MagentaTV Updates der KW05/2022

MagentaTV Receiver 2021.4.102.1#1 / UI 2.102.10817

Seit dem 02.02.2022 wird ein kleines Hotfix Update ausgerollt, die UI Version bleibt identisch:

Software-Version: ACN G4/G5 2021.4.102.1 build #1
UI-Version: 2.102.10817

Wie gewohnt wird das Update nach und nach verteilt. Das soll bis zum 16.02.2022 andauern.

Probleme beim Abspielen von VoD Inhalten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5553357#M500436

MagentaTV One Firmware C2.1.6

Außerdem wird offenbar eine neue MagentaTV One Firmware verteilt. Was drin ist, ist leider unbekannt, es gibt dazu noch kein Changelog.

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2022/02/magentatv-updates-der-kw05-2022/

SW Version laut Telekom: :thinking:

2021.4.102.1_1_739

  • _1 = build #1
  • _739 = wird auf den MR / Boxen nicht angezeigt

(ungünstige Kommunikation / Darstellung)

3 „Gefällt mir“

@Grinch Bei mir MR401 ist noch UI2.101.10806 drauf. Gruß ord

Das Update ist ja auch noch nicht überall verteilt. Wenn du weder den Hotfix, noch den Vorgänger hast, dessen Rollout abgebrochen und durch den Hotfix ersetzt wurde, dann hast du auch noch das zu deiner Firnware Version passende UI.

Neue Funktionen

  • Dieses Update beinhaltet keine neuen Funktionen.

Behobene Fehler

  • Die Fernbedienung erhält eine neue Software Version 02550116 mit allgemeinen Verbesserungen, Fehlerbehebungen und weiteren Optimierungen während des Kopplungsprozesses.
  • Die Anzeige des Software Updates für die Fernbedienung wird nur noch einmal angezeigt.
  • Unterstützung der WPA 3 Verbindungen.
  • Allgemeine technische Optimierungen.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-one/software-update?samChecked=true

1 „Gefällt mir“

Ich bin beruhigt, dass auf dem MR401 die Tonaussetzer nach Aufruf von EPG oder Senderverlauf noch da sind. Wäre sonst eine große Umstellung für mich gewesen.

2 „Gefällt mir“

Hi
seit deit dem Update vor zwei Tagen spielen mein MR401 und beide MR201 verückt, Fortlaufende Bild und Ton aussetzer. über mehrer Minuten und kurzen Intervallen Alle Geräte die über App laufen sind symptomfrei. Liegt also nicht an Router, Switches, Verkabelung usw. .
Hat einer eine Idee?

cu

Disaster Recovery schon gemacht?

MR = Multicast
Apps = Unicast
Kleiner, aber feiner Unterschied.

thks!
War wohl ein „silent update“.
Ich hatte die die ACN G4 2021.2.94.1 build#1 bekommen und danach
ACN G4 2021.2.94.2 build#1 :man_facepalming:

cu
PS:
der unterschied zwischen Multi- und Unicast ist mir bekannt, wollte nur die Kabel, Router, DLan Probleme damit ausschliesen. Checke ich dann immer zuerst… :grinning: :grinning:

PPS:
zu früh gefreut, 10min,später: Ton aussetzer…

Hi,
ich habe das am Montag alles noch mals gefühlte >10 mal über hardreset probiert. Irgendwann viel mir auf, das als update wieder die alte und sogar eine uralte auftauchte. :tired_face:
Dann tauchte die Meldung „Neues Update vorhanden“ ( mal wieder…) auf. Die war ja schliesslich Ursprung meines tuns :man_shrugging:.
Durchgeführt…
Und nun passte auf einmal alles wieder.
Ich habe einen MR 401 und zwei 201. Ein 201 hat das alles korrekt durchgeführt. Die beiden anderen waren betroffen.
Bleibt nur eins: Schluckauf beim Update… :man_facepalming:
.
Muss man mit leben :wink: