MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Habe es da mal dazu geschrieben.

Müsste ich jetzt noch mal ausprobieren, aber eigentlich müsste so ziemlich jede Einstellung unter Bild&Ton zurückgesetzt werden. Also auch Auflösung, Sprache, Untertitel, TV Qualität. Oder anders ausgedrückt nach einem Recovery aka. manuellem Update sollte man am besten alle Einstellungen noch mal kontrollieren.

Bei mir ändert sich nur der Ton und Herunterfahren.

Würde mich auch mal interessieren was gefixt wurde alles!?!

Ich weiß jetzt nicht, was bei den anderen Optionen der Standard ist, sind bei mir aber unverändert unterschiedlich.

Habe noch einen allg. Punkt angefügt.

Das geht ja gut los. Will was bei Netflix anschauen und am Anfang der Wiedergabe wird das Bild komplett rot. Musste den Receiver ausschalten. Jetzt gehts.

Joa, war eben auch grad spannend…oder keine gute Idee beide Receiver gleichzeitig zu zwingen?

Der 401 war brav am Laden und Installieren und dann kam der übliche Screen zum “Verbindungsaufbau”, blieb bei 20% lange stehen (schlechtes Zeichen) und prompt “Netzwerkfehler”, also bitte Neustart via Button auf dem Screen.

Dies Spiel dann zwei mal, beim dritten mal hing er wieder bei 20%, auch wieder lange und dennoch lief der TV-Ton plötzlich los zur Meldung “Netzwerkfehler”. Nach dem vierten Versuch lief dann der “Verbindungsaufbau” durch und es kam neben Ton auch Bild.

Mal gucken was der 201 gleich spricht…

Tante Edit spricht - der 201 lief auf Anhieb sauber durch.

*das schon genannte Einstellungen auf Werk gesetzt wurden, ja, sehe ich aber ob des “Zwang zum Update” nicht als Bug, vielmehr wird eben das Betriebssystem komplett neu installiert und ist dann wie “vom Band”

Das Problem mit der Netzwerkverbindung hatte ich am Hauptreceiver auch heute Mittag. Exakt wie von dir beschrieben. Allerdings nur einmal :see_no_evil:

Kanal 190 ist bei mir doppelt vorhanden. Einmal mit irgendeinem unbekannten Sender und als zweites mit RTL UHD. Also 188, 189, 190, 190, 191, …
Gehe ich dann in die Sendersortierung, wähle RTL UHD aus und will den Sender nach oben oder unten verschieben, werden die anderen Sender dann nicht optisch verschoben sondern verschwinden aus der Liste. Also alle Plätze, über die man die 190 schiebt, weden aufeinmal leer. Ich weiß nicht, obs nur ein Anzeigefehler ist oder ob man die Kanäle damit wirklich löscht/leert. Habe dann mit Abbrechen die Sortierung verlassen wollen, ging aber nicht. Auch andere Tasten funktionierten nicht zum Verlassen - einzig die Powertaste auf der Receiver-Rückseite.
Weiterhin ist es so, dass man auf Kanal 190 mit einem P+ auf der Fernbedienung nicht mehr weiter kommt. Es geht bis 190 und dann ist Schluss - wahrscheinlich weil es die 190 eben doppelt gibt und der Receiver nur zum nächsten Kanal wechselt, wenn die Nummer größer dem aktuellen Kanal ist :smiley: .

Bei mir war es genau das Gleiche am Freitag als ich RTL UHD testen wollte auf Programmplatz 190!

Habe ihn dann verschoben auf 55. Danach hat alles wieder funktioniert :wink:

Testen wollte ich den eigentlich auch, zeigt mir aber trotz MagentaTV Plus nur schwarzes Bild und unten rechts einen magentafarbenen Hinweis, dass ich das Programm erst buchen müsste. Nein danke :smiley:

Ihr hattet aber schon vorher eine eigene Sortierung, oder? Sonst war ja 190 bislang nicht belegt.
Dann sollte der eigentlich ans Ende und nicht auf 190 angezeigt werden :thinking:

Ein Teaser fürs neue RTL UHD sagt direkt, dass das auf Kanal 190 ist. Wurde also wohl direkt dort drauf gelegt, ohne die nachfolgenden Sender zu verschieben.

Und ja: ich habe eine eigene Sortierung.

Diese Teaser sprechen immer von dem Kanalplatz im unsortierten Zustand. Wenn man eine eigene Sortierung hat, sollte der Sender immer hinten angehängt werden und der Standardkanalplatz ignoriert werden.
Wenn das nicht so ist, ist wohl was kaputt :sweat_smile:

Jap dann ist was kaputt :wink: Klar hatte ich eine eigene Sortierung allerdings habe ich hinten bei 190 nix angerührt…

RTL UHD wurde hier (wie alle neuen) auf den letzten Programmplatz gepackt, also ein Platz ‘über’ dem 1. Programmplatz.

Sender meldet zuverlässig, TV unterstütz kein UHD, bitte auf einen anderen Sender schalten.

Ein Träumchen wäre, daß - da ja die Bandbreite ausreichend wäre für UHD - man ein HD in besserer Qualität schalten könnte…

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread

Der An/Aus Button beim MR601 leuchtet bei manchen Sendern nicht mehr (normalerweise Weiß). Ich erkenne auch keine Logik dahinter.

bei mir funktioniert nicht mehr den weg zu meine filme über die ok taste habt ihr das auch über die home taste klappt es