Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Na super… wahrscheinlich noch ein Monat mit den vielen nervigen Bugs und ohne echtes “Multiroom”.
(das ohnehin unter der Voraussetzung, dass diese Bugs mit dem Update überhaupt behoben werden…).

Keine Sorge. So lange ist es nicht mehr…

Hast Du / Hat einer einen Link?

Ich nehm mal an hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Impressionen-Der-neue-Media-Receiver-401/m-p/3129804#M251800

2 „Gefällt mir“

Genau diesen Link meinte ich.

Ich hatte heute wirklich einen extra langen Arbeistag (bin um 19:15 aus dem Büro - wir haben morgen Review von #39 und da war noch einiges zu checken im Team).
Zum Update-Termin kann ich Euch leider keine guten News geben. Beim Akzeptanztest des Updates 10.2.3 sind wohl noch einige schwerwiegende Bugs hoch gekommen. Das Update wird deshalb nicht im Februar kommen. Ich würde auf Mitte Bis Ende März wetten (ist aber meine persönliche Einschätzung).

Besser später (aber dann richtig), als sich wieder mit neuen Bugs rumschlagen. Wünsche euch ein erfolgreiches Gelingen :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Leute, das ist nicht euer Ernst. Ich bezahle seit Monaten für ein fehlerhaftes Produkt die volle Leistung! Wo bekomme ich eine Entschädigung?

Selbst wenn du eine Entschädigung bekommst, werden die Fehler dadurch nicht weniger. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man bekommt keine. Sonst gilt das Motto wieder, wenn es bei einem gemacht wurde, dann gefälligst auch bei anderen. Also nein, gibt keine…

Naja die Miete für den 201 bekomme ich seit November erstattet ohne große Probleme. Nicht viel aber etwas :wink:

Jetzt ist die Frage, was steht in den AGB`s bzw. in der Leistungsbeschreibung für EntertainTV (in MagentaZuhause enthalten). Dort werden gewisse Leistungsmerkmale garantiert, aber bei den “Features” nur die Möglichkeit. Daher wird es schwierig irgendwelche Ansprüche wegen Nichterfüllung abzuleiten.
Die einzige Chance ist es den “richtigen” Call-Center-Agenten zu erwischen und ggf. eine Kulanzleistung auszuhandeln.

Hier geht es zu den AGB bzw. Leistungsbeschreibung für MagentaZuhause:

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44910.pdf

Ich denke es ist auch schwierig “den Schaden” realistisch zu beziffern. In dem monatlichen Betrag steckt ja nicht nur die Funktion, die vielleicht durch einen Bug beeinträchtigt wird. Da hängt Telefon, Internet, Fernsehen drin und was weiss ich was jetzt bei wem inwiefern eingeschränkt ist, sagen wir mal ein “entferntes Abspielen” ist eine von tausenden kleinen Puzzlestücken aus denen sich der Endbetrag zusammen setzt. Würde man das realistisch unterteilen, könnte man vielleicht 10Cent im Monat zurückfordern… da ist der Aufwand größer diese Rechnung aufzumachen :wink:
Und was man so liest scheint über den Kulanzweg ja sogar mehr drin zu sein :joy:

Hotliner halt. Ist wie ein Glücksspiel :slight_smile: Ob man den Richtigen an der Leitung bekommt.

Ich frage mich, wer da eingreift damit die Gutschrift nicht mehr erfolgt …

Versteh die Frage nicht… Oder den Satz nicht

Wenn die Bugs beseitigt sind, dürfte er die Gutschrift doch nicht mehr erhalten.
Und dann muss da doch wohl jemand von der Telekom die Gutschrift wieder löschen, oder?

Wer weiß was da gemacht wurden ist vom Hotliner oder so. Kann auch nach hinten losgehen und er muss ne Menge nachzahlen. Bei sowas wäre ich lieber vorsichtig

Ich schreib einfach jeden Monat eine Mail. Fertig.

Ihr habt ja Recht. Aber man muss es halt immer wieder anbringen. Ich mein es ja nicht böse.

1 „Gefällt mir“