MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.73.8864

Sammlung von Bugs der folgenden aktuellen Softwareversion:
Software: ACN G4 13.3.68.4 build #2
UI: 2.72.8754 2.73.8864

Dieser Beitrag ist ein Wiki, d.h. jeder (ab “Anwärter”) darf ihn editieren und gefundene Bugs ergänzen oder Infos dazu.
Anm. von @Kurz: Ich halte es für wünschenswert, wenn vor den einzelnen Punkten der Name des Verfassers stehen würde!

Anregung von @intra: Zur besseren Übersichtlichkeit schlage ich eine Clusterung der Probleme vor:

1. Inbetriebnahme

2. Bedienoberfläche / Teletext / Webradio

3. Live-TV / Timeshift

4. Programmierung von Aufnahmen

5. Aufnahme-Wiedergabe bei Einzelgerät

6. Aufnahme-Wiedergabe in Verbindung mit Zweit-Receiver

7. Apps

8. Sonstiges

Habe 13.3.68.4 Build 2 und UI 2.72.8754 erhalten.

Bei mir gab’s das Update immer nich nicht… Kann man es inzwischen erzwingen?

Bis auf weiteres - Nein

Danke für die Info, dann brauche ich es nicht extra probieren.

Also das mit den ewigen Wartezeiten auf (wichtige) Update nervt massiv. Vor langer Zeit wurde mal angekündigt, dass sich das deutlich verbessern soll, bemerkt habe ich davon ehrlich gesagt überhaupt nichts.

Noch blöder - und eine Verschlechterung gegenüber “früher” ist - dass man jetzt sogar noch auf ein prinzipiell verfügbares Update warten muss, nur weil man aus irgendwelchen Gründen “noch nicht dran” ist. Ich denke, dass ohnehin die wenigsten den Weg des “manuell erzwungenen” Updates gewählt haben (hier im Forum zwar wahrscheinlich die meisten, aber ansonsten würde ich sagen, die wenigsten wissen es überhaupt und noch weniger haben es genutzt), warum man diesen Weg abgeschafft hat, erschließt sich mir nicht.

Na gut, machen wir das, was wir am besten können: Warten… und so lange weiterhin mit den sch*** Rucklern bei der entfernten Wiedergabe leben… :rage:

Bei der o.g. Version gibt es häufig eine Fehlermeldung, wenn man von einer gerade abgespielten Aufnahme zurück zum Live-TV wechselt.

Erst kommt Meldung “Es wird wieder Live-TV angezeigt”, Bild bleibt schwarz und kein Ton, dann kommt “Inhalt kann nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später.”. Bild bleibt schwarz. Wenn man dann den Sender wechselt, dauert es so 5-10 Sekunden und es kommt Bild und Ton und ab da funktioniert wieder alles normal.

Ist erst seit dieser Version so.

@Laren Da bist nicht der einzige.Geh über deine Aufnahmenliste und lösche, dann stürzt der Mediareceiver nicht ab bzw schwarzes Bild.Fragt sich nur wann wie lange es diesmal dauert für ein erneutes Update.

@Baluk, wenn man bei der Wiedergabe OK ==> Papierkorb drückt, wird Live-TV ohne Probleme wiedergegeben. Der Fehler tritt wohl nur auf, wenn man die Aufnahme nicht löscht, also bei Ok ==> Live-TV :thinking:

Also, meine MR haben gestern Morgen das Update erhalten.

@Kurz Fehler provozieren: Aufnahme läuft /OK drücken ( /Papierkorb drücken im Player / Bild schwarz/schalten auf öffi und ca 15 Sekunden warten wieder Livebild oder du machst einen Neustart.

1 Like

Wie in der ThC gestern geschrieben, 5-mal so gemacht, keine Probleme :man_shrugging:

@Kurz falls du ein Video willst,ich habe es gerade aufgenommen dann stell ich es auf die Magenta cloud :wink:

Also bei mir stürzt er zwar nicht ab, wenn ich OK, Papierkorb, Löschen drücke, LiveTV kommt. Aber auch das “Wiedergabe nicht möglich” und dann reagiert er nicht mehr richtig auf die Fernbedienung. Also Umschalten geht nicht, Menü geht nicht auf. Allerdings skip back, skip forward hats bei mir dann wieder behoben.

Irgendwas ist da wohl beim Verlassen von Aufnahmen kaputt :thinking:

Ich hatte es gerade geschafft das die Aufnahme im Hintergrund auftaucht beim zappen im Livebild. :see_no_evil:

Übrigens der HDpC ist wieder da zwar nicht so ausgeprägt aber er ist da.

Dann mache ich was falsch :flushed:

Fehler ist hier nicht zu erzeugen (MR401B): Es kommen die Meldungen (sinngemäß) “Aufnahme wurde gelöscht” und “Es wird wieder Live-TV wiedergegeben” (Live-TV wird bereits bei der ersten Meldung wiedergegeben) und das wird es dann auch störungsfrei :man_shrugging:

Es lief währenddessen auch am MR 201 Live-TV :man_shrugging:

Muss mich @Kurz anschließen:
Kann keinen Fehler im Zusammenhang von Aufnahme ansehen, löschen -> LiveTV schwarzes Bild oder MR aufgehängt provozieren. Hab jetzt 2 Tage alles probiert: alte Aufnahme gesehen und gelöscht -> geht sauber ins LiveTV ohne irgenwelches Mucken, neue Aufnahmen (nach Update) das gleiche, es funktioniert ohne Probleme am MR401 und auch MR201…
Kann es sein, dass bei euch diese Fehler nur auftreten, weil sie im Zusammenhang mit einem Zwischengerät (AVR oder wie das sich schimpft) und/oder UHD-Einstellung an einem der Geräte liegen. Bei mir ist MR direkt an TV über LAN bzw. dLAN und alle Einstellungen auf .
HD

1 Like

Bei mir hängt der MR401B (mit der Einstellung 1080p50) auch direkt an einem Full-HD TV.

Bei mir hängt noch ein AVR dazwischen, allerdings meistens (zumindest gestern, als es auftrat) im Standby auf Pass-Through.

P.S. und irgendwie bräuchten wir glaub ich mal einen neuen Bugthread :see_no_evil:

@Grinch, könnte das vielleicht nicht aber auch wieder ein HDCP Problem sein?

1 Like

@wusel Die Aufnahme mal nicht zu Ende schauen,sondern während die Aufnahme läuft auf OK und Papierkorb. Was passiert jetzt?
Wenn die Aufnahme zu Ende läuft ist der Fehler nicht.

1 Like