MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.67.8276

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Jugendschutz dauerhaft deaktivieren / Erwachsenenmodus

:face_vomiting:

Seit heute bei mir auch. Im Display sehe ich den Unterschied, dass die Schrift heller wird, wenn an - und dunkler wenn aus. Schalte ich den MR richtig aus, dann kommt die Standby-Leuchte wieder - mal sehen wie lange. Eigentlich sollte doch beim neuen MR alles bis auf die Standby Leuchte verschwinden - und nicht anders herum ;o)

Bug - Bug - Bug

Gerade noch mal mit einer anderen Serienaufnahme probiert, wie ich sonst so die Episoden lösche…
Super Toll, was macht man da?
Delete * from Aufnahmen where id (oder guid) gleich irgendwas…?
Und dann mal gleich die geplanten mit raushauen? :grimacing:

@RunMarathon:
Ich habe oben noch folgenden Bug hinzugefügt:

Wenn man sich die Details einer Aufnahme (auf MR401 aufgenommen) in der MagentaTV App ansieht und dann auf “Auf TV abspielen” klickt, um die Aufnahme wiederzugeben, erscheint am Fernseher nur die Fehlermeldung “Abspielen nicht möglich, da Sie das entsprechende TV-Paket nicht gebucht haben.”.

Zu diesem Fehler habe ich hier im Forum noch gar nichts gelesen, im Telekom Forum gibt es dazu aber bereits einen langen Thread. Kannst du sagen, wann dieser Fehler behoben wird?

@Fa96, schau auch mal da

Ich hatte heute seit langer Zeit mal wieder eine nicht verfügbare Aufnahme. War manuell programmiert. 180 Minuten, so wie es in der App steht. Receiver zeigt 0 Minuten mit der Info „Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden…“. Nach dem Neustart des Receivers landete die Aufnahme unter nicht verfügbar.

@Kurz
Danke, aber das ist was anderes. Hier handelt es sich wohl um ein generelles Problem in der Client Firmware. Es geht hier auch nur um das Abspielen von Aufnahmen. Das Abspielen von Sendungen funktioniert. Oder geht dies bei dir?

Der Bug ist ab UI 2.66.xx gefixt (wenn ich mich nicht irre)

Gut das 2.66 übersprungen wird :slight_smile: Hoffentlich wird dann nicht auch dieser Bug übersprungen…

Stimmt, mit der Testversion geht es wieder.

Gut das sie dann Heute für alle anderen auch kommt

Was kommt heute für alle?

Eine Neue UI Version. Version 2.67.xxx

Vielen Dank! :smiley: Der Bug ist wie versprochen in der neuen UI Version 2.67.8243 gefixt.

Geändert :slight_smile:

Bitte Fehlermeldungen im 1. Beitrag ggf. streichen. Danke.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja super. Danke für die Info

Ja, das mache ich, wenn ich am PC bin. Am Handy geht das nicht.

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon @Grinch
Was ist eigentlich mit diesem Bug? Seit einem Jahr besteht dieser nun schon. Dafür muss doch nur das Keymapping geändert werden. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass dafür wirklich ein Update der ARD Mediathek benötigt wird. Immerhin wurde ja geschrieben, dass der Fix bereits erfolgreich getestet wurde. Ein Update wäre unabhängig davon jedenfalls auch nicht schlecht, damit wir endlich die neue, moderne ARD Mediathek bekommen.

Kann ich dir so auf Anhieb nicht beantworten, hatte es bis jetzt auch eher nur beiläufig hier mitgelesen.

Keymapping gibt es an mehreren Stellen, da wie schon gesagt wurde die Mediathek effektiv einfach in einem Browser geöffnet wird. Der Browser übersetzt dabei die Tasten der Fernbedienung auf virtuelle Tasten, die die App auswerten muss. Da kann man schon im gewissen Rahmen seitens der Telekom drauf Einfluss nehmen, am Ende entscheidet aber die Webseite was sie mit welchen Tasteneingaben macht.

Es ist für mich ohne weitere Details wo es jetzt genau klemmt also schwer zu beurteilen an welchen Stellen überall noch etwas angepasst werden muss. Aber ich kann schon noch mal nachhaken.