MR 401B schaltet nicht ein bzw. aus

Hallo,

bin seit Jahren treuen Entertainment Kunde und habe seit Dez. 17 den neuen MR 401b (Vdsl50).

Am Montag hatte ich das Problem das der MR versuchte zu laden / starten ( ohne Bildschirm ) aber im Standby geblieben ist ( hat auf den An/Aus Schalter von der FB und direkt am Gerät nicht reagiert, sondern nur am Hauptschalter hinten ).

Nach langem Hin & Her mit dem KD Telekom ( Messung Leitung etc. ) habe ich gestern einen Ersatz-MR bekommen. Ich kann zwar wieder Fernsehen, habe aber das gleiche Problem mit dem Ein- Ausschalter das dieser weder an der alten FB / neuen FB oder am Gerät funktioniert. Alle anderen Tasten gehen und werden bestätigt.

Weiß Jemand Rat ?

Gruß

Marc

Beim Einschalten besteht zur Zeit noch das Problem, dass man in der Regel zweimal auf die Power-Taste drücken muss.
Beim Ausschalten habe ich noch von keinen Problemen gelesen.

Hast Du noch weitere MR?
Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
Sind Switche im Netzwerk vorhanden?

Die Fernbedienung hat ein leichtes Problem. Nach neuem Einsetzen von Batterien dauert es 1-2 Tage bis das Gerät den vollen Batteriestand erkennt. (da flackert schon mal die Anzeige, dass Batterieleistung down ist). Gibt sich mit der Zeit und dann reagieren auch ALLE Tasten korrekt.
Ebenso sollte man nach dem Drücken der Powertaste (FB/MR) mal kurz warten (1-8 Sekunden) , da sie aus unerfindlichen Gründen durchaus auch mal zeitversetzt reagiert und man mit dem zweiten Druck natürlich wieder ausschaltet…

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher immer mehrmals auf Power Taste gedrückt (Remote) und bisher ist er immer nur gestartet hat sich aber nie danach sofort Ausgeschaltet…