MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

Nö. Nach einem Neustart über den Knopf hinten am Receiver geht es ja wieder. Aber das Display wird allgemein immer dunkler. Am Zweitreceiver ist ja auch seit über nem Jahr die zweite Hälfte vom Display nicht lesbar. Geht jetzt langsam auch am Hauptreceiver los. Manchmal vermisse ich den MR400er ja doch. Der war halt nur langsam.

1 „Gefällt mir“

Spricht ja schon eher Richtung technischer Defekt.

Die Displays und die Power Button Beleuchtung / Status funktionieren bei mir ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Würde auch auf einen Defekt tippen.

Display, jup, an meinem 401 sieht man auch erste Punkte der Displaymatrix abdunkeln. Nicht schön, ist aber eine Alterungserscheinung bei solchen Displays…

Brauche kurz eure Hilfe. Blaupunkt UHD 4K TV, aus dem Standby schwarzes Bild und Ton und evtl fehlermeldung Kopierschutz. Beim starten funktioniert Live TV. Jemand nen Plan?

Was meinst Du damit? Bild schwarz oder Bild nicht schwarz?

Ich habe das seit dem letzten Update auch öfter - MR ein, TV ein → Bild schwarz. HDMI-Eingang am TV hin und her wechseln oder MR nochmal aus und wieder an → alles in Ordnung. Meinst Du das?

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Aufnahmesortierung ab UI 66

EPG Sender filtern:
Wenn man im EPG nach Sender per Genre filtert, wo das persönliche Ergebnis 0 ist (hier bei Erotik und Fremdsprachen), dann kann man nicht über OPT neu filtern, sondern muß immer wieder raus aus dem EPG und erneut rein.

Btw.: Warum ist Magenta Musik unter sonstige und nicht unter Musik?

Ich glaub du bist einer der Wenigen, die die Funktion überhaupt gefunden haben :joy:
Die gute Nachricht, der Fehler ist im nächsten UI Update wohl schon behoben.

Und was Magenta Musik angeht… wahrscheinlich ist der Musik Anteil zu gering im Vergleich zum Standbild, dass gerade nichts läuft, um das als Musiksender durchgehen zu lassen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Und bei Sport 1 ist der Anteil hoch genug… ich sehe da immer nackig Mädels… und bei diversen anderen Sendern nur Dauerwerbesendungen.
Man könnte sich auch fragen, warum jemand die Musik-Kanäle bei sonstige vermuten soll, aber lassen wir das, Telekom halt. :no_mouth:

Apropos Mädels, die mir bekannte Dame, die daran was ändern könnte, ist wohl im Urlaub. Ich versuche mir das mal zu merken und nach ihrer Rückkehr nachzufragen.

Hat von euch jemand das Phänomen beobachtet, dass der Zweitreceiver mittendrin bei der Aufnahme um 2-3 Sekunden zurück geht und diese wiederholt? Ist mir jetzt schon mehrmals passiert.

Bei mir hat gestern der Hauptreceiver einfach so neu gestartet… Ich wollte ihn aus dem Standby “aufwecken”, hab mich gewundert, dass der Bildschirm schwarz bliebt, dann noch mal P+/P- gedrückt (hilft ja manchmal :wink: ), aber nach einiger Zeit sah ich dann auf dem LED-Display “Starten” und später dann am Fernseher den Bootvorgang.

Ich muss zugeben, das hatte ich so vorher noch nie… k.a. ob das mit dem UI-Update zu tun hat, oder sonstige Ursachen hat…

@RunMarathon: Hast du auch Einblicke in Sachen, die nicht unbedingt das UI betreffen? Mich würde interessieren, wieso das Fixen der Merkliste so ewig dauert. Die geht ja seit circa zwei Monaten von heute auf morgen nicht mehr richtig.

Habs mal geändert :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Hab ich leider keine Infos dazu.

1 „Gefällt mir“

Aufnahmen am Zweitreceiver lassen sich wieder nicht sauber spulen. Ich versuche gerade bei einer Aufnahme zurück zu spulen und lande irgendwann immer ganz am Ende. Selbst wenn ich auf Play drücke. Das Bild zeigt aber eingefroren ne ganz andere Stelle der Aufnahme. Oft hört es auf zu spulen und die Aufnahme wird einfach wiedergeben.

Ganz witzig: Wenn ich die ZURÜCK Taste drücke, falls das Spulen funktioniert hat, lande ich dort, wo ich vor der Wiedergabe war. xD

Hatte ich bisher zum Glück noch nicht… klingt aber nicht gut, genau das Problem hatten wir ja sehr lange, bevor es mit einem Update gefixt wurde. Wäre übel, wenn man sich das jetzt wieder “eingefangen” hätte, zumal das nächste Update ja leider wieder eine Weile auf sich warten lässt :frowning:

Passiert auch nur, wenn ich schon kurz vor dem Ende der Aufnahme war. Dann ist zurück spulen fast unmöglich.

Anderes Problem. Wenn ich Netflix beende, hab ich im Live TV überall Standbild.

Du guckst aber auch schon mal, was hier gepostet wurde, oder oben eingetragen?
Sogar bei der ThC ist das inzwischen (eigentlich) bekannt.

@Blue: Aufnahmen am Zweitreceiver lassen sich nicht spulen, wenn man schon kurz vor dem Ende war und zurück spult. Man landet immer am Ende der Aufnahme.

Kann das hier jemand nachstellen?

@Blue: Aufnahmen werden oft plötzlich stumm, Bild läuft kurz weiter. Kurz danach friert die Aufnahme kurz ein und wird wieder dort wiedergeben, wo der Ton kurz stumm war.

Hat dieses Problem noch jemand am Zweitreceiver gehabt?