MagentaTV Stick

Also hast Du es im AndroidTV (Menü) des TVs, nicht des Sticks, gefunden?

ja…genau.

hallo leute stimmt das der magenta stick noch kein uhd kann das das noch mit update kommt ? ich habe den stck seit gestern

Bei VOD und der Megathek soll UHD funktionieren, nur beim Live-TV glaube ich nicht.

Kannst Du ganz einfach überprüfen… gehe doch mal in die Megathek, da sind 4k Inhalte.

ok soll das den im live tv noch kommen in uhd ???

Der aktuelle Stand kann z.B. hier nachgelesen werden.

Sehe gerade, 4k ist für Amazon Prime auch noch nicht verfügbar.

Irgendwann bestimmt, aber das kann schon noch etwas dauern. Ist nicht unbedingt ein Thema des Sticks, sondern betrifft die in den MagentaTV Apps verfügbaren Kanäle generell. 30Mbit konstant als Unicast übers Internet und dann noch über WLAN oder gar Mobilfunk ist schon eine Hausnummer.

Ob das was dieses noch was Jahr wird? Aber wenn es vor Sommer 2021 passiert, ist das dann noch ein Grund mehr zum Stick zu wechseln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beschriftung ist inzwischen eindeutig:

1 „Gefällt mir“

Können hier welche berichten ob der Bug behoben ist das HDR dauerhaft an ist? Und wie ist das mit der Automatischen Bildwiederholrate… stellt der Stick diese Automatisch um je nach Inhalt?

Nein und nein, da es noch kein Firmware Update gibt.

2 „Gefällt mir“

ich habe grade mal was ausprobiert habe mit der sprach steuerung umgeschaltet also Zdf gesagt hat dann zdf auf magenta gesucht und gefunden dann brauchte ich nur noch auf zdf klicken und hat dann umgeschaltet.

weis jemand wann das auf der magenta tv box kommt ??

Da wäre Dein Beitrag besser platziert:

Zumindest sollte es dort hin, wenn es beim Hersteller auch gesehen werden soll :roll_eyes:

Man darf hier aber natürlich auch drüber diskutieren.

Wundert mich eigentlich, dass der Stick nicht stabiler funktioniert als die MR. Rein technisch sollte der Stick deutlich robuster sein. Ist aber halt zwingend per WLAN verbunden, wo ich auch immer skeptisch bin :innocent:

Und gut, die Menüs finde ich auch am MR überladen. Immerhin sind sie auf dem Stick sehr flüssig in der Bedienung. Leider gibts die Farbtasten für die Direktlinks nicht auf der FB. Da wäre natürlich die Harmony mit Touch Tasten noch eine coole Ergänzung.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch nicht gedacht, dass @Thomas_Mueller die Beiträge gleich löscht :flushed:

Sehe ich auch so. Der Fire TV Stick läuft ja auch über Wlan. Mit dem habe ich nicht das geringste Problem. Selbst die Magenta App läuft da gut :joy:. Mich haben nur die Direkttasten und die aussicht auf die Aufnahmenverwaltung gelockt. Bin halt ein Spielkind. Na ja. Wenn es nicht besser wird habe ich wenigstens auch mal einen Chromecast.

Also bei mir läuft der Stick eigentlich problemlos.

Mit dem Löschen war es so das ich hier wirklich falsch gelandet war. Ich war der Meinung ich wäre auf der Telekom Seite. Bin nicht beleidigt oder so was.

2 „Gefällt mir“

Ankündigung: Software Update MagentaTV Stick auf v1.20.5

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/4463453?nobounce#M383009

1 „Gefällt mir“

Beta Phase wurde Heute beendet und passend dazu gibt es ein neuen Preis

69,99 € einmalig
inklusive 3 Monate MagentaTV, danach 7,95 € mtl.
inklusive 3 Monate Disney+, danach 6,99 € mtl.
Unabhängig vom Internetanbieter und monatlich kündbar.

https://www.telekom.de/tv/geraete/smart-tv-sticks/magentatv-stick