Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

401/201. Oft passiert es, dass das Gerät sich einfach nicht einschalten lässt. Bild bleibt schwarz. Fernbedienung hilft auch nicht.

Ich schalte bei schwarzem Bild mal auf anderen Sender. Das geht immer

Das Problem ist so:
Bild und Ton laufen einwandfrei.
Das Umschalten mit Fernbedienung und App ist nicht möglich, hier hilft nur Neustart. Nur beim Entry so bei mir, 2-3x täglich, bei meinem Nachbarn auch

Aber die Internet Leitung ist bei euch ok? Also keine großartigen Fehler oder so?

Beim letzten Server Ausfall seitens Telekom hat man gesehen das dann kaum noch was geht und umschalten war eins davon was nicht mehr ging. Klingt also danach das der Entry nicht richtig mit den Telekom Server Kommunizieren kann

Du hast einen MR 401, einen MR 201 und einen Entry (bitte im Profil ändern)?
Laufen alle drei gleichzeitig? Dann reichen ggf. Deine 50 Mbit/s nicht mehr aus und der Entry, der die MR 401/201 nicht kennt, hängt sich einfach auf!?
Was zeigt der MR 401 unter Resourcen “für TV verfügbare Bandbreite” an?

Die Leitung ist feherlfrei.
Habe VDSL 50 und Mr401, MR201, MR-Entry.
Auch wenn die beiden nichts streamen sind die Probleme mit dem Entry vorhanden.

Bild und Ton laufen doch, nur das Umschalten, lauter leider oder sonstige Eingaben sind unmöglich, led blinkt aber wenn eine Eingabe gemacht wird

Wie ist der Entry mit dem Router verbunden?
Was zeigt der MR 401 unter Resourcen “für TV verfügbare Bandbreite” an?

Klingt wie erwähnt alles danach als ob er nicht richtig mit den Telekom Sever kommunizieren kann. Warum auch immer

Verfügbare Bandbreite 33,71 MBit/s. LAN Kabel.
Werkseinstellungen / Reset / Software neu laden alles schon durch.

Da der zweite Entry das auch hat und die beiden vom Nachbarn hat das nichts mit einem Hardware defekt zu tun

Ja, sage ich dann auch, dass es ein Bug vom Entry ist.

Ist jemand der Unterschied Emtry hw (Hardwarerevision) 04.00 und 05.00 bekannt?

Komisch nur das sich kein anderer damit meldet. Aber vielleicht ist es wirklich ein Bug des Entry?

In der Regel gibt es da keine gravierenden Unterschiede, der MR 400 hat(te) fast monatlich neue HW-Revisionen.

Ein Zurücksetzen der Fernbedienung hilft auch nicht, oder?

Zurücksetzen der Fernbedienung und Neustart des Media Receivers

Durch ein Zurücksetzen der Fernbedienung (Wiederherstellung der Werkseinstellungen), wird diese neu mit dem Media Receiver verbunden.

Und so stellen Sie die Werkseinstellungen wieder her:

Fernbedienungen, die Sie bis Juni 2014 erworben haben:

  1. Halten Sie die MODUS-Taste gedrückt, bis das Lämpchen TV blinkt.
  2. Drücken Sie jetzt drei Mal die Taste „0“ – das Lämpchen TV blinkt erneut.
  3. Ihre Fernbedienung ist nun zurückgesetzt.

Fernbedienungen, die Sie nach Juni 2014 erworben haben:

  1. Halten Sie die TV-Taste gedrückt, bis das Lämpchen TV blinkt.
  2. Drücken Sie jetzt drei Mal die Taste „0“ – das Lämpchen TV blinkt erneut.
  3. Ihre Fernbedienung ist nun zurückgesetzt.

Hinweis: Nach dem Zurücksetzen ist eine Neuzuordnung der Fernbedienung zu Ihrem Fernseher notwendig.

Tipp: Schalten Sie Ihren Media Receiver für einige Sekunden aus und starten Sie ihn erneut. Auch damit wird in vielen Fällen eine Fehlfunktion der Fernbedienung behoben.

Eher nein. Er hat ja dazu geschrieben

Das Umschalten mit Fernbedienung und App ist nicht möglich, hier hilft nur Neustart. Nur beim Entry so bei mir, 2-3x täglich, bei meinem Nachbarn auch

Werkseinstellungen / Reset / Software neu laden alles schon durch.

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urluab! :slight_smile:

Weißt Du inzwischen etwas bzgl. des Update-Termins?

Mit dieser Frage ist der Erholungseffekt weg :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Tip ist ja immer noch nächste Woche wenn die nicht wieder kurz vor knapp was finden was es wieder verzögert…

@RunMarathon
wäre wirklich klasse wenn du was sagen kannst. Auch Software Entry.

Kann ja auch ganz anders kommen :wink: