MagentaTV Stick

  • Die Aktivierung der 3 Inklusivmonate kann bis zum 22.03.2020 über den MagentaTV Stick gestartet und online abgeschlossen werden.

Warum in der Reihenfolge und nicht in der leichteren?
Ganz einfach… damit die Leute sich mit der schrecklichen FB rumärgern und irgendwann SELBER nach dem von dem einen Entwickler so propagierten Allheilmittel aka Sprachsteuerung-Partner Verärgerung zu rufen… :face_vomiting:

Gut das es vernünftige Alternativen gibt.
Mal was anderes… wie mache ich aus den MagentaTV Sticks normale Sticks (also ohne diesen Magenta-Launcher), wo man ganz einfach eine alternative App laden kann (wo ja leider schon mal die Tasten eines FireTV für eine vernünftige Nutzung fehlen)?

Ich glaub so ganz los bekommst du den nicht. Ich hatte mal einen anderen Launcher installiert… ATV oder so ähnlich? Aber gerade die Home-Taste startet trotzdem wieder den MagentaTV Launcher. Müsste man mal gucken, ob man das irgendwo in den Untiefern der Einstellungen ändern kann :thinking: Kann aber gut sein, dass man das auch gar nicht ändern kann, weil es quasi ein “OEM-Android” ist.

Das wäre natülich schon ganz blöd (zumindest für uns)…

Dachte ich kaufe eine Hardware… und gucke mal, was die Magenta-App so kann… :speak_no_evil:

Ich glaube, ohne die MagentaTV App läuft dann überhaupt nichts mehr …

Aus MagentaTV App und Google Launcher haben sie eins gemacht :man_shrugging:

Mal die von der Shield auf dem Stick installieren? :roll_eyes:

Glaube eher die MagentaTV App ist ein alternativer Launcher der halt im System integriert ist.

Aber um den per ADB zu deaktivieren benötigt man Root Zugriff und ob der Stick dann noch läuft? :man_shrugging: Oder es endet dann mit einem Softbrick.

Ob ein deinstallieren per ADB geht ohne Root? :man_shrugging: Aber auch da besteht dann wieder die Gefahr des Softbricks.

Und Root ist sicherlich auch eine große Hürde.

Nunja, wir haben eine Hardware gekauft… und die sollte gescheit nutzbar sein.
Sondermüll haben wir schon genug.

Aber die Telekom hat da ja jetzt so einen grünen Botschafter, irgendwas mit Ross und Hügel. So gesehen auf einer PR-Konferenz.

Man muss dem MagentaTV Stick aber auch etwas Zeit lassen, der erste Fire Stick / TV lief bestimmt auch nicht problemlos.

Der MagentaTV Launcher aber auch der Fire TV Launcher gefallen mir nicht uneingeschränkt.

1 „Gefällt mir“

Im Zusammenhang mit den ganzen Restriktionen?

Nööö. Ich bleibe dabei, das Ding ist Alpha und die OTT Rechte, so wie von der Telekom verhandelt/verstanden sind für uns unpassend.

Da gibt es andere Mütter mit bei Weitem hübscheren Töchtern.

Aber hey… noch bleibe ich MagentaTV Plus Zuhause Premium Dingens mit EINEM Mediareceiver… :joy:

Doch, ich finde den Senderimport in den Guide eines AndroidTV deutlich besser… erlaubt es mir doch, den TV wie ein richtigen TV zu nutzen, mit dessen Fernbedienung, nicht mit so ein Sparmodell mit nicht vorhandener Sprachsteuerung.

1 „Gefällt mir“

Wir haben das Blackscreening mit den Sendern besprochen. Tatsächlich waren die Blackscreenings der vergangenen Tage ein Fehler der Sender. Es gab eine Fehlkonfiguration in den Backends die zu diesen Fehlern führte. Das Ganze sollte nun wieder zur gewohnten Seltenheit zurückkehren. Ich darf die Entschuldigung der Sender an unsere Nutzer übermitteln, was ich hiermit mache.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4395739#M373339

Hallo ihr,

warum kommt ihr eigentlich hier in das Forum um über das Gerät herzuziehen? Könnt ihr das nicht sachlich mit uns drüben diskutieren, dann kann man vielleicht von euren Vorschlägen etwas ableiten? Dann braucht ihr auch nicht hier ständig die Zitate rüber zu kopieren.

Ist doch klar das man es nicht jedem Recht machen kann, aber dafür könnt ihr euch ja eine Nvidia Shield kaufen, wenn euch weder Oberfläche noch Fernbedienung gefällt.

@LxFFM, andere und ich schreiben drüben auch …

PS: Und das mit den OTT-Rechten kommt z. B. von hier, auch noch Anderes …

Naja aber so wie Nordlicht1 hier über das Produkt herzieht, lese ich drüben keine derlei Kritik. Aber gut das ist halt digitales lästern, das muss man halt hinter dem Rücken machen :wink: So sind wir Menschen halt.

Die Punkte die hier behandelt wurden, wurden ebenfalls auch in der ThC angesprochen.

Was ist denn hier jetzt nicht sachlich?

Evtl. auch mal über den Tellerrand schauen und die Magenta Brille abnehmen.

Drüben wird auch viel “Unsinn” geschrieben, von einem User Romane und ständige Wiederholungen …

Und häufig schreibt man da auch gegen die Wand (kämpft gegen Windmühlen) …

Deshalb bin ich aus dem Thread raus, es wird auf Dauer langweilig und wenn man sich die Romane von immer den gleichen Schreibern/ Schreiberinnen durchliest, kann man auch im Stillen aggressiv werden

Ihr macht das schon :wink:

@LxFFM, ich schreibe übrigens drüben unter kurz59.