MR 601/401/201 Bugs - ACN G4(SAT) 13.0.57.1 build #2 / UI 2.58.7396

Mal was positives, der Systemtest scheint wider brauchbar. Der MR 401 (Lan an Fritte) läuft jetzt einige Stunden (so ca 19.00 Uhr Update gemacht) und der Test gibt wieder, was ich hier auch beobachte - Alles bestens.

1 „Gefällt mir“

Dann machst du irgendwas falsch :wink: Also das manuelle Update starten sollte immer gehen. Nur was am Ende für eine Version installiert wird entscheidet die Plattform.
Also wahrscheinlich wartest du mit dem Ausschalten entweder zu lang oder zu kurz :sweat_smile:
Nach der Anleitung gemacht?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bei mir ist das Update (1x401/1x201) einwandfrei durchgelaufen.
Hatte danach an beiden Ruckler/Hänger mit nicht synchronem Ton…
Heute läuft bisher alles sauber. Andere Fehler, konnte ich bisher nicht feststellen.

Einstellungen - Benutzer - Apps sperren. Funktion?

Speicherung der letzten 5 bzw. 4 (wie auch immer) Suchen… das blicke ich nicht, jemand einen Tip für mich?

Restzeiten bei Aufnahmen werden nicht korrekt (bzw. gar nicht, immer erst nach setzen eines Bookmarks) berechnet.

Funktion der Wiedergabe per Playtaste funktioniert bei Meine Inhalte sowie der Aufnahmeübersicht, die INFO-Taste jedoch nicht.
Hier ist die Funktion nur unter meine Inhalte gegeben.

INFO-Taste schließt die Info nicht wieder…

Nach einer Nacht drüber schlafen ergeben sich für mich zwei Fragen:

  1. Wieso (falls überhaupt…) “merkt” sich der MR seinen ursprünglichen Internetanschluß? Es ergibt sich für mich kein so rechter Sinn, warum mein MR 401 scheinbar nur an der Powerline ein Update bzw. ein Zurücksetzen korrekt ausführt, während er an allen anderen Anschlüssen Fehler beim Neustart bis hin zur Bootschleife verursacht.

  2. Gibt es einen echten Werksreset? Egal ob über die Software oder den Button auf der Rückseite - nach einem solchen Reset hatte ich weiterhin fast alle Einstellungen wie vorher. Sogar die “zuletzt gesehen”-Liste.

@RunMarathon hatte geschrieben, dass das eine Besonderheit dieses Updates war, dass vorher alle Einstellungen gesichert wurden und nach dem erfolgreichen Update wieder zugespielt wurden. Erst danach wurde die Sicherung wieder gelöscht.

Also nach dem erfolgreichen Update, sollte ein Reset wieder „richtig“ gehen.

Gestern zumindest noch nicht. Hatte ja erst geupdatet, danach ging das mit Festplatte bzw. Zuweisung Hauptreceiver nicht mehr. Erst danach habe ich ja den Reset über den Knopf hinten ausgelöst (Zurücksetzen) - trotzdem war noch alles da. Naja, kein Problem. Hab ich weniger Arbeit gehabt. Hab mich nur gewundert, dass ich keine Werkseinstellung o.ä. hatte. :wink:

So ne richtige Werkseinstellung gabs noch nie :sweat_smile: Der Werksreset löscht nach meinem Verständnis nur lokale Daten. Alle serverseitigen Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Manche Einstellungen gelten auch für alle STB am Anschluss. Die werden auch nicht zurückgesetzt.

@Grinch bei mir geht es immer noch nicht ganz🙈 Zum laufen habe ich ihn bekommen aber er spielt nur die alte Software auf. Hast du noch eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Das Update wird ja etappenweise verteilt und da ist derzeit Pause. Auch per manuellem Update bekommt man erstmal wieder die alte Version - ausser man hat das Update schon, dann bleibt man natürlich auf der neuen Version.

2 „Gefällt mir“

Beim Spulen/skippen ist - bei zumindest alten Aufnahmen - nach Fortsetzen der Ton auf einmal weg. Abhilfe schafft Wechsel zum Live-TV und zurück zur Aufnahme. (Egal ob am Haupt- oder Zweireceiver). Der Fehler tritt nach dem Update unverändert auf, hab ihn auch oben in die Liste eingetragen.

Das Update kann jetzt wieder per manuellem Update erzwungen werden. Wenn du es noch mal versuchen willst… :blush:

4 „Gefällt mir“

@Baluk > sei mutig :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke aber ich bin noch unterwegs bis 21.00 Uhr. Ich probiere es morgen falls es noch geht

Mutig du bist gut ich hatte einmal das cinema Paket. Wiederholungen in Dauerschleife.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade folgenden Bug eingetragen:
Die Timeshift-Funktion funktioniert erst ca. 50 Sekunden nach dem Umschalten auf ein anderes Programm. Im Zeitraum bis ca. 35 Sekunden nach Umschalten wird angezeigt: „Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar.“ Im Zeitraum zwischen ca. 35 und 50 Sekunden erfolgt keine Reaktion bei Betätigung der Pausen-Taste.

Mit etwas Geduld funktioniert Timeshift also. Das Verhalten ist aber irritierend und führt zur Aussage, dass Timeshift nicht funktioniert.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Das ist ein leider altbekanntes Thema: https://iptv.blog/artikel/entferntes-abspielen/ (ganz unten)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Meine Ungeduld führte also unnötiger Weise schon immer dazu, dass ich Timeshift am Zweitreceiver nicht nutzte. Dass dieser Bug keine hohe Prio hat, kann ich nachvollziehen. Eine einfache Info würde zunächst reichen.

Ich nutze meistens Restart …

So, Ersatzgerät konnte nicht mehr storniert werden. Hab den “neuen” 401 nun erhalten und mal angeschlossen. Er konnte sofort und ohne Probleme auch ohne Powerline ein Update bzw. Neustart/Restart ausführen. Ich glaube, ich behalte ihn.

“Problem” ist nun nur, dass dieses Gerät noch die alte Firmware hat und die 201er die neue. Aber ich hoffe, dass das kein Problem ist bzw. die neue Firmware bald wieder abrufbar sein wird. :slight_smile: