Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Vielleicht das ist das gleiche wie Punkt 4. Es ging der HDCP 2.2 Status verloren und dann laufen auch keine UHD Videos mehr?

Und nein das sind nicht alle, nur ein “Best-Of” :wink:

2 „Gefällt mir“

Wobei das bei mir kein Problem vom Receiver sein muss. Receiver neustarten hat nicht geholfen. Nur Kaltstart beim Fernseher.

Bei den Fehlern fehlt mir das entfernte abspielen komplett (Fehler beim spulen). Hoffe das ist wirklich mit behoben.

Hast du Zugriff auf alle? Kannst du die dann veröffentlichen wenn die Software ausgerollt wird?

Also wie ich @Grinch kenne, wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, wieder eine qualitativ hochwertige “Expertise” zum Update im Blog von ihm geben.

Tipp: Füße stillhalten und Wochenende genießen :sunny::parasol_on_ground::zap::cloud_with_rain:

1 „Gefällt mir“

Mich würde eigentlich nur interessieren, ob mein Unicast Problem, das vereinzelte Nutzer haben, gefixt wird. Wenn 2 oder mehr Streams laufen (ganz selten reicht auch nur eines) oder nur der Zweitreceiver läuft, kommt bei manchen ja die Meldung „Dieser Inhalt konnte nicht abgespielt werden…“ oder „Wiedergabe nicht möglich“ beim Umschalten auf bzw. zwischen Unicast Sendern. Wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, wäre ich schon glücklich. Mehr will ich nicht wissen.

Schau ma mal, was das telekomhilft-Team zum Update noch postet. Aber ich glaub eine komplette Liste wirds nicht geben. Man sieht ja schon beim Best-Of wie wenig aussagekräftig das sein kann - und die hat sogar schon jemand „übersetzt“, so dass man sich zumindest etwas drunter vorstellen kann.
Zumindest war die Aussage zum Zweitreceiver, dass viele Bugs behoben wurden, aber manche erst im nächsten Update sind. Und bei den HDMI Themen kommt einiges wohl erst mit dem nächsten Update - da steht noch ein Update von Broadcom aus.

Ohne zu wissen, was das Problem bei dir wirklich auslöst? Schwierig :slight_smile: Also von einem generellen Unicast-Problem hab ich nichts gehört. Aber wie gesagt, die Liste behobener Fehler ist lang und nicht immer eindeutig. Hab mal nach Unicast gesucht, aber nichts gefunden, was auf deine Beschreibung passt. Da bleibt wohl nur ausprobieren und Daumen drücken. Einige Änderungen gabs in Sachen Unicast und FCC Protokoll wohl schon.

Wenn manche Bugs noch vorhanden sind kann man sich schon vorstellen was so kommt. Was machen die ein Halbes Jahr lang? z.b.

Wenn jetzt alles gefixt wäre, wäre es ja langweilig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Siehe Apple. Es gab schon Bugs in iOS 11 Beta 1, welches im Juni 2017 verteilt wurde. Bis heute nicht gefixt. :smiley:

Könnte mir vorstellen, dass evtl Cache oder RAM “überlaufen”, sobald ein zweiter Stream aktiv ist. Mit den MR400ern hatte ich das Problem ja nicht. :slight_smile:

Dann müsste das Problem aber auch bei anderen Auftauchen oder?

Es gibt auch Probleme, die ich selbst nicht habe.

Irgendwas muss der Grund schon sein. Heimnetzwerk konnte ich schon ausschließen.

Hast Du denn mal Beispielhaft 2 UC Sender bei denen es bei Dir aufgetreten ist?
Und HD oder SD?

Gestern hatte ich es zum Beispiel bei CNN und BBC. Kommt aber auch oft bei Wetter.com TV und Planet vor.

Vielleicht können das andere hier mal testen, wenn 1-2 Aufnahmen im Hintergrund laufen und/oder ein Zweitreceiver.

Und der Fehler tritt nur am Hauptreceiver oder auch am Zweitreceiver auf?
Bei letzterem kanns ja kein RAM/Cache Problem sein, da kann ja eh immer nur einen Kanal empfangen :slight_smile:

Also mit nem 2. Receiver kann ich gerade nicht dienen, aber gerade mal kurz probiert, wenn ich CNN HD und Das Erste HD aufnehme, kann ich trotzdem problemlos noch BBC SD schauen.

Tritt an beiden Receivern auf. Sobald im Hintergrund weitere Streams laufen. Seien es Aufnahmen oder Zweitreceiver. Zumindest in 70% aller Fälle.

Und mal beide STB rebooten ändert vermutlich auch nichts an der Situation? Das wäre sonst ja auch noch ne Maßnahme, wenn es ein Speicher-Problem sein sollte.

Ansonsten, wie schon öfters gesagt, müsste man halt wirklich mal einen Netzwerkmitschnitt machen. Wenns am Zweitreceiver auch auftritt kann mans ja an dem machen, dann wird der auch nicht so groß - braucht man aber halt ein extra Hub oder Switch für. Ansonsten halt komplett LAN am Router mitschneiden. Aber dann könnte man zumindest mal sehen wo es eigentlich hängt.

  • STB schickt keinen oder falschen Request
  • Server antwortet nicht oder verzögert
  • STB weiss mit der Antwort nichts anzufangen
  • Stream kommt nicht, verzögert oder unvollständig an
    Und wenn man das mal eingeschränkt hat, weiss man auch wo man weitersuchen muss.

Aber mal schauen, vielleicht haben ja noch andere hier das gleiche Problem - dann können wir Gemeinsamkeiten suchen.

Vielleicht liegt das Problem ganz wo anders und bei mir macht es halt auch genau dieses Problem. Im Hilft Forum hab ich auch 1-2 Threads dazu gesehen gehabt. Da hatte Dustin (?) immer hierher verwiesen, dass das Problem bekannt sei. Zumindest weil es hier von mir schon mal erwähnt wurde.

Gerade getestet (mangels Bandbreite nur in SD)
Pro7 Aufnahme über 201 auf 401 laufen lassen, auf Kanal 128 geschaltet und zwischen BBC und CNN geschaltet, kein Fehler festgestellt

1 „Gefällt mir“