Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Da fehlt aber immer was. Überall wo Z.b. steht fehlt was dahinter

Nein (siehe meine Antwort dort)

1 „Gefällt mir“

Die Aufzählung ist etwas Blöd dargestellt

Er meinte damit, dass das Changelog abgekürzt ist und nicht alle behobenen Fehler genannt werden. Daher auch überall z.B. Es gibt nämlich noch einige mehr Probleme in Zusammenhang mit einem Zweitreceiver.

Nein, er meinte dass die Aufzählung nach dem “z.B.” fehlt, die ist aber da

Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:

  • Verbesserungen in der Bedienung von EntertainTV Serien.
  • Fehlerbehebungen im Bereich HDMI und HDCP wie z.B.: Behebung eines Fehlers bei der Verwendung von Stand-by in Verbindung mit UHD- Sender
  • Fehlerbehebungen bei der Verwendung von Energiesparoptionen wie z.B.: Behebung eines Fehlers, dass beim Starten der Media Receiver aus dem Energiesparmodus das Display zu lange dunkel bleibt
    und Das Display im Stand-by gedimmt wird
  • Fehlerbehebungen bei der Verwendung von Aufnahmen wie z.B.: Behebung eines Fehlers, dass einige Serienaufnahmen nicht angezeigt werden
    und Behebung eines Fehlers der zum Verlust von Bookmarks in Aufnahmen geführt hat
  • Fehlerbehebungen bei der Verwendung von Zweit-Receivern, wie z.B.: Behebung eines Fehlers, dass auf einigen HD-Sendern kein Timeshift möglich ist
  • Fehlerbehebungen im Bereich Live-TV und Audio wie z.B.: Behebung eines Fehlers, der zu kurzen Video/Audio-Aussetzern im Live-TV geführt hat
  • Fehlerbehebungen im Bereich On Demand und Apps wie z.B.: Behebung eines Fehlers, dass bei bestimmten TV -Geräten keine Wiedergabe von On-Demand-Inhalten bei der Verwendung einer Bildschirmauflösung in 2160p (UHD) möglich ist
2 „Gefällt mir“

So liest es sich schon besser

mich interessiert vor allem, ob zwei Fehler behoben wurden:

  • Kann man die Display-Helligkeit des 401 runterdimmen ?

  • Muss man weiterhin den 401 durch zweimaliges Drücken der Starttaste einschalten ?

1 „Gefällt mir“

Oder:

  • Ob das Spulen von Aufnahmen am Zweitreceiver nun problemlos funktioniert
  • Dass die Aufnahmen nicht ohne Grund einfrieren am Zweitreceiver
  • Dass Aufnahmen am Zweitreceiver nicht einfach ans Ende springen

Einfach mal abwarten …

Darüber diskutieren wird ja wohl erlaubt sein

Display lässt sich dimmen und speichert es, Aufnahmen sind am 201 spulbar.
MR geht direkt beim ersten PowerOn Befehl an

Einstellung für HDCP Kopierschutz ist weg und dieser ist nun immer dauerhaft aktiv :smiley:

2 „Gefällt mir“

Deswegen auch die Hinweiß von Grinch das keine Zusatz Geräte mehr wohl gehen. Also die Geräte die es ermöglichen UHD Inhalte auf FULL HD Fernseher zu schauen

Die Einstellung hat irgendwie keinen Sinn gemacht finde ich

Für mich war und ist die durchaus sinnvoll, weil ich so “digitale Screenshots” ohne HDCP von den meisten Teilen der Oberfläche machen kann. Und dass die Einstellung wegfallen soll, höre ich zum ersten Mal und halte ich auch für höchst unwahrscheinlich.

wird beim 401 eigentlich die Möglichkeit zurückkommen, Filme der Eroiko*nge zu kaufen und abzuspielen ? :wink: (wie beim 400)

Auf was bezogen? Den MR401??

Nice fangen die Widersprüche also an und ehrlich. Glaube dir da in diesen Fall mehr

Update schon da für den MR401/MR201?

MR 401 / 201 / 601

MR 400 / 200 siehe da: