MagentaTV Stick

Einfach, flexibel und für alle: der MagentaTV Stick zum Fernsehen und Streamen

Eine BIG TV- Buchung (als Beispiel) soll auch möglich sein. In der App- Senderliste ist aber kein Paket aufgeführt (außer Sport und Film). Wo kann man zB. BIG TV zubuchen?

Im Kundencenter.

Was will jemand damit, der schon alles hat? :wink:
Mit MagentaTV und einem MR401 hast du praktisch die Top-Ausstattung - imho auch weiterhin. Der “Stick” könnte vielleicht eine günstige Alternative zu den 201ern sein, wenn man die Aufnahmen des 401er nicht braucht und nicht irgendwelche Sender vermisst. Aber auch nur, wenn man die App-Option sowieso schon hat. Sonst kommen dafür noch 5€/mtl dazu.

1 „Gefällt mir“

Im Zusammenhang mit dem Stick testen sie wohl auch gleich ein neues Kundencenter :face_with_monocle:

Na ich weiss nicht wie man „günstig“ definiert. 2 Sticks kosten in der Beta Phase 100 Euro. Dafür kann ich knapp 13 Monate die 2 MR 201 mieten. Habe die Möglichkeit auf ein anderes Modell zu wechseln wenn es etwas Neues gibt und für die komplette Mietzeit die volle Garantie.
Für mich sind die 201er günstig

Wie lange der Stick seine Arbeit macht, oder wann er überholt ist, weiss noch kein Mensch.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde das Gerät rechnerisch nach 13 Monatsraten zu besitzen günstig, ja :slight_smile: Bzw. umgekehrt die Miete teuer. Denn der Stick ist nach 13 Monaten ja nicht wertlos. Das finde ich auch gerade so interessant daran, dass es erstmals fast sowas wie ein offenes System ist. Du kannst mit dem Android TV machen was du willst. Also selbst wenn MagentaTV irgendwann mal nicht mehr sein sollte, die Hardware ist nicht wertlos, wie das bei den STB wäre.

Für mich persönlich ist der Stick jedenfalls fast interessanter als die MagentaTV Box :sweat_smile:

Ist zumindest eine alternative zum Fire Stick 4K.

Kann man den Stick über eine Harmony steuern, so wie bei „normale“ FireTV-Sticks?
Oder muss man warten, bis (hoffentlich) Logitech den Stick in die Bluetooth-Datenbank aufnimmt?

Da es ein “normales” AndroidTV ist, würde ich davon ausgehen, dass die Harmony grundsätzlich mal funktioniert, wie mit jedem andern Android auch. Die “Sondertasten”, der Fernbedienung wie die Megathek-Taste, sind aber vielleicht eine größere Herausforderung. Werde ich aber ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie gefällt mir das Kundencenter :grinning:

Beim Klick auf den Festnetztarif wird mir nur auch der Mobiltarif angezeigt :see_no_evil:

Bei mir ist mein Festnetztarif, Mobilfunk und Stick aufgeführt

Aufgeführt, ja. Klick mal auf den Festnetztarif, wo landest Du dann?

1 „Gefällt mir“

Toll, jetzt geht es bei mir auch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch toller, wenn ich einmal Mobil geöffnet habe, lande ich auch bei Zuhause wieder bei Mobil :innocent:

Vlt. geht es jetzt bei dir auch :grinning:

Muss zwischen den einzelnen Aufrufen die Browserseite aktualisieren, dann klappt es :see_no_evil:

Noch nicht wirklich ausgereift :speak_no_evil:

Bin gespannt, wann der Stick angeliefert wird. Freitag wäre gut, da Sa und So witterungsbedingt der Schiffsverkehr höchstwahrscheinlich ruht.