Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Wieder mal ein Fall für die Profil-Befüllung :wink:

Meiner Meinung nach funktioniert es recht stabil mit der Speed Home Bridge.

@Blue hier könntest du noch Hinweise für Alternativen zu LAN finden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/1867188#M133989

Ist schon klar. Bringt nix und vor meine Frau steh ich da wie ein Technik depp da ich nicht mal die gängigste Funktion Aufnahme und Wiedergabe nutzen kann! Danke

Ja, klar

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: IPTV Streaming Diskussion

Wird auch von der Telekom favorisiert.

Über Powerline, dauerhafte und stabile Verbindung.
Powerline 1 325/385MBit/s / Powerline 2 333/420 Mbit/s (Stromsparmodus aus)
Aktuellste Firmware, Powerline 1200+ vom Marktführer Devolo.
Jeweils Port 1 auch an Fritz Box 7590 Port 1.

Aber ist doch total egal, bei dem letzten oder vorletzten Firmware hat
doch alles immer funktioniert (was Aufnahmen angeht) nur die Firmware der Telekom hat sich geändert :wink:

Also für mich ein klarer Fall.

Bei mir funktionieren die MR i. V. m. den Devolos weiterhin einwandfrei (siehe mein Profil).

PS: Die Devolos bietet die Telekom ja auch selber an.

Ist ok.

Wir sind vom eigentlichen Thema abgekommen, dass der MR201 die Aufnahmen nicht anzeigt und nicht abspielt was der MR401 drinnen hat.

Wie genau unterscheiden sich Speed Home Bridge und WLAN Repeater?

Speed Home Bridge Duo baut ein exklusives WLAN zwischen Router und MR auf.

Es besteht aber auch die Möglichkeit nur eine Speed Home Bridge (Solo) als Repeater zu benutzen, funktioniert ebenfalls gut mit dem MR.

Die bessere WLAN Leistung / Stabilität hat aber die Duo Variante.

Wenn nötig kann man natürlich auch noch einen Switch integrieren.

Vermutlich ein Problem Deines Heimnetzwerkes.

PS: Oder übernommene Aufnahmen vom MR 400?

Bitte mal genau lesen was ich schreibe:
Aber ist doch total egal, bei dem letzten oder vorletzten Firmware hat
doch alles immer funktioniert (was Aufnahmen angeht) nur die Firmware der Telekom hat sich geändert

Eigentlich kann man doch auch die AVM Repeater so konfigurieren, dass sie als Bridge genutzt werden können. So wie bei mir:

  • andere WLAN SSID als bei der Fritzbox
  • WLAN SSID auf unsichtbar
  • 2,4 GHz ausschalten und nur über 5 GHz funken
  • gleicher Kanal wie auf der Fritzbox

Funkt so bei mir mit brutto 975 MBit/s.

Ja keine Frage funktioniert ebenfalls.
Hätte ich eine Fritzbox würde ich vermutlich auch eher etwas von AVM einsetzen.

Der Smart funktioniert in meiner Konstellation perfekt.

Der Smart ist auch der erste vernünftige Router von der Telekom. Der Sprung vom W724V ist enorm. :slight_smile:

@Blue, Du hattest (hast) doch aber auch Probleme mit Deinem Heimnetzwerk.

@Sebastian_Hirtreiter, ich habe aber w e i t e r h i n keine Probleme mit den MR und den Devolos, also kann Dein Problem nicht an den MR bzw. deren Software liegen.
PPS: Und die Software hat sich geändert, nicht die Firmware!
PS: Die Devolos auch schon einmal stromlos gemacht?

Ich steige bei Euch hier aber aus.

Was wohl nach dem Update endlich behoben wurde: Ich kann am Zweitreceiver den freien Speicherplatz einsehen und im Geräte Menü wie viele Aufnahmen ich gespeichert habe. Vor dem Update waren die Infos leer.

Hallo @Kurz , also ich hab mit Dolby nach wie vor Tonaussetzer. Allerdings nicht wie ich das noch vom MR303 kannte in der Art, dass auch mein Doly-Receiver eine Signalunterbrechung feststellt - der Ton fällt einfach kurz aus, der Receiver erkennt aber durchgehend das Digital-Signal…
Gruß, Matthias