MagentaTV Stick

@StephanH Gute Frage, angeblich funktioniert es nicht weil der MR Multicast hat, und der Stick stream und sie Angst haben das alles überlastet wird. Genauso der Jugendschutzpin wäre auch eine Erleichterung wenn es so funktionieren würde wie aktuell im MR .

Der Jugendschutzpin funktioniert überhaupt nicht. Der muss generell eingegeben werden, unabhängig von der Zeit.

1 „Gefällt mir“

@StephanH Beim Stick ja, beim MR nein.

Einstellbarer Timer…2,4,6…Stunden. Wenn Tasten bedient werden reset des Timers.

Die Laufzeit (Aktivität des Prozesses) von dem Magenta Launcher wird ja eigentlich erfasst.
Vermutlich zu einfach gedacht, keine Ahnung wie tief der Launcher in das System eingreift.

1 „Gefällt mir“

Klar meinte den Magenta Stick (AndroidTV App) bzw. die Fire Stick App.

Bei der Mobil App gibt es ja zumindest Einstellungen für den Jugendschutz.
Auf dem MR ist es ja jetzt gut umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Jugendschutz ist noch nicht umgesetzt.

Beim automatischen Abschalten wollen sie verhindern, das x Streams unnütz transportiert werden müssen, obwohl die Nutzer eingeschlafen sind, beim Multicast (MR) ist das egal. Irgendwo kann ich das verstehen und zukünftig soll wohl auch das Ende der laufenden Sendung abgewartet werden …

Und zukünftig soll nach 5 Min. Meldung die Startseite angezeigt werden, da greift die Abschaltung vom Android-System. Also für mich ist das nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Für mich nicht.

Hab mal den kompletten Thread in der ThC gelesen, macht schon Sinn wie es umgesetzt werden soll.

2 „Gefällt mir“

Für mich nicht!

Du betreibst ja auch nicht die Plattform…:wink:

Z.B. fragt Netflix ja irgendwann auch mal nach ob du es weiter nutzen möchtest.

Und dann wunderst Du Dich, wenn um 3:00 Uhr Nachts die Wiedergabe stottert … :sweat_smile:

Gerne nochmal… davon abgesehen… wo steht, ich bezahle für 3 Stunden Unicast?

Sorry, kein bzw. Null komma Null Verständnis für die falsche Argumentation.

Gebe wichtigeres sich drum zu kümmen… :roll_eyes: :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Hatte @Grinch in seinem Video eigentlich erzählt, daß man mit der FB wunderbar Flaschendrehen spielen kann…

Stimmt :slight_smile:

Heute fehlen die Programminformationen :thinking:

Edit: Wieder da :man_shrugging:

Was mir da bisher auffiel, das Nachladen ist teils eeeechht langsam.

Hier eigentlich nicht :man_shrugging:

Dann liegt es wohl mal wieder am SVDSL hier. :grin:

1 „Gefällt mir“

USB-LAN-Adapter funktioniert nicht:

Hast Du zufällig den Entwickler-Modus an und das USB-Debugging aktiviert? Dann wird der USB-Port zum Debugging auf ADB gebridged und akzeptiert keine anderen Endgeräte am USB-Port.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Magenta TV Stick - inoffizielle Liste funktionierender LAN-Adapter