MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.4.74.1 build #1 / UI 2.76.9123

Und wieder eine geplante Aufnahme spurlos verschwunden.
Aufnahme ZDF gestern 22.15 Uhr wurde ausgeführt.
Aufnahme ARTE gestern 22.00 Uhr ist spurlos verschwunden, weder im Aufnahmestatus, noch über die Filter in der Übersicht oder im www ist etwas zu fehlerhaft/nicht verfügbar zu finden.

Dies ist nun in letzter Zeit mehrfach vorgekommen.
Aber zum Glück hat das Alles für eines ja auch Mediatheken, oder?
:thinking:
Und das ist auch nicht zu verstehen:


ARTE-APP:

Internet:

Vergleich Beitrags-Details… eigentlich wie immer:
Mediareceiver:

Kurze Frage in die Runde, kommt für die MagentaTV App die Funktion die Senderlisten auf einen anderern Receiver zu kopieren wieder oder wars das?

Wenn man das so genau wüsste. Gelesen hab ich dazu zumindest noch nichts. Meiner Meinung nach pendelt eher noch das Damoklesschwert über der Funktion auf der Webseite - denn die soll ja auch erneuert werden. Ob da die Funktion gleich von Anfang an drin ist oder überhaupt irgendwann?

Na wenigstens funktioniert das noch über https://web.magentatv.de/
Mal sehen wie lange noch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ne wöchentliche manuelle Aufnahme, die heute einfach ignoriert wurde. In der Planung steht sie immer noch mit „gestern“ drin. Wurde aber nicht aufgenommen. In der App steht sie als aufgenommen. Taucht am Receiver auch nicht bei nicht verfügbaren und fehlerhaften auf. Die vorherige manuelle Aufnahme, die täglich stattfand, ist irgendwann verschwunden. Mein Receiver zeigt das mit dem „Festplatte bereinigen“ bei jedem einschalten an. Irgendwo ist wieder der Wurm drin. :thinking:

WAN stimmt jetzt wieder… der Player ruft aber immer noch nicht die nächste Folge auf…

Spielen die da am Multicast/Unicast rum?

Nachtrag: Ist in unserem Fall (mit nur einem MR) der Modus remote nicht falsch?

Hm ja, bei einem Receiver müsste es eigentlich lokal gehen :thinking:
Hier sieht so aus:

Du hast ja auch noch die 0,001 die bei mir fehlen und die falschen Werte bei WAN (weiß gar nicht, was Du Dich beschwerst, addiere ich das komme ich auf stolze 60,001)… das ist hier so korregiert.
Komisch.

Vielleicht ein Unterschied zwischen local und remote? :man_shrugging:
Ich organisier mal nen zweiten Receiver…

Aber ich habe doch auch nur einen MR.

Das ist das andere Thema, das ich nicht verstehe… aber von local auf remote müsste ich recht einfach mit einem weiteren Receiver kommen. Wie man wieder zurück kommt :man_shrugging:

Hier stand ja schon mal local.

Spielt das vielleicht jetzt eine Rolle, ob man die MTV-Sticks im Netz hat?

Der Stick ist ein OTT Gerät und nimmt soweit ich weiß nicht am Stream-Management teil. Da gibts adaptive Streaming und im Zweifel gehts dann da in der Qualität runter.
Die Frage wäre eher, was setzt das das wieder auf Lokal zurück. Du hattest ja mal mehrere Receiver und vielleicht ist das so ein „einmal remote, immer remote“ Ding? Kann ich ja dann mal ausprobieren, wenn ich den zweiten Receiver wieder an den ursprünglichen Anschluss hänge, obs dann bei mir wieder auf lokal zurückgeht.

Also mit remote ist das kbit bei mir auch weg und die lokale Wiedergabe des aufgenommenen Senders zählt mit 0 :man_shrugging:

Und nachdem ich den zweiten Receiver wieder an den alten Anschluss gepackt und den Hauptreceiver neugestartet habe, hab ich jetzt wieder „local“ statt „remote“ :thinking:

Warum jetzt da bei mir remote steht… :man_shrugging:

Habe definitiv nur eine STB.

Nachtrag… :
So, heute steht auch wieder local in den Ressourcen. Luschtich.

Aber dann können wir immerhin festhalten, dass local und remote offenbar unterschiedlich rechnen :see_no_evil:

Wort ergänzt, weil früher war es ja so, wie bei Deinem Local Bild

Wenn ich am Zweitreceiver die Aufnahme mit Exit verlasse, habe ich für ne Zeit lang kein TV Bild. Das wurde hier glaube ich oft erwähnt

Bei mir fehlt diese Aufnahme am Receiver. Taucht auch nicht unter nicht verfügbar auf. :flushed: