MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Können wir uns nun auf einen gemeinsamen Buchstaben einigen?
@Kurz schrieb Smart 3 + SHW
Wir beide über Smart (ich mit 3) + SHB…

Das sind unterschiedliche Geräte mit unterschiedlicher FW.

Oder am besten auf Abkürzungen verzichten und Ausschreiben was man meint?

Warum? SHW oder SHB sollte klar sein.

Nicht wirklich

Mir schon klar das SHW (Speed Home WiFi) was anderes als SHB (Speed Home Bridge) ist.

Wollte nur sagen mit dem Speedport Smart 2 tritt der Fehler bei mir nicht auf. :nerd_face:

Ja, aber mit der SHB… und mit der tritt der Fehler hier auch mit dem Smart 3 nicht auf…
Hast Du SHW rumliegen? Ich leider nicht.

Nö hätte nen Smart 3 rumliegen und bei den immer noch vielen Fehlern sagt mein Bauchgefühl…der Smart 3 ist der Übeltäter.

Ok, nicht ganz objektiv… :thinking:

Was ich mir jetzt spontan und ungetestet vorstellen könnte… das Anschlußzenario ist ja teils anders…
Ich habe ja die SHB nicht direkt am WLAN vom Smart 3, sondern nutze einen als Master, die anderen als Slaves…
Das zu testen ist für mich jetzt aber mal echt ka ck e.

Hängt Dein SHB direkt am WLAN vom Smart2?

Nö, der MR201 wird per SHB Duo (Master/Slave) betrieben. Ist besser realisierbar über 2 Etagen.

Das ist korrekt! :laughing:
@Kurz
Soll das Problem bei beiden Modi auftreten, oder nur wenn der SHW am WLAN vom Smart3 hängt?

Wir finden schon immer irgendwie zusammen… :smiley:

WLAN des Smart 3 ist mir sowieso suspekt, mein XZ3 möchte ja auch nicht so richtig mit dem Schnarch 3 funktionieren. :zipper_mouth_face:

Nur wenn der Smart 3 die Basis ist. Es wird eine gesonderte Backhaul Verbindung aufgebaut.

Dachte ich mir, das kann ich jetzt mal nicht so einfach mit den SHB gegen checken. :slightly_frowning_face:

Also… Konferenz lässt sich starten, aber es kommen (bei mir) nach wie vor keine Einblendungen bei Toren und auch die mit der gelben Taste einblendbaren Ergebnisse werden nicht aktualisiert,

Kurz gesagt: es funktioniert weiterhin NICHT. Was ehrlich gesagt zu erwarten war, ist schon sehr lange her, dass das mal richtig geklappt hat.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen.

Sehen zurzeit aktuell aus.

Wäre auch zu schön gewesen wenn es funktioniert hätte. Frag mich ob die das überhaupt testen die ganze Sache. Irgendwie hat man das Gefühl was das angeht sie machen es nicht.

@Kurz
Also wenn ich Fußball interaktiv starte, werden die aktuellen Ergebnisse angezeigt. Aber dann - solange Fußball Interaktiv gestartet ist - wird bei mir nichts mehr aktualisiert.

Wenn ich FI dann beende und neu starte, werden wieder die aktuellen Ergebnisse gezeigt.

Also da gibts definitiv massive Probleme bei Push-Benachrichtigungen, darum kommen ja auch keine Tor-Einblendungen.

1 „Gefällt mir“

Genau so kann ich es bestätigen.

Stimmt, Du hast recht.

Funktionierende persönliche Konferenz werde ich wohl auf Sky nicht mehr erleben :sunglasses: