MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.73.8864

Hier auch nicht. ARD schauen wir hin und wieder mal ne verpasste Sendung (extra 3 oder Nuhr z.B.), ZDF ebenso (heute show). TV now selten mal, die P7S1/7TV-App bisher noch nicht - aber vorher die 7TV. Sonst halt Netflix, Amazon, Sky oder (bis vor Kurzem) auch Maxdome.

Probleme bisher: Seltene Abbrüche bei P7S1/7TV und vor vielen Monaten auch beim ZDF. Und der bereits erwähnte (und nun gelöste) Bug bei Sky. Sonst nichts. Apps starten, man kann Sendungen wählen, suchen, Vorspulen, Zurückspulen, die App beenden und zum LiveTV zurück.

Die 24/50/60 Hz-Thematik laste ich mal nicht dem MR an - da sind die Appanbieter gefordert. Insofern sind hier die Funktionen rund um die Apps absolut okay. Aber ich habe auch keinen AV-Reiceiver dran, nutze kein CEC und ich nehme auch so gut wie nie etwas auf mit dem MR. Vielleicht hab ich daher Ruhe mit den Apps. Wer weiß…

Wenn ich eine Aufnahme in 4facher Geschwindigkeit vorspule und dann starten will, dann wird der Bildschirm schwarz, der MR401 reagiert nicht mehr und startet nach ca 30 Sekunden komplett neu.

Bei mir steht jetzt bei der UI-Version 2.73.8864

2 Like

Hier auch (nach Neustart über Menu)…

Hier nach Neustart auch.

Löschen aus dem Player heraus scheint damit wieder zu funktionieren.

2 Like

Und ein paar Texte wurden angepasst.

Der Punkt “Smarte Steuerung” bei den Einstellungen ist doch auch neu, oder? :thinking:

Nö. umbenannt… vorher: Mobile Geräte dürfen sich verbinden.… denke ich.

1 Like

Systeminformationen… Netzwerk… da ist unten der Punkt Stream-Management-Server… und darüber Boot Server…
Ganz unten steht aber noch nix… der untere Punkt bin ich mir auch nicht so sicher, ob das vorher so war…

Stand beim Bootserver schon immer Typ IPTV-OTT-DT :fearful:

OTT ist neu, ich weiß aber nicht seit wann :man_shrugging:


Das ist der Subscriber Type… den gibts aber schon länger - sofern ihr die App Option zugebucht habt :sweat_smile:

1 Like

Ah, daher… hatte die App ja erst kurz und nur für kurz. :slightly_smiling_face:

Hab oben mal die Version aktualisiert. Wenn sich das mit dem Aufnahmeproblem bestätigt, bitte auch einfach durchstreichen mit Verweis auf die neue Version :slight_smile:

Persönlich gefixt .-) sag Bescheid wenn es noch Probleme machen sollte

3 Like

Vorbereitung für Voice 2.0 - kannst Du dann die Mobilen Apps im Netzwerk und später auch Magenta Speaker oder Mikro in der RC verbinden

1 Like

@RunMarathon, danach führt jetzt Zurück zum Kanalwechsel und nicht mehr zu den Aufnahmen zurück. Ist das richtig?

Richtig

1 Like

Inwiefern? Kann man mit der Zurück Taste nicht zwischen Aufnahme und Live TV springen oder wie ist das gemeint?

  • Aufnahme abspielen ==> Ok ==> Löschen oder Live-TV ==> Live-TV wird angezeigt ==> Zurück ist Senderwechsel oder -verlauf

  • Aufnahme abspielen ==> Zurück ==> führt im Menü zurück