Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Die Aussetzer sind definitiv noch da, vielleicht wirklich etwas seltener, dafür fällt es mir dann wahrscheinlich umso mehr auf :wink:

@Fifaheld
Also Februar glaube ich auch nicht mehr dran, ich hoffe aber noch auf Ende nächster Woche. :wink:

Mein Tipp: 10. Kalenderwoche.

Mein Tip. Die Woche ab dem 05.03.2018

Mein Tipp: Warten bis Montag - @RunMarathon klärt auf :wink:

Ich habe irgendwo mal Februar/März gelesen, wenn es dann kommt, habt ihr alle recht :blush:

Ich kann dazu nichts genaues sagen, weil Hardware-Truppe eine andere Abteilung ist. Aber meine Entwickler-STB wurde das letzte mal im Oktober ausgetauscht, also dürfte sich da außer Kleinkram nix getan haben. Bei meinem privaten MR401B habe ich Version R01A3 (syteminformationen->System). Die Tonaussetzer sind auch eher ein Netzwerk-/Backend-Problem. Wenn ihr „Erstellung von Statistiken“ in den Einstellungen aktiviert habt, werden solche Infos in unser Qualitätssicherungssytem gemeldet und dann bei einiger gewissen Häufigkeit auch an einer Behebung gearbeitet. Deshalb hat sich das auch schon - wie ihr gemerkt habt - verbessert. Da sind auf alle Fälle viele Akivitäten am Laufen das das System immer besser wird (wenn es auch für uns als Enduser vielleicht gefühlt zu langsam geht).

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, habe jetzt wochenlang bei der Telekom nachgefragt. Kann man komplett vergessen, da die Schuld immer beim Kunden liegt. Was ich persönlich fest gestellt habe, dass die Ton-aus-Setzer kaum noch vorhanden sind. Leider besteht das Problem weiterhin, dass sich der zweit Receiver nicht die Wiedergabe Position merkt.

Meiner auch.

Hast du bei der Hotline nachgefragt und wenn ja sollte man das nicht machen…

Was sollte man nicht machen!? Kann dir gerade nicht folgen.

Du hast bei der Telekom nachgefragt. Es gibt aber viele möglichkeiten Nachzufragen. Twitter, Hotline, Offizielles Forum, Chat usw

Und ich habe nur erwähnt das man bei Hotline das lieber nicht machen sollte

Die R01A3 hab ich auch, allerdings meint @eifelman mit Sicherheit die HW-Kennzeichnung die unten auf der Bodenplatte des MR steht und da steht bei mir HW: 1.0 …

Schon klar: HW 1.0 laut Aufkleber = R01A3 laut Anzeige im Menü, so habe ich @RunMarathon verstanden.

Ich habe das über das Forum der Telekom gemacht.

Achso,ok. Danke

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass auf dem zweitreceiver (mr 201) keine einzige Aufnahme angezeigt wird und timeshift auch nicht funktioniert?

Habe die neuen receiver jetzt seit ca 3 Wochen. Am Anfang war das alles kein Problem. Sogar die Aufnahmen, die noch mit dem Mr400 aufgenommen wurden, konnten am Mr 201 problemlos abgespielt werden. Aber zur Zeit ist überhaupt keine Verbindung zwischen mr401 und Mr 201 vorhanden.
In meiner Entertain TV App wird mir bei der Fernbedienung auch nur der Mr 201 angezeigt. Vielleicht hängen die Probleme irgendwie zusammen?

Versuche das mal:

PS: Passe bitte Dein Profil an. Danke!

Habe ich schon ausprobiert, das Ergebnis war, dass es kurz ging (einige Stunden) aber dann war alles wieder wie vorher. Mr 201 zeigt an “keine Aufnahmen vorhanden” und beim Drücken der Play/Pause-Taste sagt er mir dass die Timeshift-Funktion nicht verfügbar ist. Und auch in der App tauchte der Mr 401 kurz auf, ist aber dann ebenfalls wieder verschwunden.

Router oder so hast du nicht gewechselt während dessen? Weil das klingt irgendwie so das er nicht nach Aussen kommunzieren kann

Kommendes Update bringt vermutlich (Teil-)Abhilfe dieser Probleme.

PS: Welcher Typ ist der Router?