mobil.entertaintv.de abgeschaltet


#1

Nachdem die neue Seite https://web.magentatv.de nun seit Monaten online ist, wurde gestern die alte https://mobil.entertaintv.de abgeschaltet bzw. der zugehörige DNS Eintrag entfernt. DNS typisch kann es von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein, wann der DNS Eintrag aktualisiert wird und so bei dem einen oder andern auch noch die alte Adresse funktionieren. Am Ende ist das aber alles eine Frage der Zeit. Daher an dieser Stelle der Hinweis eure Favoriten entsprechend auf die neue Adresse zu aktualisieren.


Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2019/01/mobil-entertaintv-de-abgeschaltet/


#3

Das Zeitalter von Entertain geht immer mehr dem Ende zu. Irgendwann ist es nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit…


#4

Die Seite wurde wieder aufgeschaltet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/https-mobil-entertaintv-de-Die-Seite-kann-nicht-angezeigt-werden/m-p/3705345/highlight/true#M310877


#5

Ich hätte höchstens eine Weiterleitung geschaltet … . :sweat_smile:


#6

Denn sie wissen nicht was sie tun :film_projector:


#7

Vorübergehend, bis man eine bessere Lösung gefunden hat :innocent:


#8

Vielleicht gab es zu viele Beschwerden?


#9

Weiterleitung technisch nicht möglich?


#10

Zumindest nicht so ohne Weiteres… deshalb hat man sie jetzt erstmal einfach wieder aktiviert, um sich darüber Gedanken zu machen wie es weitergeht. Man war wohl ursprünglich davon ausgegangen dass die Leute da schon selbst draufkommen und man das einfach abschalten kann :see_no_evil:
Ich persönlich würde ja auch keine Weiterleitung machen, sondern eine Hinweisseite, wo man dann aktiv auf einen Link klicken muss. Sonst benutzen die Leute auf ewig die alte Seite weiter und man will ja EntertainTV aus den Köpfen kriegen :wink:


#11

Genauso, aber vielleicht ist der HTML Editor putt, oder der eine, der den bedienen kann ist eingeschneit…


#12

Hinweis anzeigen und dann nach 30 Sek. oder so automatisch weiterleiten meinte ich jetzt :innocent:


#13

Ist halt alles nicht so leicht wie man sich das denkt. 12 Jahre oder mehr lassen sich nicht so einfach aus den Köpfen der Leute bekommen


#14

Wenn der HTML Editor wieder geht, kann man sicher ein meta refresh einbauen :wink:


#15

Wieso 12 Jahre, die Seite war ab Entertain 2, der alte Programm-Manager hatte eine andere Adresse.


#16

Bezog sich auf den Namen Entertain


#17

… hat … :wink:


#18

Ich bin schon nach Ostern… oder so. :grin:


#19

@Grinch, vielleicht solltest Du da

den Link auch anpassen :thinking:


#20

Erledigt. Ist übrigens ein Wiki, hättest gern auch ändern dürfen :slight_smile: