MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.4.74.1 build #1 / UI 2.76.9123

Mir ist ein Bug aufgefallen, den ich gestern und heute hundertprozentig reproduzieren konnte. Könnte das vielleicht mal jemand anders ausprobieren?! Bei einer individuell geplanten Aufnahme in der Senderauswahl dauerhaft Pfeil nach unten oder oben drücken. Normalerweise müssten die Sender dann schnell durchlaufen (so wie im EPG zum Beispiel), bei mir hängt sich der MR aber dabei früher oder später auf. Dann wird der Bildschirm schwarz für 20 Sekunden, danach baut sich langsam die Startseite auf. Jedesmal.

Gestern zum ersten Mal Tonaussetzer beim EPG-Blättern.
Es liefen 2 Aufnahmen.

Auch war das normale Umschalten gefühlt sehr langsam, Grund hierfür war nicht das Bild, dies erschien immer sofort.
Jedoch folgte der Ton immer mit ca. 1-1,5 Sekunden Verzögerung…

Diese Tonaussetzer im EPG sind hier wieder durchweg und immer da. Das manuelle Update hat leider nur kurz geholfen.

Das der Ton beim Umschalten sehr spät kommt, liegt hier am Dolby Digital. Stelle ich am MR auf Stereo, dann geht es deutlich schneller. Aber letztlich stört mich das weniger und ich nutze dann doch eher DD.

Dass der Ton bei Dolby Digital später kommt, kann ich für mich auch bestätigen. Stereo ist sofort da.

Hallo Zusammen, die Rückmeldung liegt vor.

Die Kollegen melden, dass das beschriebene Verhalten bekannt ist und es wird aktuell nach der Ursache gesucht. Daher kann/muss ich in dem Fall leider noch um etwas Geduld bitten. Tut mir Leid, ich hätte natürlich gerne etwas anderes mitgeteilt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Tonaussetzer-wenn-im-EPG-navigiert-wird/m-p/4588299?nobounce#M400640

4 „Gefällt mir“

Noch mal zu meinem Problem von früher:

Nach dem Aufspielen der neuen Software absolut keine Änderung.
Also alle Möglichkeiten (bis auf Ausrichten der Frontseite nach Mekka) noch mal durchgezogen. Keinen Erfolg, also schön die ganzen Aufnahmen erstmal angeschaut und ordentlich gelöscht.
Zum Schluß war Anzahl Aufnahmen, fehlerhafte Aufnahmen und geplante Aufnahmen alle auf 0!!
Und was seh ich da - Festplattenbelegung 58% !! Über den Menüpunkt in Einstellungen die Festplatte gelöscht, keine Wirkung, weiter 58% belegt und kein Timeshift usw. möglich.
Festplatte ausgebaut und am Laptop mittels Linux-Lifesystem die vorhandene Partition (ext4) neu formatiert, Platte wieder in den MR rein, Werksreset und Alles läuft wieder super wie es sein muss.
Wird also irgendwas mit dem Dateisystem durcheinander gekommen sein… :hugs: :sunglasses: :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand neuerdings wieder ab und zu fehlerhafte Aufnahmen? Hatte ich ewig nicht, jetzt in letzter Zeit mal wieder zwei solche fehlgeschlagenen Aufnahmen…

Also das mit den absolut reproduzierbaren Tonaussetzern im EPG ist echt nervig. Ich hoffe mal, dass da bald ein Bugfix kommt, so ein klarer Fehler sollte doch eigentlich recht gut zu finden und beheben sein…

Fehler haben aber nicht alle, von daher :man_shrugging:

Zum Glück hab ich das momentan nicht. Hatte es nur am Tag des Updates, dass die ersten Minuten gefehlt haben.

Ab 08. Juni wird wohl das nächste Update ausgerollt. Warten wir mal ab.

Hast du Release Notes oder so?

UI 2.78.9323:

  • Menü für Einstellung Farbtasten verschoben nach Einstellungen-> Inhalte verwalten
  • Stadionatmosphäre für Kanäle My Team TV Fußball unter Tonoption (denke mal, wie bei Sky)

SW Version bleibt wohl unverändert, zumindest bei 401/201

4 „Gefällt mir“

Danke. Aber ob das hier Sinn macht?

Was ist denn neu mit dem Stadionton? Den gibts doch schon in Liga 3 - und selbst bei den Sky-Kanälen. :man_shrugging:

Es gibt beim MR 401 eine neue UI-Version: 2.78.9320

(Fast) wie angekündigt:

Hier noch nicht, auch nach Neustart nicht.

9320<>9323… :thinking:

Vielleicht nur ein Tippfehler …

Auf meinem Zettel steht 9323, aber angekommen ist bei mir noch nichts. Aber vielleicht ist auch mein Zettel falsch. :grin: