Bei meinem OLED geht der Stick leider nicht da HDR Dauer aktiv ist seit Tag 1. Es ist 1:1 GoogleTV Stick nur das sie da etwas weiter sind mit DolbyVision usw.
Verstehe ich nicht ganz. Wer ist „daueraktiv“ HDR? Der Stick oder dein OLED?
HDR beim Stick …
PS: Ist dann mit der nächsten Firmware wohl auch eher Geschichte.
… ist „daueraktiv“ - wäre für mich erstmal ein K.O.-Kriterium.
Der Monitor kann eh kein HDR
Doch schon… sind doch erst fast 12 Monate…
… die schaffen sie auch noch voll …
Bei dem Angebot habe ich dann doch mal zugeschlagen und habe einen Wechsel auf dem Smart-Tarif bestellt. (Dafür geht einer meiner gemieteten Zweitreceiver zurück).
Gibts denn inzwischen über irgendwelche Tricks die Möglichkeit Sky Go oder Sky Q auf dem Stick zum Laufen zu bekommen?
Leider nein. Falls jemand was kennt, gerne mal einen Tipp geben.
Ankündigung: Software Update MagentaTV Stick auf Version 1.32.4
Launcher Version: v1.32.4
Firmware Version: v9.5.43 (unverändert)
Der Stick ist gestern angekommen und ich habe ihn sogleich mal in Betrieb genommen. Einrichtung ist ja kein großes Problem - klappte alles wunderbar. Ich kenne ja AndroidTV auch schon, daher kam einem vieles bekannt vor. Magenta selbst und alle Apps sind auch am Start und funktionierten soweit. Mir gefällt ja das UI beim Stick. Diese Liste mit laufendem und folgenden Programm möchte ich gerne (optional) auch am MR! Ich finde das um Längen besser als dieses „Timegrid“!
Kurz paar Sender angesehen (jeweils ÖR und private und nur für jeweils paar Minuten). Alles okay. Dann auf PayTV geschaltet (National Geographic). Nach ca. 10 Minuten dort brach der Empfang ab und der Stick war zu nichts mehr zu gebrauchen. Kein Menü, keine Programme, keins Apps. Es half nur ein kompletter Neustart mittels Strom aus/ein. Kein guter Start…
Bitte sicher stellen, dass er im 5 GHz WLAN verbunden ist und das mitgelieferte Netzteil verwenden (nicht über TV-USB-Anschluß oder so).
Beides der Fall.
Hier läuft er, bin in der FW aber auch weiter
War ja nur gestern beim ersten Versuch und längerem Verweilen im PayTV (damit gabs doch auch beim FireTV mal Probleme, meine ich).
Wenn man das Ding mobil (z.B. im Hotel) nutzen mag, dann gibts doch auch oft nur 2,4er Netz. Was dann? Der FireTV macht das ja ohne Probleme.
Kann auch gehen, habe ich aber keine Erfahrung mit (auch keine Infos von Anderen zur Nutzung im Urlaub dazu).
Heute läuft es bisher ohne Probleme. Hab den Stick mal nebenbei im Homeoffice am Laufen.
EDIT: Nicht! Kaum hier gepostet und alles schwarz. Nichts lädt mehr, keine Bilder, kein EPG, kein TV, keine Apps. Diesmal es hat 20 Minuten „Planet“ gebraucht.
Hier laufen auch die Pay-Sender ohne Probleme
Tja, hier nicht. Ich lasse jetzt mal den ÖR laufen. Mal sehen, was passiert. Und nein, die Fritzbox ist hier vermutlich nicht Schuld, weil ja alle anderen Geräte weiterhin laufen. Der Stick meldet ja auch keine Verbindungsprobleme - es wird einfach das Bild schwarz und danach geht halt nichts mehr. Bis man einen Neustart macht (heute reichte dieser - Strom konnte drin bleiben).
Selbes Verhalten. Läuft ca. 20 Minuten (ÖR, tagesschau24), dann bleibt Bild stehen bzw. wird schwarz - und Ende. Nur Neustart bringt wieder Leben rein. Andere Geräte und Netzwerk selbst sind nicht betroffen. Also scheinbar wirklich noch ein ziemliches Sorgenkind der Stick…