MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Ja. Solange die Aufnahmen nach kurzer Zeit angezeigt werden, ist es halb so wild. Bisher hab ich noch keine alten Bugs feststellen können. Läuft alles prima.

Bis auf dieses Inhalte von Unicast Sender können nicht sofort dargestellt werden. Aber das ist ja ein Router Problem was man wohl mit einem MR Update NICHT beheben kann

Ja. Hab ich auch gerade getestet. Hauptreceiver hatte BBC laufen, mit Zweitreceiver auf Boomerang geschalten. Gleicher Fehler. Mal schauen was AVM dazu sagt.

Hab das Update jetzt durch. Also meine Senderliste ist genau wie vorher, kann das Rücksetzen auf Standardsortierung NICHT bestätigen. USB-Ports sind immer noch ohne Funktion.

Gilt nur für den MR 601 Sat.

Es gibt folgende Einschränkungen des Media Receiver 401/201 gegenüber dem Media Receiver 400/200:

  • USB- Medien sind noch nicht nutzbar
  • Die Erwachsenenangebote, wie Miet-, Club- und Kaufinhalte von Erotik Lounge sind noch nicht verfügbar (keine Erwachsenen-PIN Eingabe möglich). Auch der Zugang zu bereits gemieteten, abonnierten oder gekauften Erwachsenenangeboten ist noch nicht möglich
  • Die Funktionen sollen in 2018 auch auf Media Receiver 401/201 implementiert werden

Quelle, unter UHD Kompatibilität / Voraussetzungen

Bei mir gibt’s folgendes Problem:
Nach einiger Zeit, mal ein paar Sekunden, mal ein paar Minuten, auf einem Sender (live-TV und neugestartete Sendung) taucht plötzlich eines der Hintergrundbilder des Webradios auf.
Erst nach dem Umschalten auf einen anderen Sender geht es wieder weg.

USB: Die Funktionen sollen in 2018 auch auf Media Receiver 401/201 implementiert werden

laut Telekom Hilft(find jetzt den Eintrag vom Telekommer nicht) im 1. Quartal 2018 verfügbar…

Ok, bei mir ist 2. Jahreshälfte im Kopf (dieser Frage / Antwort Thread)

Habe da jetzt aber nicht noch einmal danach gesucht:
ZUSAMMENFASSUNG DER FRAGEN UNDANTWORTEN

IFA 2018 ist ja noch. Bin echt so gespannt was da gezeigt wird

Und was hat das jetzt mit den Bugs zu tun?

PS: Wenn Du die Frage löschst, lösche ich auch diesen Beitrag.

Kann mich erinnern das auch schonmal gelesen zu haben. Hattest du vorher das Webradio laufen? Klingt irgendwie als wäre es nicht richtig beendet worden.

Ich glaube ich bin tatsächlich mal kurz auf die Taste gekommen, habe es aber danach sofort wieder beendet.
Ich werde den mr nochmal Neustarten und mal abwarten ob es wieder passiert.

ich habe keine probleme seit dem update

Ausser den Anfangs Schwierigkeiten auch hier alles ok. Hat sich echt gelohnt auf das Update zu warten. Stand 11.6.2018 um 12:35 bei mir

2 „Gefällt mir“

Fühlt sich auch so an wie der MR400, positiv gesehen. Die Anzeige vorne zeigt den vollen Sendernamen an beim Umschalten, beim Ausschalten flackert es nicht mehr usw.

1 „Gefällt mir“

Gut finde ich das die Power Leuchte beim Einschalten am MR sofort auf Weiß geht so das man weiß, ah der MR hat das Start/Power On Signal angenommen

2 „Gefällt mir“

Was wohl doch ein Hardware Problem ist bei mir, dass ich am Zweitreceiver mittendrin ein Ausrufezeichen sehe und genau diese Stelle zu schwach beleuchtet ist. Manchmal auch zu stark und dann sieht man das Ausrufezeichen. Also am Display

Nach wie vielen Sekunden sollte Timeshift am Zweitreceiver zur Verfügung stehen? Ich drücke zwar immer auf Pause, aber es tut sich nichts. Auch keine Fehlermeldung. Bei Unicast bleibt das Bild einfach stehen und ich kann nicht mehr fortsetzen. Nur Umschalten hilft. Die Fehlermeldung auf Unicast Sendern kommt gefühlt öfters. Aber ist ja ein Fritz Problem.

Sekunden? Lass dir doch mal 2 Minuten Zeit