MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123

Bei mir startet die Amazon Prime App häufig nicht. Normalerweise ist es bei mir so, dass es ohnehin sehr lange dauert, zunächst bleibt der Bildschirm eine weile schwarz, dann kommt irgendwann das große Amazon Prime Logo und kurz danach ist die App aktiv und man sieht den üblichen Start-Bildschirm.

Inzwischen ist es so, dass bei mir häufig der Bildschirm beim Start einfach schwarz bleibt, es kommt noch nicht mal mehr das Amazon-Logo. Der MR hängt sich aber nicht komplett auf, mit ein paar mal “Zurück” und/oder “Exit” (ich weiß nicht, was am Ende wirklich richtig ist) komme ich wieder zurück zum Amazon-Prime-Kanal und kann umschalten etc… Und sobald der Fehler einmal so passiert ist, geht Amazon Prime auch definitiv gar nicht mehr, d.h. ab da bleibt der Bildschirm beim Start schwarz. Ein ganz normaler Neustart des MR “behebt” das Problem.
Extrem nervig…

HDCP, Änderung der Bildwiederholrate (Wechsel von 50 auf 60 Hz)?
App schon einmal zurückgesetzt? Ging doch bei Netflix und Prime oder war das eine andere App?

Warum sollte ich die App zurücksetzen, nach einem Neustart geht es ja (erstmal) wieder… Ist also kein Prinzipielles Problem oder eines, dass an den Einstellungen liegt.

Mit dem Wechsel der Bildwiederholrate kann es natürlich zu tun haben, erklärt aber immer noch nicht, warum es manchmal geht und dann wieder nicht. Ich kann nur sagen, dass ich das vor dem letzten Update nicht hatte. Und da an HDCP ja wohl etwas geändert wurde, könnte es schon damit zu tun haben.

Im Zusammenhang mit den MR frage ich nicht mehr nach dem Warum :roll_eyes:
Warum hilft z. B. bei bestimmten Fehlern eine Umsortierung der Sender …

1 „Gefällt mir“

Also die Apps egal welche ,sind zur Zeit die einzigen die richtig funktionieren.

Zu dem Aufnahmen-LiveTV-Fehler sei gesagt, dass er auch intern reproduziert werden konnte und analysiert wird.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MR-201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/m-p/4400029#M373804

Du hat mein Posting aber schon gelesen? Ist ja schön, wenn es bei Dir funktioniert, aber das so allgemein zu schreiben ist schlicht und ergreifend falsch.

Was hat das mit der Verallgemeinerung zutun? Bei dir gehst nicht,bei mir schon.
Also Störung melden und Mediareceiver tauschen. Wo liegt jetzt jetzt das Problem?

Das Problem ist, das Du das hier geschrieben hast:

Und das ist eine falsche Aussage, weil Du es pauschal schreibst, Die Apps funktionieren eben NICHT bei jedem.

Wenn Du geschrieben hättest, BEI MIR funktionieren die Apps, dann stimmt die Aussage… (und stellt es nicht so da als würden andere, die schreiben, dass Apps Probleme machen etwas falsches behaupten).

Und nebenbei solchen Quatsch wie „MR tauschen“ kannst Du Dir echt sparen, ich denke wir wissen hier alle, dass das NICHTS aber auch GAR NICHTS mit der Hardware zu tun hat, da bringt ein Austausch 0 Komma nix… (zumal das Problem ja vor dem letzten Update nicht vorhanden war). Solche Sprüche kenne ich von der Hotline, aber hier im Forum brauche ich sowas nicht.

Das ist eine schwierige Sache. Ich habe zum Beispiel auch keine Probleme mit allen genutzten Apps bisher. Mal ein Ruckler - ja. Aber sonst nur der berühmte 100-Minuten-Cut bei Sky (ist ja nun behoben). Alles andere bisher sauber. Von daher scheint es ja keine generellen Probleme/Fehler zu geben, sondern wieder irgendwas individuelles… Vielleicht angeschlossene Geräte (AV?) oder was weiß ich.

Ich selbst kann auch nicht von funktionierenden Apps sprechen, wenn bei mir alle paar Minuten ne Sendung einfriert und nicht mehr weitergeht.

Du kannst es aber nicht unter der Rubrik reinschreiben, wenn es nicht jeden trifft. Also mal das heimnetz checken oder sonst irgendwas.Minimal Verkabelung anwenden. Aber kein Fehler von der Firmware.

@Baluk
Ja klar… die Verkabelung, die seit Jahren die gleiche ist, bei der es mit der letzten FW keine Probleme gab, ist jetzt die Ursache für die Probleme mit der Amazon-App, die erst seit der neuen FW auftreten.
Sag mal, arbeitest Du bei der Telekom-Hotline? Solche Aussagen kenne ich eigentlich nur von dort…

Und hier ist der Bug-Thread, in dem Fehler die jedem einzelnen auffallen gemeldet werden. Ob die alle betreffen ist völlig egal. Auch der HDCP-Fehler betrifft z.B. nicht alle.

1 „Gefällt mir“

Genauso sehe ich das auch! Es gibt immer wieder Fehlerbilder die nicht bei jedem auftreten und auch diese sollten in diesem Thread kommuniziert werden. Meine Meinung.

3 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen. Kommt aber nur sporadisch vor.

In dem Thread wird dazu aber bestimmt nix mehr kommen… meine nur wegen dem hier:

Ich würde ja einen besseren Link nehmen, wenn ich einen hätte :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Halten wir die verspätete Zurkenntnisnahme doch einfach erstmal so fest…

Und dann können wir ja gucken, ob da noch was kommt…

Das hatte ich ja nun zitiert und verlinkt, aber wir können auch damit weitermachen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlfunktion-nach-Update-Receiver-401/m-p/4392068#M372847

Genau wie bei dem vorherigen Bug mit den 201ern… aber :zipper_mouth_face: sonst kommt gleich wieder irgendwer daher und motzt rum, warum man das hier schreibt.