MR 601/401/201 Bugs - ACN G4(SAT) 13.0.57.1 build #2 / UI 2.58.7396

Danke aber ich bin noch unterwegs bis 21.00 Uhr. Ich probiere es morgen falls es noch geht

Mutig du bist gut ich hatte einmal das cinema Paket. Wiederholungen in Dauerschleife.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade folgenden Bug eingetragen:
Die Timeshift-Funktion funktioniert erst ca. 50 Sekunden nach dem Umschalten auf ein anderes Programm. Im Zeitraum bis ca. 35 Sekunden nach Umschalten wird angezeigt: „Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar.“ Im Zeitraum zwischen ca. 35 und 50 Sekunden erfolgt keine Reaktion bei Betätigung der Pausen-Taste.

Mit etwas Geduld funktioniert Timeshift also. Das Verhalten ist aber irritierend und führt zur Aussage, dass Timeshift nicht funktioniert.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Das ist ein leider altbekanntes Thema: https://iptv.blog/artikel/entferntes-abspielen/ (ganz unten)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Meine Ungeduld führte also unnötiger Weise schon immer dazu, dass ich Timeshift am Zweitreceiver nicht nutzte. Dass dieser Bug keine hohe Prio hat, kann ich nachvollziehen. Eine einfache Info würde zunächst reichen.

Ich nutze meistens Restart …

So, Ersatzgerät konnte nicht mehr storniert werden. Hab den “neuen” 401 nun erhalten und mal angeschlossen. Er konnte sofort und ohne Probleme auch ohne Powerline ein Update bzw. Neustart/Restart ausführen. Ich glaube, ich behalte ihn.

“Problem” ist nun nur, dass dieses Gerät noch die alte Firmware hat und die 201er die neue. Aber ich hoffe, dass das kein Problem ist bzw. die neue Firmware bald wieder abrufbar sein wird. :slight_smile:

Wir nehmen auf… dann braucht es weder Restart noch Timeshift…

Festplatte ist voll :sweat_smile:

Ja und? Wenn du sie nicht gesichert hast, sind die Daten sowieso als Gelöscht zu betrachten!

Bezog sich darauf

Axso.

Mein neuer 401 sollte heute auch kommen. Aber wie Dhl so ist kommt er erst morgen. Wenn dann alles wieder ok ist ist ja alles gut

Habe bei meinem alles probiert. Fährt einfach nicht mehr hoch. Haben aber zum Glück noch Sat am Fernseher als Notlösung.

… und wie ist der aktuelle Stand bei dir?

MR mal direkt per LAN (als einziges) am Router anschließen!

Eben war DHL da mal sehen gleich erstmal anschließen

1 „Gefällt mir“

Juhu alles geht wieder der Neue ist Super durchgelaufen hat gestartet. Es war wieder die alte Version aber egal schauen wir mal wann er irgendwann die neue Version bekommt

6 „Gefällt mir“

Vom 06.04. bis 14.04. wird das Update pausiert. Ab dem 15.04. wird es in weiteren Wellen ausgerollt.

Mir sind wieder zwei Dinge aufgefallen:

  • Amazon wiedergibt die ersten paar Sekunden keinen Ton

  • Wenn ich Amazon beende und ich ins Live TV will, habe ich ein paar Mal ein schwarzes Bild und irgendwann bleibt das Bild vom Live TV dann auch. Allerdings kann ich nicht weiter schalten. Ich muss den Receiver neu starten. Hatte ich auch oft vor dem Update. Aber liegt nicht an Amazon.