MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123

Die letzten 5 Minuten sehe ich mir nie an …

Laufende Wiedergabe einer Aufnahme ==> OK ==> Papierkorb ==> alles gut :man_shrugging:

kommt bestimmt vom Supervectoring​:wink: Das ich leider (nie)nicht bekomme :sob:

Also gerade nochmal probiert… sofern der Player im Spiel ist
(egal ob man nur ok drückt, oder pausiert und egal ob UHD/HD, 2160, 1080p oder 1080i und auch egal ob HD/SD Aufnahme),
verliert der TV das Bild… da das Pechschwarz ist, und der MR auch sonst recht unwillig sich gibt, tippe ich ja auf ein HDCP Problem…

Gehe ich vom Player zum Beispiel auf die Infoseite und lösche von dort… klappt das.
Und ja, wir nutzen so einen bösen AVR.

2 „Gefällt mir“

Man soll ja niemals nie sagen, aber so rein von der Fehlermeldung deutet es eher auf einen “Zugriffsfehler” hin. Also dass die Software versucht irgendwas abzuspielen - mutmaßlich die gerade gelöschte Aufnahme? :man_shrugging:
Ich frag mal nach, im Zweifel kann ich mich ja als Versuchskaninchen melden.

Hmm… ich hab gestern eine Aufnahme der ÖR gelöscht und danach lief ein ÖR Sender. Evtl ist deshalb das Bild auch nicht schwarz geworden :thinking:
Muss ich wohl noch mal mit einer HDCP geschützten Aufnahme probieren…

Für den neuen Bugthread…

  • Restlaufzeit bei Aufnahmen wird nicht aktualisiert
  • Schnellaufnahmefunktion greift nicht auf Vorgabe zu, sondern nimmt angezeigte Qualität (funktioniert nur über EPG)
  • Nicht getestet aber bestimmt noch vorhanden… kein Bookmark bei laufenden Aufnahewiedergaben wenn Aufnahme über Ausschalten verlassen wird.
1 „Gefällt mir“

Gerade mit ARD probiert… kein Live-TV… trotz runtersetzen der Qualitäten…

Guter Einwurf, bei mir waren es immer Aufnahmen der ÖR!

Edit: Anscheinend doch nicht :man_shrugging:

Und bist du nach Löschen der Aufnahme auf einem ÖR Sender oder einem mit HDCP gelandet?

Darfst du jetzt eintragen :innocent:

Das Problem mit den Aufnahmen und Live TV habe ich auch. Ich sehe zwar ein Live TV Bild, kann aber für 30 Sekunden oder so nicht umschalten.

Immer auf den Sender der vorher lief, ZDF. Aufnahmen waren von ARD, NDR 3 und ZDF.

Im übrigen ist der Button zurücksetzen wieder verschwunden,nur noch Neustart ist jetzt vorhanden im Mediareceiver

Fehlerbild beim MR601 auch vorhanden, nach dem das update gestern kam.
RTL HD Livebild, starte Wiedergabe einer RTL HD Aufnahme, pause dann löschen, schwarzes Bild. Testen die nicht was da den Kunden hingeschmissen wird. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Genau so wirds immer gemacht, die letzten 5 Minuten Sicherheitspuffer sehen wir uns eh nie an…

Also hier trat der Fehler beim Beenden/Löschen von Aufnahmen sehr wahllos auf. Es war auch kein Muster zu erkennen.

-Aufnahme lief bis zum bitteren Ende durch und Bild blieb stehen, Live-TV Fehler und schwarz, nächste Aufnahme dasselbe Vorgehen, aber Live-TV ging sofort,
-wie vor nur bei Aufnahme löschen,
-wie vor nur mit Exit raus,
-trat bei unterschiedlichen Kombis auf Pay-TV zu ÖR, Private zu Pay-TV usw. usf.,

MR-AVR-UHD ist die Kette. Aber wie gesagt, die vorherige Softwareversion hat keine Probleme verursacht.

1 „Gefällt mir“

MR direkt am Full-HD TV

  • Pro7 LiveTV
  • Aufnahme ZDF Wiedergabe ==> OK ==> Aufnahme löschen ==> Live-TV, aber Umschalten ist zunächst nicht mehr möglich
  • Pro7 LiveTV
  • Aufnahme RTL Wiedergabe ==> OK ==> Aufnahme löschen ==> Schwarzbild mit Meldungen
    • Aufnahme wurde gelöscht
    • Es wird wieder Live TV wiedergegeben
    • Inhalt kann nicht wiedergegeben werden
  • nach Umschalten wieder Live-TV

Für mich ein HDCP Problem :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt… zunächst. Und nicht mit allen Tasten… so hatte ich es, daß die P+ P- nicht funktionierten, Pfeil hoch runter jedoch ja…

Aber, spielt man das Spiel ein paar Mal, dann klappt immer weniger, kannste auch nicht mehr umschalten, egal wie.

Was hier immer (bisher) half… Standby und wieder an.
Oder, die Aufnahme in Abwesenheit vom Player löschen, also z.B. über die Infoseite oder die Aufnahmeübersicht…

So, wer fasst das jetzt zusammen :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

@RunMarathon dann kann er es auch gleich weiter geben. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja sieht wirklich irgendwie nach irgendwas HDCP aus. Hatte es gestern Abend auch mit einer Sat.1 Aufnahme getestet und hatte dann auch Schwarzbild, aber Menü Einblendungen. Bewegtbild kam erst nach Wechsel von ZDF auf RTL und zurück.

2 „Gefällt mir“