MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Da läuft dann TravelXP 8k schon…

In der 2. Version:

Aus EntertainTV wird MagentaTV: Nach dem Software-Update, das ab dem 24. Oktober automatisch installiert wird, genießen Sie so viel Komfort wie nie zuvor. Und dank der neuen Benutzeroberfläche mit individuell eingerichteter Startseite finden Sie Ihre Lieblingsinhalte noch schneller.

1 „Gefällt mir“

Naja, mit den Terminen, ist halt nicht die Stärke der Telekom :wink:

Was soll mit dem Termin sein? Es ist doch korrekt, dass ab 24.Oktober der Update ausgerollt wurde?!!

Richtig, aber das “schon” am 09.11. publizieren???

Ist das gleiche wie halt bei EoTV. Der Sendet auch schon ne Ganze weile und wird erst erst erwähnt

kommt ja auch nur einmal im Monat, und im letzten stand noch die Ankündigung :sweat_smile:

Der MR hat heute mal behauptet das keine Internetverbindung besteht.
Ich soll den Router überprüfen und neu starten. Anschliessend den MR neu starten.
Ich habe nur den MR über den Auschaltknopf neu gestartet und alles lief normal. Echt mist was da passiert. Dann kann man sich nicht darauf verlassen das auch Aufnahmen klappen!

Mal eine positive Nachricht: Heute hat die persönliche Konferenz funktioniert! Ich dachte erst, es geht wieder nicht (mein Hauptspiel war natürlich Freiburg - Mainz), aber dass so lange keine Einblendung kam lag einfach daran, dass es bei den anderen Spielen so lange 0:0 stand :wink:

Mal sehen ob das jetzt dauerhaft so bleibt…

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, bei mir funktionierte die persönliche Konferenz gestern auch auf MR401/MR201.

Bei mir auf dem MR 601 SAT hat es auch funktioniert.

Was geht denn da gerade bei Serienaufnahmen ab?

RTL - Das Supertalentdinges:
Ohne Grund wird nicht 20.15 Uhr, auch nicht die nächtliche Wiederholung, sondern die Vormittagswiederholung am Sonntag ausgewählt…
Schön, wenn da mal wieder ein Magier ist, wie der aus New York damals, der fehlt dann in der Wiederholung nämlich… FSK-Stückel-TV

ONE - Poirot
Sowohl die 20.15 Uhr Erstausstrahlung als auch die nächtliche Wiederholung wurden aufgenommen… doppelt hält besser. Staffel und Episodenangabe bei beiden korrekt vorhanden.

SAT1 - TVOG gestern… statt 20.15 Uhr war auf einmal die nächtliche Folge drin… und für nächsten Samstag die Wiederholung einer Uralten am Vormittag…

Vor- und Nachlauf bei 2 hintereinander Folgenden Aufnahmen:
Teils vorhanden, teils nicht… was u.U. dazu führt, daß bei der 2. Aufnahme der Anfang fehlen könnte…
Dies haben wir auch bei Einzelaufnahmen bzw. gemischten…
Beispiele:

ZDF Samstag…
Krimi und danach immer die Serie - Die Protokollantin, da sind keine 5 Minuten Vorlauf, ist immer sehr knapp drauf.

Bei einer Serie… auf ONE war die wohl - Altes Geld, da war der Vorlauf teils als ewig langer Nachlauf an der Folge zuvor…
Hier gab es wohl immer 4 Folgen hintereinander…

Dann waren noch einige Wiederholungen programmiert, schätze, die Erstausstrahlungen waren wohl aus dem Zeitfenster.

Warum NDR einmal 11 MBit/s? Lief mind. schon 1 Std.
Und warum bei der Aufnahme UC?

Bei Aufnahme steht bei mir auch immer UC für Unicast

Warum Unicast?

Ich dachte UC steht für Unicast

Kann ja auch sein, aber warum wird für Aufnahmen denn Unicast verwendet und nicht Multicast?
@Grinch?

Weiss ich auch nicht wie der das genau bestimmt. Evtl ist die Logik auch einfach was nicht Multicast ist, ist Unicast :joy:
Das müsste @Cobalt erklären :sweat_smile:

Die Sendung lief ja bei Das Erste, also normalerweise Multicast!?

Die Anzeige ist für die aktuelle Nutzung. Da ist nicht mehr entscheidend was der Kanal ist/war :innocent: