Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Ich glaube einer oder beide gekauft …

Glaube das wurde bestimmt auch intern getestet vorher. Also bevor es an den Privat Kunden ausgeliefert wurde. Die Verträglichkeit zweier MR 401er

Auch bei gekauft hat man Garantie…

Trotzdem gilt die Gewährleistung…

Wenn er sie von der Telekom hat …

Auch wenn er sie im Freien Handel gekauft hat, hat man Garantie

Nur halt nicht bei Privat Kauf. Da Gilt. Gekauft wie gesehen

Also wenn sie nicht gerade vom Laster “gefallen” sind und bei einem Händler erworben wurden, gilt die Gewährleistung!

Soll er sich am besten selber zu äußern.

…und bevor wir uns hier die Finger “wundschreiben”, sollte @Blue mal eine Entscheidung treffen :wink:

Z.b. OTTO Verkauft den MR 401 abseits Telekom. Also muss man das Gerät dann bei OTTO umtauschen

…warst Ticken schneller :grin:

Ich habe auch keine Timeshift Probleme am MR 201, auch nicht bei UHD Sender.
Beim MR 401 sowieso keine.

Normalerweiße ist ja auch alles ok. Das Problem liegt irgendwo bei ihm. Aber das kann viele Gründe haben

Ja, Du hast Recht, wollte es nur noch einmal testen und bestätigen.

Technische Geräte werden immer Komplexer und auch Fehler Anfälliger. Stimmt nur irgendwas nicht kann es wie bei ihm zu Problemen kommen…

Ich weiß, dass direkt per LAN besser wäre. Man müsste das auf Dauer mal ausprobieren. Und es würde das WLAN deutlich entlasten. Aber meine Gegebenheit macht es leider nicht möglich. Die LAN Kabel müssten unter dem Teppich durch und durch eine kleine Lücke in der Tür. Im Schlafzimmer bekommt man dann allerdings die Tür nicht mehr zu. Und im Wohnzimmer habe ich nur den PC per LAN angeschlossen. Das geht noch. Das Kabel ist ein wenig geknickt, aber nicht beschädigt.

Du solltest es ja nicht auf dauer probieren sondern nur mal Testweiße. Damit du halt dann dein Wlan z.b. Ausschließen kannst. Einfach mal nur einen Abend oder so

@Blue, zu Miete, Kauf, Umtausch der MR hast Du noch nichts gesagt?

Welchen Router, welche Repeater nutzt Du?

Miete.
Fritzbox 7590, 2x Fritz Repeater 1750E

Hättest du dein Profil ergänzt, wäre die Nachfrage unnötig gewesen :wink:

s.a. Vorschläge

Ansonsten Empfehlung: Tausch der MR über die Telekom.

1 „Gefällt mir“