Lt. Zonie kein Signal… diesmal fehlte sogar die Formatangabe
Diverse Versuche, nix half… geflucht
Neustart (zum Glück diesmal keine Aufnahmen)
MR401 bootet… lt Sony kein Signal…
Perfektes Schwarbild… Sony meldet ein nicht unterstüztes Videosignal
MR Startbildschirm erscheint… bereits bei 25% angekommen, ganz heimlich
Bild und Ton wieder da
System meldet, aktueller Client aber UI xx.9320!***
Ich könnte ja statt Standby wieder einen anderen Modus verwenden, doch in der Vergangenheit, hatte er mir da beim Einschalten Aufnahmen geschrottet.
Und mit Multiroom war ja auch ein leidiges Thema.
Was hier fehlt ist die doch deutliche Abweichung der Angaben auf der MagentaTV Webseite…
Anmerken möchte ich, das bisher die Anzahl Fehlerhaft/nicht verfügbar am MR sowie auf der Webseite Zero war und zur Zeit auch ist.
ist ein Teil des Problems hier… der andere Bereich mit den nicht möglichen Aufnahmen kann ich noch nicht beurteilen. Laut Planung am MR sieht alles chic aus.
Warum da nun Aufnahmen am MR aufgeführt werden von ältestens 24.01.2020… mal testen, ob die Abspielbar sind…
Filme sind abspielbar, Serien erscheinen keine Episoden, es steht dann nur:
Keine Inhalte vorhanden.
Für den aktuellen Filter sind keine Inhalte vorhanden…
Hatte keinen besonderen Filter gewählt, aber dies erscheint auch bei allen Filtern…
Am MR ist die neu hinzugekommen als Serienaufname mit 2 Episoden, er zeigt aber schon in der Aufnahme-Übersicht 0 Minuten an… und beim Aufruf des Serienverzeichnisses erscheint ebenso die keine Inhalte Meldung…
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem seit dem neuen Update die letzte Abspielposition nicht zuverlässig gespeichert wird, so dass man die Sendung dann immer wieder von Vorne abspielen muss? (speziell am Zweireceiver).
Das ist SUPER-nervig… Ich habe echt keinerlei Verbesserung beim Update bemerkt, dafür aber diesen neuen Bug.
Der G5-Thread war ja bislang eh recht dünn besucht, von daher würde ichs hier einfach auch mit dazu nehmen. Wenn es ein spezifischer Box-Bug ist, kann mans ja dazu schreiben.
Hab den Link auch mal oben ergänzt. Klingen mir recht artverwandt die Probleme. Und irgendwie hab ich auch ein déjà-vu… das mit diesen Mixed Recordings hatten wir doch schonmal Gefunden… Und das Backendproblem soll mittlerweile behoben sein, d.h. es werden keine negativen IDs mehr erstellt. Dann ists wohl doch noch mal ein anderes Thema
@martiko Kannst du mal schauen, ob das bei dir Aufnahmen betrifft, die du am Receiver und dem Cloud Recorder programmiert hast? Vorausgesetzt du hast die App-Option überhaupt
Dann würde es ja zum beschriebenen Problem passen.
Sorry, ich hab die App-Option nicht, aber die Fehlerbeschreibung entspricht meinem Fehlerbild (nur eben mit lokalen Aufnahmen). Wundert mich, dass sie sich da nur auf den Cloud-Rekorder beziehen-
Ton und EPG kann ich bestätigen, heute war sogar nach ausschalten des EPG kein Ton da und erst nach Programmwechsel wieder.
Beim Abspielen von UHD-Aufnahmen (RTL UHD GZSZ) stürzt der Receiver komplett ab und startet selbstständig neu. Die Aufnahme lässt sich auch nach Neustart nicht abspielen. Dies war aber auch schon bei den vorhergehenden Softwareversionen so. Habe aber noch kein Muster erkannt.
Also ich habe das jetzt noch mal am Zweitreceiver getestet, der Fehler, dass dort die Bookmarks bei Beenden des Abspielens nicht richtig gesetzt werden (oder beim Neustart nicht ausgelesen werden, das weiß ich natürlich nicht…) ist bei mir leider zu 100% Reproduzierbar. Das ist also kein Bug der „ab und zu mal“ auftritt, sondern grundsätzlich bei jedem Abspielen. Da wir häufig Sendungen nur teilweise schauen, ist das extrem störend… und es erinnert mich an einen Bug den es (gerade auch am Zweitreceiver) vor vielen Monaten schon mal gab, der aber zwischenzeitlich behoben wurde…
@RunMarathon
Ich weiß, dieser Fehler liegt vermutlich im Client und nicht im UI (an dem Du mitarbeitest…), aber könntest Du vielleicht mal nachfragen, ob der Bug bekannt ist und nicht - wie es auf den TH-Seiten zu lesen - nur auf den Cloudrekorder beschränkt ist, sondern (auch?) lokale Aufnahmen betrifft?