MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Neustart „von hinten“ ist effektiver

Nicht nur beim MR ist das so, sondern bei sehr vielen anderen Geräten auch :+1:

1 „Gefällt mir“

Nenne doch bitte mal den Unterschied

Hmm nächste Woche wieder im Land und dann mal nachtesten und dann nachhaken.

Hier hatte doch mal jemand geschrieben, der gelegentlich beim einschalten die Meldung bekommt, der MR hätte keine Netzwerkverbindung. Wer war das noch gleich?

Ich hab es mal berichtet, weiß aber auch das dies schon vor mir von jemanden berichtet wurde, aber wer?

Fehlerbild ist dabei kurios und nicht only 401 oder 201, macht hier auch keinen Unterschied ob der MR direkt per Lan oder mittels Powerline mit der Fritte verbunden ist, hat bereits beide Receiver getroffen.
Man hat im Fall der Fälle Ton, aber dazu nur den schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung “Keine Verbindung zum Netzwerk möglich”. Hilft nur harter Neustart.

Genau. Also bei mir zumindest bleibt er bei 20% hängen. War auch schon mal paar mal hintereinander. Ich starte den MR dann via Powerknopf auf der Fernbedienung neu (10 Sekunden oder so lange drücken)

Nö, dies wäre dann ein weiteres Fehlerbild.

Im beschrieben Fall läuft der Kreis auf 100% durch und denn wie beschrieben…

:wink:

Achso, bei mir halt bei 20% wo dann am Ende Ton kommt aber kein Bild weil er nicht durchstarten kann

Ich hab meinen immer im Standby. Direkt per LAN verbunden. Beim einschalten kommt sofort die Meldung und ich muss neu starten.

Das doch schon wieder doof? Doch gleicher Fehler, der sich aber dann wieder in drölfzig Varianten darstellt?

Gleicher Fehler - Verschiedene Varianten. Oder immer andere Fehler. Irgendwas ist immer.

Welche Fehlercodes habt Ihr denn jeweils?

Edit: F102030, F102004, F102020, F104030, …

(Schaltflächen können abgeschnitten sein)

Kann ich dir sagen, wenn ich mal an das fixe Foto denke…

Das merke ich mir nicht. (Aber ich achte jetzt drauf wenn es nochmal passiert). Ich starte einfach wie erwähnt neu und meistens geht es dann beim 2 mal

F102030 - Unter der Meldung gibt’s den Button “Neu starten”

Wobei ich den Text anders in Erinnerung habe. Kann mich aber auch irren.

Von deinen Screens her müsste das bei mir F102030 sein, aber unten m it Button “Neustart”.

Was wolltest Du eigentlich genau wissen?

Wollte nur wissen, wer das Problem noch alles hatte und ob es dazu schon eine Lösung gab.

1 „Gefällt mir“