MR 601/401/201/MagentaTV Box (Play) Bugs - ACN G4/G5 15.5.78.8 build #1 / UI 2.81.9623

Sammlung von Bugs der folgenden aktuellen Softwareversion:
Software: ACN G4/G5 15.5.78.8 build #1
UI: 2.81.9623

Dieser Beitrag ist ein Wiki, d.h. jeder (ab „Anwärter“) darf ihn editieren und gefundene Bugs ergänzen oder Infos dazu.
Anm. von @Kurz: Ich halte es für wünschenswert, wenn vor den einzelnen Punkten der Name des Verfassers stehen würde!

Anregung von @intra: Zur besseren Übersichtlichkeit schlage ich eine Clusterung der Probleme vor:

1. Inbetriebnahme

2. Bedienoberfläche / Teletext / Webradio

  • @Telenor: Beim Webradio haben viele Sender weiterhin häufig Tonaussetzer.

3. Live-TV / Timeshift

  • @lorenzo: Ton ist öfter kpl weg, nach spulen im LiveTV. Nach Exit Taste zur aktuellen Zeit, Ton wieder da.

4. Programmierung von Aufnahmen

5. Aufnahme-Wiedergabe bei Einzelgerät

6. Aufnahme-Wiedergabe in Verbindung mit Zweit-Receiver

  • @martiko Die letzte Wiedergabeposition wird nicht zuverlässig gespeichert. Häufig beginnt die Wiedergabe beim nächsten Start wieder ganz am Anfang
  • @Blue Bei der Wiedergabe einer Aufnahme kommt es mittendrin immer wieder zur Meldung „Wiedergabe nicht möglich“ und die Aufnahme friert kurzzeitig ein.
  • @Blue Wenn man kurz vor dem Ende der Aufnahme auf EXIT drückt, sieht man auf keinem Sender ein Bild.

7. Apps

8. Sonstiges

  • @martiko Beim Navigieren im EPG kommt es weiterhin zu Tonaussetzern

  • @d3000fan Auch im Senderverlauf. Ich meine, der Ton setzt aus, sobald das Vorschaubild eines Senders startet.

  • @Ray Auch mit dieser Version noch immer MR Abstürze beim Umschalten auf TravelXP

  • @Lerni - sporadische sehr kurze Tonaussetzer bei Verbindung über HDMI am AVR. Workaround, den Ton über ein optisches Kabel separat zum AVR (Yamaha RX AS710D) leiten.

@Grinch, diesen Thread kannst Du eigentlich umbenennen :thinking:

Jo, ich glaub die alte Version hatte ja kaum jemand, dann überspringen wir die :innocent:

1 „Gefällt mir“

Gestriger Fernsehabend In kurz:

  • TV und MR401 aus Standby eingeschaltet
  • Bild und Ton… für wenige Sekunden
  • Schwarzbild
  • Lt. Zonie kein Signal… diesmal fehlte sogar die Formatangabe
  • Diverse Versuche, nix half… geflucht
  • Neustart (zum Glück diesmal keine Aufnahmen)
  • MR401 bootet… lt Sony kein Signal…
  • Perfektes Schwarbild… Sony meldet ein nicht unterstüztes Videosignal :thinking:
  • MR Startbildschirm erscheint… bereits bei 25% angekommen, ganz heimlich
  • Bild und Ton wieder da
  • System meldet, aktueller Client aber UI xx.9320!***

:flushed:
Ich könnte ja statt Standby wieder einen anderen Modus verwenden, doch in der Vergangenheit, hatte er mir da beim Einschalten Aufnahmen geschrottet.
Und mit Multiroom war ja auch ein leidiges Thema.

*** Inzwischen ist wieder x.9623 installiert.

Sodele… mal den MR401 auf Stromsparmodus Ruhezustand oder so gestellt.

Schon wieder ließ sich kein Bild aus dem 401er herauslocken.
:man_shrugging:
Sind wir mal gespannt, was nun beim Starten während laufender Aufnahmen passiert.

Um 10.52 Uhr ging es, um ~ 16.00 Uhr nicht.
Was hat sich hier geändert in der Zeit?
Außer der Uhrzeit, würden wir mal sagen, einfach…

NIX

MR401 aus dem Ruhezustand hochgefahren… auch kein Bild.
Heute morgen ging es, jetzt eben nicht.
Wassn $%%&`?=

Was besser funktioniert…

  • Aufnahmen über die Infoseite beenden klappte eben tadellos und zügig.

Was immer noch komisch ist… Ressourcenanzeige… @Grinch, guck, zwar local aber dennoch die 0,001 MBit…

Finde ich richtig / normal, pro MR 0,001 MBit :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sofern nur einer im Haus ist, sollte doch der Modus local sein und die 0,001 fehlen.

Hatte ich auch schon… hatte aber mit nur einem Mediareceiver dies hier:

Warum remote :man_shrugging:
Hier fehlen aber die 0,001 und die WAN Angabe ist korrekt…

Gleiche Fehler bei der alten Software, Eigenheiten der Ressourcenanzeige:

Schlussfolgerung:

Was geht denn jetzt wieder bei den Aufnahmen ab?

