MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Nur die Einstellungsmöglichkeit ist weg, es steht jetzt fest auf “immer an”. HDCP wurde und wird natürlich immer benutzt, wenn Inhalte das erfordern :slight_smile:

Einstellung ist wie richtig vermerkt draußen und die HDCP Einstellung ist immer für alle Sender eingeschaltet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe seit heute das Problem, wenn ich auf meinem MR201 die Aufnahmen schaue, dass sie ständig stehen bleiben. :frowning: :rage: Nach ca 15 - 20 Sekunden läuft es dann weiter, oder ich springe ca 20 sec mit der Zurücktaste zurück, dann läuft es auch weiter. Am MR401 habe ich es noch nicht ausprobiert.

Schon alles mal neu gestartet?

Bisher nur den MR201. Sol ich auch den MR401 mal ausschalten und wieder anschalten am Schalter hinten?

Am besten alles:

In Verbindung mit dem Zweitreceiver gibt es auf jeden Fall noch Probleme. Stichwort Timeshift. Werde heute Abend weiter testen.

Ich habe aktuell noch das Problem, dass wenn man bei Serienaufnahmen einstellt die letzten 5 Episoden, er trotzdem alle behält. Habe hier so eine Aufnahme was auf die letzten 5 steht, es aktuell aber 19 auf der Festplatte gibt.

Hat das noch jemand?

Wurden die Aufnahmen denn schon mit der neuen Version gemacht oder ist das nicht eher ein Bug der alten Version?

Ich meine gelesen zu haben dass das ein Bug war in der alten Version

Ok. Na dann werde ich in 6 Tagen das nochmal prüfen.

Ich werd wahnsinnig :angry:

Zu Hause angekommen und erstmal gefreut, dass die Updates anscheinend automatisch installiert wurden. Dann der erste Test: Timeshift auf dem MR201. Dedömm. “Wiedergabe nicht möglich”. Genau wie bei @Blue.

Also alles rausgezogen, Beide MRs direkt mit Router verbunden, alles neu gestartet, hard resets gemacht, 3h wie ein blöder zurückgesetzt, neu gestartet, geprüft und getestet – alles in der vorgeschriebenen Reihenfolge (Router, 401, 201, …). Keine Chance.

Ich kann mir vorstellen, wie schwierig die ganze Kiste zu programmieren ist – bin selber Programmierer. Aber seit Monaten kann ich auf dem Zweitreceiver kein Timeshift nutzen. Dieses Update hat, wenn ich’s richtig verfolgt habe, 7 Monate auf sich warten lassen. Das muss doch jemanden beim Testen aufgefallen sein? Bzw. kann die Fritzbox alleine doch nicht dafür verantwortlich sein – oder?

Falls ich irgendwie mit Netzwerkmitschnitten o. Ä. aushelfen kann, sagt gerne bescheid.

Vor allem wenn Timeshift geht, dann stocken Bild und Ton ständig. Bei der alten Software ging Timeshift sehr selten und wenn es ging, gab es diese Aussetzer nicht.

Jep, genau wie bei mir.

Beim vorletzten Test hat sich sogar das ganze Ding aufgehangen.

Muss ich für Android bestätigen, oben schon eingetragen.

Das ist schon seit dem Release der MR401er so. Ist wohl nur mit dem MR400 richtig.

Stimmt. App passt für den 400er, daher für den 401er falsch. Wenn sie es für den 401er passend machen würden, wäre es für den 400er falsch.

Also ich hab jetzt nochmal probieren können. Timeshift auf dem Zweitreceiver kann man vergessen. :slight_smile:

ich muss mir mal anschauen was sich da geändert hat und dann können wir ja mal wieder einen netzwerkmitschnitt anfertigen und schauen wo es bei dir klemmt :sweat_smile:
Aber ich hatte ja eigentlich gehofft dass mit dem Update alles besser wird und nicht umgekehrt :thinking:

Es ist eher schlechter geworden. 2 Aufnahmen waren heute geplant. Alle beide wurden nicht aufgenommen. Nach 30 Minuten findet der Zweitreceiver wieder keine einzige Aufnahme. Jetzt geht der Mist schon wieder los.

Stehen unter nicht verfügbar ohne Fehlermeldung. In der App werden sie angezeigt.