MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Vorsichtshalber mal festhalten

2 „Gefällt mir“

Wir sind hier doch nicht in der ThC

DUi, da fehlt ja das komplette Hilfe Menü inkl. Unterpunkte beim MR601. War mir gar nicht so bewusst. Ich dachte es wäre nur ein Punkt.

:sweat_smile:

Jup

Ist aber schon länger weg.

Jup wurde weg Optimiert :slight_smile:

Komm manchmal erst zu Hause zum Lesen. Schaue ich morgen früh nach.

Ich kann aber schon mal verraten, dass es sicherlich nicht am Client oder UI liegt.
Jeder Boxentyp bekommt ein eigenes Menü und eigene Elemente vom Server.
Ich vermute daher, dass dort für die 601 sich ein redaktioneller Fehler eingeschlichen hat.

Da die Meldung schon ne Weile her ist, wurde es ggf. ja schon korrigiert.

1 „Gefällt mir“

im August war es noch da, als ich meinen MR bekommen habe :wink:

Danke für Dein kümmern.
Was mich wundert, wenn es Server Elemente sind, dann sollte das Bereitstellen nach dem korrigieren fix gehen, oder liege ich da falsch? :thinking:

Ich sage mal am 11.06.2018 weggefallen.

Edit: Vielleicht beim 601er später :thinking:

In dem Fall max 15min (grob wie für die meisten neuen UI Elemente).
Kritische Ressourcen aber kürzer wie z.B. „Was gerade läuft“ oder „Meine Inhalte“ bis hin zu 0. Und andere Dinge wie z.B. die Kanalliste halten deutlich länger (es sei denn der Kunde ändert sie natürlich).

Wenn man alle gecachten Daten loswerden will, dann Strom an&aus oder den Herunterfahren Modus nutzen. :slight_smile: Im UI wird quasi alles im RAM gehalten. Geht bei der MR201 ja auch nicht anders.

Cool, also hatte ich Recht das es Server bedingt ist :slight_smile:

Werte für Deutschland:

30.09.2018 in Tsd. 30.06.2018 in Tsd. Veränd. in Tsd. Veränd. in %
TV (IPTV, Sat) 3.291 3.240 51 1,6
30.09.2018 in Tsd. 30.09.2017 in Tsd. Veränd. in Tsd. Veränd. in %
TV (IPTV, Sat) 3.291 3.089 202 6,5

@Cobalt
Der Neustart über das Menu (sofern man da noch rankommt), repariert das auch unter Umständen?

also ich hatte gestern mehrmals neu gestartet, die FW zwangsaktualisiert und den MR vom Strom getrennt. Das alles hat nichts gebracht. Für mich bedeutet das, dass der Fehler Serverseitig noch nicht behoben wurde.

Nein, kann ich bestätigen. Informelle Email ist schon raus an die Kollegen. Ich bin dabei, die Leute telefonisch dranzubekommen. Der offizielle Ticket weg ist mir zu lang :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Komischerweise hatte ich den Fehler auch. Habe den Test gemacht und es kam der Tipp den Router neu zu starten. Habe ich aber nicht gemacht und trotzdem lief alles wie gewohnt gut

Persönlicher Tip. Meinste es klappt diese Woche noch mit der Beseitigung diesen Fehlers?

Ein Neustart über das das Betriebssytem selbst ist das Schönste aus Systemsicht. Sauber runterfahren hat ja positives z.B. keine Fehlerzähler, die Festplatte sollte die Köpfe sauber anhalten können usw. Bei Strom an&aus … naja … Gott sei dank sind Systeme und Hardware heute etwas vergebender :slight_smile:

Rein aus UI Sicht macht das aber kein Unterschied.

Ich bin sehr optimistisch.

Leider gibt vor Kunde seit gestern abend deutlich schlimmere Probleme im Backend, die sich auf das UI auswirken. Anscheindend sind nicht alle betroffen und nicht durchgehend. Da sind gerade viele mit Hochdruck am Arbeiten.