Auf dem Mediareceiver tauchen auf einmal Uralt-Aufnahmen auf, die schon längst gelöscht sein müssten:

Eigentlich ist Die Frau in Gold die letzte vorhandene Aufnahme… schon seit langem, bis gerade eben…

Auf der Internetseite davon keine Spur, im Gegenteil, da fehlen Haufen noch vorhandene Aufnahmen:

Im Web fehlen unter Griechenland noch folgende:


grafik

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Keine-Programminformationen-bei-Aufnahmen/m-p/4700587#M412075
… am Ende des Threads gibts noch mehr Links …
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Keine-Programminformationen-bei-Aufnahmen/m-p/4752321#M416505
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Keine-Programminformationen-bei-Aufnahmen/m-p/4752328#M416507

Ja, das
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-Geloeschte-Aufnahmen-werden-weiterhin-in-quot-Meine/m-p/4747419#M416030

Was hier fehlt ist die doch deutliche Abweichung der Angaben auf der MagentaTV Webseite…

Anmerken möchte ich, das bisher die Anzahl Fehlerhaft/nicht verfügbar am MR sowie auf der Webseite Zero war und zur Zeit auch ist.
:man_shrugging:
ist ein Teil des Problems hier… der andere Bereich mit den nicht möglichen Aufnahmen kann ich noch nicht beurteilen. Laut Planung am MR sieht alles chic aus.

Warum da nun Aufnahmen am MR aufgeführt werden von ältestens 24.01.2020… mal testen, ob die Abspielbar sind…

Filme sind abspielbar, Serien erscheinen keine Episoden, es steht dann nur:

Keine Inhalte vorhanden.
Für den aktuellen Filter sind keine Inhalte vorhanden…

Hatte keinen besonderen Filter gewählt, aber dies erscheint auch bei allen Filtern…

Lustig.

Auch ein Unterschied…
WEB:

Am MR ist die neu hinzugekommen als Serienaufname mit 2 Episoden, er zeigt aber schon in der Aufnahme-Übersicht 0 Minuten an… und beim Aufruf des Serienverzeichnisses erscheint ebenso die keine Inhalte Meldung…

Nachtrag: Filme waren abspielbar und konnten gelöscht werden, alle Serien jedoch:

Toll, und auf der Webseite lassen sie sich auch nicht löschen, da ja gar nicht dort vorhanden… :roll_eyes:

Nachtrag:

Status der Aufnahmen am MR: 75 Stunden belegt.

… und auf MagentaTV: Es sollen 175! Stunden belegt sein… schade, gerade kann er das mal wieder nicht erkennen. Nun doch, oder auch nicht… :crazy_face:

Über die Mehrfachauswahl ließen sich jetzt die untersten Serienaufnahmen vom ersten Bild hier…

löschen.

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem seit dem neuen Update die letzte Abspielposition nicht zuverlässig gespeichert wird, so dass man die Sendung dann immer wieder von Vorne abspielen muss? (speziell am Zweireceiver).
Das ist SUPER-nervig… Ich habe echt keinerlei Verbesserung beim Update bemerkt, dafür aber diesen neuen Bug.

1 „Gefällt mir“

Nein, Bookmarks werden hier zuverlässig gesetzt.

Und Nein, keine Probleme mit dem Ton im EPG!

Bookmarks werden bei mir auch nicht korrekt gesetzt (2. Receiver).
Tonprobleme im EPG sind bei mir ebenfalls noch vorhanden.

Den Ton Bug im EPG habe ich auch noch.

Die Boxen (G5) könnten jetzt hier ja auch mit rein :thinking:

Der G5-Thread war ja bislang eh recht dünn besucht, von daher würde ichs hier einfach auch mit dazu nehmen. Wenn es ein spezifischer Box-Bug ist, kann mans ja dazu schreiben.

3 „Gefällt mir“

Hab den Link auch mal oben ergänzt. Klingen mir recht artverwandt die Probleme. Und irgendwie hab ich auch ein déjà-vu… das mit diesen Mixed Recordings hatten wir doch schonmal :thinking:
Gefunden… Und das Backendproblem soll mittlerweile behoben sein, d.h. es werden keine negativen IDs mehr erstellt. Dann ists wohl doch noch mal ein anderes Thema :man_shrugging:

@martiko Kannst du mal schauen, ob das bei dir Aufnahmen betrifft, die du am Receiver und dem Cloud Recorder programmiert hast? Vorausgesetzt du hast die App-Option überhaupt :sweat_smile:
Dann würde es ja zum beschriebenen Problem passen.

Sorry, ich hab die App-Option nicht, aber die Fehlerbeschreibung entspricht meinem Fehlerbild (nur eben mit lokalen Aufnahmen). Wundert mich, dass sie sich da nur auf den Cloud-Rekorder beziehen-