Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Klar
Aber beim 303 ging es auch und fand ich gut da man gerade gesehen hat ob eine Aufnahme läuft.

Der MR 303 hat ja auch eine eigene Festplatte, somit die LED integriert
Kann also auch als “Einzelgerät” selbst aufnehmen
Aber ein Hinweis am Zweitreceiver, das am Hauptreceiver gerade eine Aufnahme läuft, wäre sicher sinnvoll

Ups
Meinte nicht am 303 sondern am kleinen Bruder wie er auch immer hieß.

Glaube war 102

Witzig wäre es doch, wenn man den Eintrag selber bearbeiten könnte :laughing:

Als guter Kompromiss zur Umschaltproblematik könnte ich mir folgendes vorstellen:
Einstellung: 1080p/2160p
dann Ausgabe:
Apps dynamisch
UHD Sender 2160p
alle anderen Sender 1080p

Wenn man eine App Aktiv hat zeigt er ja den App Namen an. Da wünschte ich mir manchmal auch das er die Uhrzeit anzeigen würde… Meine beim MR vorne am Display…

Super Idee mit dem dynamischen umschalten. Wäre ich auch dafür.
Hatte das Problem auch schon angeschnitten.

Was meinst Du damit?

Also PiP = Picture in Picture ist klar, oder? Also das kleine Vorschaubildchen in der Leiste unten oder im EPG.

Das hätte ich halt gerne “dauerhaft”, d.h. ich kann z.B. während der Werbung umschalten, den Sender aber als kleine Vorschau weiter irgendwo im Eck eingeblendet lassen, damit ich sehe, wann die Werbung vorbei ist.

In der aktuellen Digital Fernsehen 12/17 haben sie die Vu+ Uno 4K SE getestet. Die treibt das noch auf die Spitze (S.23). Dort kannst du das Bild frei platzieren, Größe wählen und im Endausbau sogar bis zu 4 Signale gleichzeitig anzeigen. Der Nutzen für Letzteres ist vielleicht begrenzt, aber so ne PiP Funktion wäre schon ganz nett und stelle ich mir technisch auch relativ einfach zu realisieren vor.

Ja.

Ok.

Wofür ist eigentlich die Vorschaltseite? Was ändert sich dann. Egal was ich schalte es ändert sich nichts.???

Wohl als Infoseite beim Einschalten bei Bedarf, wurde wohl noch nicht genutzt.

Also wie beim DVBViewer auch einstellbar.

Ok äh. Bahnhof . Also ne Sache die man nicht braucht.

1 „Gefällt mir“

Schließe mich mal Hagen an :slight_smile:

Na ja, bei Werbung zappen und im kleinen Fenster sehen, wann sie zu Ende ist. :wink:

Ach Ihr meint die Infoseite, da stimmt es :sunglasses:

Ich schaue nur Pay TV.

Die Vorschaltseite zeigt beim Einschalten aktuelle Infos oder Hinweise auf neue Inhalte (z.B. Serien). Im Grunde ein Bild als Teaser mit zwei Buttons zu den Details und dem Schließen der Seite. Falls man zuletzt auf einem Sender war, der das beim Einschalten nicht erlaubt, sieht man die Vorschaltseite nicht. Soviel ich weiß soll die erste Aktion Mitte November kommen.

Was wäre das für en Sender?