & Lois Do. um 20:15.
Die Aufnahme in der Nacht ist aber in Ordnung. Live Bild ist auch OK. Verstehen muss man so was nicht. Mehrmals auch mit anderen Sender getestet.
Zu RTL kann ich nichts sagen, denn wir haben den MR degradiert (und nicht nur wegen diesem Problem , sondern auch wegen dem HIER ).
Auf dem MR wird nur ProSieben FUN, Sony AXN und SAT.1 emotions aufgezeichnet, da diese Sender nirgends wo sonst laufen. Und das ist der einzige Grund warum wir noch Magenta TV haben.

1 „Gefällt mir“

Besteht also das Problem immer noch?

also wenn, dann tritt es bei mir nicht auf :sweat_smile:

Und wegen RTL UHD kann ich ja Mal ein paar Aufnahmen machen und schauen, ob die fehlerfrei sind. Seitdem die F1 Rechte weg sind, schaue ich das praktisch nicht mehr :see_no_evil:

Ich denke Ja (testen will ich nicht, da sind noch Aufnahmen drauf die wir schauen wollen), denn zumindest gab es kein Update was das behebt und Telekom Hilft sagt es wird dran gearbeitet (seit Dezember) :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich lasse mind. immer 1 Aufnahme pro Serie stehen, seitdem (mehrere Monate) hat sich kein Ordner mehr aufgelöst, Bearbeitung erfolgt nur über MR oder Box.

Verursacher sollen die div. Apps gewesen sein. Ob die Korrektur bei allen Apps durch ist, weiß ich aber auch nicht.

Interessant. Danke für die Info

Platz Eins bei den IPTV-Anbietern

MagentaTV steht für Einfachheit und tolle Unterhaltung. Das sehen auch die Leser*innen der connect so. Das TV-Angebot der Telekom bündelt klassisches Fernsehen, Serien und Filme in der Megathek sowie Streamingdienste wie Disney+, Netflix und RTL+ Premium auf einer Plattform. Zudem beinhaltet das TV-Angebot attraktive Tarife, die auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst sind. MagentaTV macht so gute Unterhaltung noch einfacher zugänglich.
Zudem bieten Funktionen wie Timeshift, Restart und 7-Tage-Replay einen einmaligen Komfort.

so handhaben wir das Momentan auch. Nun haben wir viele Serien Leichen :smiley:

So viele IPTV Anbieter (jetzt nicht mit OTT verwechseln) gibt es ja nicht auf dem Deutschen Markt was man Deutschland Weit buchen kann. Da ist es nicht so schwer Platz 1 zu erreichen

Glaubst Du wirklich, dass sie das so genau auslegen? Gibt es denn außer der Telekom überhaupt noch einen „echten“ IPTV-Anbieter?
Ich würde mal tippen, dass sie (echtes) IPTV und OTT in einen Topf geworden haben…

Und genau das ist ja das Problem. Es wäre schon interessant zu wissen wer da zur Auswahl stand… Weil IPTV mit OTT zu vergleichen bringt es nicht so wirklich. Das eine kannst du unabhängig vom Internet Anbieter oder Zugang (fest/mobil) haben und das andere ist halt gebunden

Die hätten Telekom`s OTT Produkt in den Rennen schicken sollen bei/von Connect. Da wäre es interessant ob sie da Platz 1 machen…

DW TV sendet nur noch eine Hinweistafel und wird wohl ganz verschwinden.
Auch über Multicast ist wohl nichts mehr online (lt. Info im DF-Forum).

Warum dies jetzt passiert ist, nochmals der Link zum Artikel von DWDL vom 18.02.2022.

Darum war auch DW HD (Englisch) bereits so lange in der Schwebe und wurde nie auf die Receiver/App aufgeschaltet.

Statt HD (DW TV) also dies:

Dafür gibts den umbenannten SpiegelTV Wissen, jetzt Curiosity Channel, z.Z. frei empfangbar.

frage hatte heute nach langem mal kein bild und ton mehr 30 Minuten ungefähr habt ihr das heute auch hatte gedacht die box wehre Kaput