MagentaTV Stick

Und ich dachte, 1,95 Miete bei einem Kaufpreis von 49,99 wäre schon Wucher :joy:

46,80 € Miete in 2 Jahren bei 49,99 € Kaufpreis passt aus meiner Sicht bei einem solchen Artikel.

Vergleich das mal mit dem MR 401, kostet das 5 fache bei 2,5 facher Miete.

Lebenszeit Stick, Lebenszeit MR, daher der Zusatz

1 „Gefällt mir“

Querverweis
MagentaTV One - #773 von Kurz

@Alex-Be kannst du mir erklären warum beim Stick HDMI CEC überhaupt nicht mehr funktioniert? Seit ca 5 Monaten. Hängt es mit der AD 9 zusammen?

Es sind uns keine Meldungen bekannt das CEC am Stick generell nicht mehr funktioniert. Natürlich gibt es dort auch entsprechende Inkompatibilitäten mit Endgeräten wie bereits beschrieben, aber eine grundsätzliche Nichtfunktion ist mir unbekannt.

Meinst Du mit AD 9 → AndroidTV 9? Aber nein, da hat sich nichts geändert.

@Alex-Be Dann schau mal in die Laborbücher😉da gibt es einige

Ja Android 9

Die Laborbücher pflügen wir stetig durch sowie auch die offiziellen Threads. Ich gebe den Kollegen aber nochmal einen Hinweis das sie nochmal explizit danach schauen sollen.

Kannst Du denn sagen ab wann das bei dir vollständig aufgehört hat zu funktionieren? Und vor allem was genau?

Du schreibst vom Stick im One Thread.

Und jetzt von der One, die schon Android 10 hat.

Was denn nun?

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe nun seit einer Woche den MagentaTV Stick und schlage mich mit der Fernbedienung rum. Ausschalten geht, einschalten geht nicht, das der Stick auch ausgeschaltet ist.
Laut / leiser geht nicht über HDMI CEC. Ich kann nur lauter/leiser stellen direkt über den Stick. Das größte Problem ist das Einschalten. Warum kann die verbaute IR Diode nicht verwendet werden? Ich habe nun schon aus Verzweifelung die FB vom FireTV Stick angelernt. Damit geht „fast“ alles. Nur das Suchen geht leider gar nicht. Der Launcher scheint den OK Button nicht zu interpretieren und die Suche über das Mikrofon geht auch nicht. Wenn ich die Taste auf der FireTV FB drücke, springt das Mikro an der original FB an. Wenn ich die orignal FB entferne kommt gleich der Anmeldeschirm, d.h. der MagentaTV Stick lässt sich ohne original FB nicht betreiben.

@Dirk_S Aus und Einschalten funktioniert eigentlich schon nur CEC funktioniert beim Stick nicht. IR hat der Stick nicht verbaut

Wenn man mit der Smartphone Kamera vorne in den Stick draufhält, sieht man, dass es leuchtet. Dies deutet wohl auf eine IR Diode hin. Es ist zumindest eine verbaut. Das Einschalten kann ja per Bluetooth nicht gehen, wenn der Stick stromlos ist. Ich vermute, ich werde wohl doch wieder auf einen FireTV wechseln und mich mit der unaufgeräumten Oberfläche abfinden…

Wie willst du denn mit der Smartphone Kamera eine IR Empfangsdiode sehen? :thinking: Wenn es da drin leuchtet, dann liegt das wohl eher an irgendeiner Status-LED!?

Und einen stromlosen Stick wirst du auch mit IR nicht eingeschaltet bekommen :sweat_smile:
Ich bin aber auch etwas verwundert, warum der Stick mit der Original-FB nicht angeht. Hast du mal mehrfach auf die Einschalttaste gedrückt? Evtl. „wacht“ die FB nicht richtig auf beim in die Hand nehmen :thinking:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy:… unterhaltsame Konversation. Er meint glaube ich mit der Taschenlampe der Smartphone Kamera.

Da die dioden meistens Schwarz verdeckt sind erkennt man sie beim draufleuchten😁

Ich denke eher, es geht um diesen „alten Trick“, mit dem man die Funktionstüchtigkeit einer IR-FB ggf. prüfen kann (Beispiellink von Sony - gibt aber noch mehr im Netz):