Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

@wusel da verwechselst Du können und dürfen :wink:

Ich vermute ich habe den Fehler beim Entry gefunden.

Im Einsatz waren die TP-Link Powerline TL-PA8010P.
Seit gestern habe ich die AVM Powerline 1220E laufen und noch kein einziges mal das Problem gehabt.
Auch geht das umschalten der Sender viel schneller.

2 „Gefällt mir“

Also wie vermutet. Kommunikations Problem. Nur das es Intern, also bei dir lag. Vielleicht wurde von den TP Geräten ein wichtiger Port oder so gestört/blockiert oder was auch immer…

P.s. Bei solchen Problemen versuchen immer zuerst die Geräte direkt mit dem Router zu verbinden. Dann weiß man ob irgendwelche Zusatz Geräte vielleicht die Problem Kinder sind

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus. Ich lass es jetzt noch 2 Tage laufen und wenn nichts kommt ist die Sache wirklich eindeutig TP-Link

1 „Gefällt mir“

Probleme in deinen Stromkreis können auch vorkommen. Direkt Verkablung ist und bleibt die Beste Wahl

1 „Gefällt mir“

Schau da mal:

Verwirrst mich etwas!? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie jetzt. Nu versteh ich nichts mehr. Das ist er doch selber.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich.
Lass mich das erklären.

Das was hier beschrieben ist sind von Haus aus Ruckler mit Bild und Ton das permanent vorhanden ist.
Diese Probleme und Ruckler bekommt man weck, wenn man wie vom Hersteller empfohlen das IGMP-Snooping deaktiviert.

Das Problem das ich danach habe war, das Bild und Ton einwandfrei funktionieren, aber der Receiver nicht mehr auf die Eingabe von der Fernbedienung und Fernbedienung-App reagiert hat. Dies konnte man nur durch einen Neustart lösen und das kamm 2-3x täglich vor

1 „Gefällt mir“

Deine jetzigen Probleme entstehen eben dadurch, dass IGMP-Snooping deaktiviert wurde, gehe ich von aus.

1 „Gefällt mir“

Und wieder waren es die TP Link Dinger. Wenn die schon mal Probleme gemacht haben, warum versuchst du wie erwähnt nicht die direkt Verkablung?

Damit Kann man viele Probleme schon mal ausschließen…

Aber wenn ein Gerät schon mal Probleme gemacht hat und dann wieder Probleme auftauchen müsste dir doch klar sein wo wohl der Fehler zu suchen ist…

Aber nein, du schiebst du Schuld auf den Entry und denkst mit dem Software Update wird es besser obwohl das Problem mal wieder Haus gemacht ist :frowning:

1 „Gefällt mir“

Es ist unglaublich, aber wahr Fifaheld. Nicht immer sind andere Geräte Schuld an den Problemen.

1 „Gefällt mir“

Bitte an @Alle, wenn Ihr Switche im Netzwerk einsetzt, gebt das bitte in Euren Profilen an!
Auch wenn die MR direkt per LAN an den Router hängen!

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Aber durch eine Direkt Verkablung kann man es Ausschließen ob sie halt die Problem Verursacher sind oder nicht und ich habe nicht geschrieben wie du das es immer so sein muss. Das warst mal wieder du

Das ist bei manchen nicht anders geht die Internet Signale ans Ziel zu bekommen ist klar, aber umso mehr Geräte benutzt werden um so mehr Fehler können, MÜSSEN ABER NICHT, auftauchen. Daher, versuchen eine Direkt Verkablung zu machen damit man Probleme von anderen Geräten ausschließen kann…

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: immer ruhig Blut. In meinem Gebäude ist keine direkte Verkabelung möglich, von daher muss ich es so machen. Aber ich kann sagen die AVM Powerlines leisten bessere Arbeit. Das ganze soll auch Beitragen anderen zu helfen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch so ein Beispiel im Bekanntenkreis. Über ein Jahr lief es via DLAN alles Reibungslos und auf einmal von Heute auf Morgen nur noch Störungen. Dann haben wir WLAN versucht und siehe da, wieder wie früher. Keine Probleme…

Stromkreis scheint auch sehr anfällig zu sein bei Änderungen oder was auch immer

Was meinst du mit WLAN, wie sieht hier die Konfiguration aus?

Bei dennen ging es nicht um Entertain sondern um Türksat. DLAN war halt von D-Link irgendein Gerät von dennen. Dieses Türksat Gerät hat Wlan an board.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/aktion-iptv-tuerksat-tuerkische-sender-ohne-sat-aktion-statt-euro-349-nur-euro-179-104828880/

Was ich wirklich gut finde an AVM, aktuell gibt es ja div. Labor Versionen für die Fritz Box.
Ganz neu gibt es unter Internet > DSL-Informationen > Störsicherheit den Punkt:

Störungen durch Powerline (Nur AVM Produkte)

Powerline-Verbindungen können die DSL-Verbindung beeinflussen. Hier können Sie überprüfen, ob Störungen vorliegen und diese reduzieren, um die Eigenschaften der DSL-Verbindung zu verbessern. Bei den betreffenden Powerline-Produkten werden die Übertragungseigenschaften angepasst.

Für den ein oder anderen Nutzer evtl. wirklich interessant:
anbei ein Bild: www.comic-site.de/avm.jpg (Bild nachdem die Störungen behoben wurden)

Auch gibt es für die Powerline eine eindeutige Changelog:

  • Stabilitätsverbesserungen im Zusammenhang mit IP-TV
  • Vorbereitungen zur Verbesserung der Koexistenz von Powerline und VDSL

Ich hab durch einen Telekom Mitarbeiter erfahren, dass man mittlerweile wohl WLAN Lösungen empfiehlt anstatt Powerlines.

1 „Gefällt mir“

Die wären?