MagentaTV Stick

Ich war mal so frei und hab mir die FireTV Version auf dem Stick installiert. Funktioniert grundsätzlich auch - wenn man lieber die nutzen will :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde die Fire Stick App läuft irgendwie “eckig”, scrollen der Lanes sieht übel aus.

Wirklich rund siehts auf den MR aber auch nicht aus :no_mouth:

Etwas besser als auf dem Fire Stick…aber auch dort ist noch Luft nach oben.

meinst du, du könntest mir die APK zukommen lassen? Dann könnte ich diese auf meinen Android TV schmeissen…

Also XBOX Controller mit Bluetooth funktioniert auch. Mal das Intro Spiel von Asphalt 8 probiert… funktioniert einigermaßen, ne xbox ists halt nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

bei mir läuft die App wie auch die Sender auf meinem Philips UHD Android TV aus Ende 2018 flüssig und macht Spaß, was mich nur gerade sehr nervt ist, das die Sendersortierung von dem AndroidTV Stick nicht stimmig ist, mit der Senderliste auf meinem AndroidTV Fernseher.

Siehe weiter oben:

Logitech sagt dazu:

Laut Firmenpolitik, kann ich Ihnen keine zukünftigen Pläne oder ähnliche Sachen äußern, daher kann ich Ihre Frage nicht beantworten. ( Wann der Magenta TV Stick mit der Harmony kompatibel sein wird )
Was das Anlernen der Befehle angeht, geht es nur, wenn die Originalfernbedienung IR Signale senden kann.

:man_shrugging:

Läuft und klingt gut in Bezug auf die Box und die Box-Play. :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Offtopic Plauderthread

auf dem MagentaTV Stick ja, auf dem AndroidTV leider nein…evtl. muss ich dann doch heute Abend noch einmal auf dem FireTV Stick die Senderliste sortieren, in der Hoffnung das dieses dann auch auf dem AndroidTV übernommen wird…Irgendwie hängt es hier…

Hm, würde mich ja wundern, wenn das einen Unterschied macht auf welchem Gerät die App läuft :face_with_monocle: Ich habs bisher nur mit einem reinen OTT Account getestet, könnte mir höchstens vorstellen, dass das vielleicht einen Unterschied macht :man_shrugging:

ja, ist schon komisch, jedoch als ich beim letzen mal auf dem FireTV Stick die Senderliste Sortiert hatte, erschien dies genau so auf dem MagentaTV Stick, wenn ich jedoch die Senderliste auf iOS MagentaTV App sortiere, passiert nix und die Liste war auf dem FireTV Stick unverändert.

Ich habe keine Ahnung, was die Telekom hier Programmiert hat, jedoch hat die Mobile Senderliste, keine Auswirkungen auf die Senderliste via FireTV/MagentaTV Stick - sondern nur die Sortierte Senderliste auf dem FireTV Stick kommt gleich dem MagentaTV Stick.

Ach, da fällt mir ein… hast du dich auf dem Stick mal neu angemeldet? Bei mir hat das erst danach gegriffen.

Schonmal als “Preview” das Video:

Ich gehe mal nicht davon aus, dass das jemand am Stück anschaut, deshalb ist es in 4 Teile geteilt:
Hardware (kommt direkt zu Beginn
Hardware Vergleich
Software
Fazit

Dadurch erwähne ich manche Dinge auch mehrfach - sonst wäre es bestimmt viel kürzer geworden :innocent: Dachte ich probiere das mal aus, werde ich in Zukunft aber wahrscheinlich nicht mehr machen und eher wieder auf einzelne Videos aufteilen… ist irgendwie “agiler” :rofl:
Der angesprochene Artikel ist auch noch in Arbeit :innocent:

Von einem Trinkspiel auf “MagentaTV” würde ich abraten :joy:

8 „Gefällt mir“

Hab es mir komplett angesehen und muss sagen: Tolles Video. Erklärt wirklich viel.

2 Anmerkungen: Netzwerkadapter für den Stick wird nicht mehr wie 100 MBit bringen, daher ist WLAN immer vorzuziehen wenn der Empfang halbwegs gut ist.
Beim Preisvergleich fehlt auf Stickseite noch der Hinweis das man auch einen Internetzugang benötigt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke mehr wirds auf absehbare Zeit auch nicht brauchen, der Stick kann ja nur einen Stream gleichzeitig wiedergeben, da Aufnahmen in der Cloud stattfinden :sweat_smile:
Muss aber sagen, dass ich mit WLAN bis jetzt keine Probleme hatte, auch mit eher schlechtem Empfang im Betonbunker. Allerdings merkt man es vielleicht auch nicht direkt, wenn nicht das höchste Streamingprofil verwendet wird.

Das hatte ich auch überlegt, aber der Platz in dem Feld war begrenzt und da es ein beliebiger Internetzugang tut, habe ich ihn mal nicht explizit aufgeführt. Aber ich glaube ich habe oft genug erwähnt, dass ein Internetzugang benötigt wird. Kann das aber auch noch mal im Artikel etwas mehr hervorheben.

Vielen Dank für das lehrreiche und informative Video :+1::+1:

Ja, wieder ein gelungenes Video :+1: